Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion
Welche Religion hat S.K?

Ich hab noch nie was von dem gehört und würde es gerne wissen

Danke schonmal im Vorhinaus

mfg
Ich kann dir das jetzt nicht 100%ig sagen, aber wenn ich mir Desperation angucke (Buch UND Film) bekomme ich zum Teil die Botschaft, dass man mit Gottes Hilfe alles kann...darum würde ich mal sagen, King ist Christ...
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Das würde ich auch sagen habe irgendwo gelesen ich weiß leider nicht wo das er Christ ist weil er öffters in die Kirche gegangen ist oder immer noch geht.
stephen-king.de schrieb:Tabitha Jane Spruce und Stephen King heirateten am 2. Januar in einer katholischen Kirche in Old Town nördlich von Orono. Der nachfolgende Empfang, fand in einer Methodistenkirche statt

Ich kann jetzt aber nicht aus dem Kopf heraus sagen wer von beiden was ist.

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
Danke für die infos Loopy
Vielleicht hilft das hier noch weiter: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Tabitha_King
Dort steht, dass Tabitha im katholischen Glauben erzogen worden ist ...

Grüße
Bei Stand das letzte Gefecht, geht es auch um das christliche Thema kampf gut gegen böse und Abigal ist ja auch von Gott gesand und Spoiler am ende gewinnt das gute.
Mensch, das wisst ihr nicht? Er ist Methodist!! Und er sagte ja auch schon öfter, dass er an Gott glaubt, dass er sich z.B. mit Kubrick deswegen gestritten hat.
interessant King ist mit Kubrick befreundet wo hast du das her?
Sie müssen ja nicht befreindet sein um sich über etwas zu streiten, es reicht, dass sie bekannt miteinander sind und da kubrick shining verfilmt hat werden sie sich wohl kennen
Nur eine kleine Anmerkung: Kubrick ist seit 1999 tot.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
und welchen zweck hat diese Anmerkung?
Zitat:...werden sie sich wohl kennen
... werden sie sich wohl gekannt haben Wink
... deswegegen vielleicht ^^ Lily Hallo
Oh, achso, so genau hab ich auf die Formulierung nicht geachtet. Lookaround
Ah, wahrscheinlich haben sie sich über die Art der Verfilmung gestritten, Kubrick war ja dafür bekannt gewallt in seinen Filmen zu verherrlichen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste