Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere
Zitat:Ich wollte da nämlich auf einen netten Vergleich mit der Kurzgeschichte "Die Affenpfote" hinaus... Kennt die jemand...?


Zitat:sie schreibt, dass fdk sie an "die affenpfote" erinnert....dachte erst sie wäre selbst drauf gekommen

Sorry, aber ich sehe=verstehe es ganz anders.[/quote]
“books are just dead tattoed trees”
Zitieren
hmm....mag sein dass ich das falsch verstehe. für mich hatte es sich halt so angehört. also sorry ginny, falls ich dich da missdeute.
Zitieren
Eines muss auf jeden Fall noch gesagt werden: FdK ist mit Abstand der allerallerallergrusligste Roman vom King und der Film kommt gleich hinterher! Obwohl man im Film ja eigentlich nix wirklich schlimmes sieht (meint Blutspritz und Gemorde), hat er so ne "unheilschwangere" (hihi, hab das Wort einfach klauen müssen) Atmosphäre - also echt, igitt igitt und pfui! Kann ich heute noch nicht alleine anschauen! Aber es geht ja um das Buch - war übrigens mein erstes vom King - konnte nachts nicht aufhören zu lesen, habs dann auch immer bitter mit Schlafentzug bereut! Überall sah ich Victor Pascow in seiner roten Turnhose in der Ecke stehen und sein Schlüsselbein ragt aus dem T-Shirt und .....! Da sieht mans, der Schrecken sitzt noch tief, sogar noch nach fast acht Jahren! Finde die Story selbst einfach ganz FURCHTBAR!!!!!! Tote kommen zurück und dann auch noch "Verwirrt" - da hauts mir echt den Stecker raus! Manchmal denke ich echt - nix gegen den King, aber - ein normaler Mensch kann sich doch sowas gar nicht ausdenken! Wie gesagt, ich find das Buch schrecklich und saugeil zu gleich! Ich liebe ES!
Zitieren
Bumbler schrieb:Überall sah ich Victor Pascow in seiner roten Turnhose in der Ecke stehen und sein Schlüsselbein ragt aus dem T-Shirt und .....!!

Tja, dabei war Pascow ja noch einer von den "GUTEN" sozusagen!!
Zitieren
Uhhh also mir hat Zelda immer Alpträume eingejagt ^^
Zitieren
Ich weiß nicht warum aber mir hat das Buch nie gefallen und ich hab mich richtig durchkämpfen müßen
Zitieren
Also ich finde ja das schlimmste an dem Buch und auch im Film ist, wo der Junge

Da ist es mir wirklich eiskalt über den Rücken gelaufen. Im Film sieht man ja nur seinen Turnschuh, aber auch das hat mir schon alles gegeben.
Zitieren
Schon interessant,in wie vielen Romanen von King es doch um die Angst von Eltern geht,daß ihren Kindern etwas passieren könnte.Dieser hier treibt das Thema sicher auf die Spitze.
Hat mir hervorragend gefallen.Habe davon zuerst in den 80ern in einem Stephen King Filmbuch gelesen,das Buch aber nirgendwo gefunden,bis es dann irgendwann als Taschenbuch raus kam.
Zitieren
ich fande das Buch auch nicht so dolle, hatte zwischendrin fast keine Lust mehr weiter zu lesen :-(
Zitieren
Mir hat er Gage am Ende die meiste Angst eingejagd. Der war echt unheimlich.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
Ich fand das Buch extrem gut.
Fand nur, dass die Erzählungen von Jud teilweise zu lang waren.
Richtig gruselig fand ich die Juds erzählung von Tommy soundso, der tot, aber von seinem Vater auf dem Friedhof begraben war und deshalb zurückkam, im Garten seines Vaters stand und sich mit Jud und seinen Freunden unterhalten hat.....ich fand das war atmosphäre pur.
Überflüssig fand ich aber die sache mit dem "wendigo" ich finde, seinen Auftritt hätte man auch gut weglassen können.
Zitieren
Mr. Smiley-Smile schrieb:Ich fand das Buch extrem gut.
Überflüssig fand ich aber die sache mit dem "wendigo" ich finde, seinen Auftritt hätte man auch gut weglassen können.
Fand ich nicht schlecht.
Vor allem da er nur am Rande durch die Szenerie geschrammt ist und man nicht mit Sicherheit sagen konnte,ob er jetzt wirklich,oder nur im angegriffenen Verstand des Protagonisten existierte.
Zitieren
FDK ist m.M. das "intensivste" King Buch, nirgends ist die Atmosphäre so dicht, nirgends die Charakterzeichnung so gut.

Aber mal ehrlich, wenn ich geschrieben sehe "es ist so schlimm, ich liege Nachts wach und ....." und es nicht gerade von einem/einer 12 Jährigen ist, dann denke ich schon, was da im Oberstübchen eines Erwachsenen vorgeht, der auf dertiges nicht wirklich klar kommt. Confusedchuettel:
Zitieren
Mein All-Time-Favourit. Ich glaube nicht, dass es jemals
wieder einen King-Roman geben wird, der dieses toppen kann.
"Friedhof der Kuscheltiere" ist das angsteinflößenste Horrorbuch
überhaupt, das ich bis jetzt gelesen habe. Es kommen wirklich
gruslige Szenen vor!
Zitieren
Würde auch gerne wissen, wovon die reden. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste