Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
http://www.stephen-king.de > The Dark Tower > Eingeb. Romane
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

überhaupt ist mir gerade am Wochenende wieder mal aufgefallen, dass SK gewissen Affinitäten zu gewissen Gegenständen hat: BÖSE HÄUSER, ROTE ROSEN ..... (ich denke an ROSE Red, ROSE Madder (das Bild), die Rose im Turm-Zyklus)

... aber JEDER hat so seine Meinung, welcher Band der beste ist (wenn irgendwann mal 'ne Gesamtausgabe erscheint, dann hat sich das sowieso erledigt Muhahaha Muhahaha )

Frage am Rande an Monsanto : Wenn du es noch nicht getan hast und du Zeit erübrigen kannst, dann lies doch mal nebenbei die Geschichte mit den "Kleinen Schwestern von ...." hab ich leider vergessen, war 'ne Kurzgeschichte in einem Extraband ... hat nix mit dem Turmzyklus zu tun, passt aber gut in die Story rein....könnte sowas wie VOR SCHWARZ sein.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
MercuryX schrieb:So hast du einiges worauf du dich freuen kannst... viel Spaß !!!
Herzlichen Dank!!!

Fool schrieb:Frage am Rande an Monsanto : Wenn du es noch nicht getan hast und du Zeit erübrigen kannst, dann lies doch mal nebenbei die Geschichte mit den "Kleinen Schwestern von ...." hab ich leider vergessen, war 'ne Kurzgeschichte in einem Extraband ... hat nix mit dem Turmzyklus zu tun, passt aber gut in die Story rein....könnte sowas wie VOR SCHWARZ sein.

Danke für den Tipp, hab mich sowieso entschlossen nach "Drei" erst einmal "Brennen muss Salem" zu lesen.
Dann kann ich "Die kleinen Schwestern von Eluria" gleich noch mit dranhängen.

gruss
Monsanto
Neben Salem solltest Du vor Band 7 (wann ist eigentlich egal, hauptsache vor Der Turm) Atlantis (zumindest die erste Geschichte) und Everything's Eventual aus dem gleichnamigen Kurzgeschichtenband (sorry, den deutschen Titel kenne ich hier nicht) lesen.
The Stand wäre vor Band 4 nicht verkehrt, halte ich aber nicht für sooo wichtig.
Hab da ne interessante Grafik gefunden:

http://www.thedarktower.net/connections/roadmap
Wo haste das gefunden hctklaus ??
Hier im Forum :lol2:. Wurde am 21.Jan.2005 das erste Mal hier im Forum reingepostet und seither regelmäsig immer wieder Megacool

MfG Penny
Schade nur, dass der Link nicht funktioniert.
die gesamte Seite scheint momentan down zu sein.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ne, ist kein Zufall, bei den Namen hat sich King an der Artus-Sage orientiert. Athur Eld ist jedenfalls schon ziemlich nah an Artus dran. Irgendwo wird auch erwähnt, dass Rolands Revolver aus dem Eisen von Elds Schwert hergestellt wurden. Ich meine, es fällt sogar der Name Exkalibur, da bin ich mir aber nicht so sicher. (Echt blöd, dass thedarktower.net schon seit Wochen umzieht, ich hoffe, das gibt noch was. Die Booksearch-Funktion war bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.)
Hab ganz vergessen an den Eld zu denken :oops: Naja, Exkalibur wird auf jeden Fall in DT erwähnt. Ich weiß zwar nicht wo genau oder in welchem Buch, aber das Schwert wird erwähnt.
darkpet666 schrieb:
Zitat:Ich weiß zwar nicht wo genau oder in welchem Buch, aber das Schwert wird erwähnt.
Das Schwert Excalibur wird in "Glas" erwähnt, wo man erfährt, dass Arthur Eld seine Revolvermänner in den Kampf geführt hatte, das große Schwert Excalibur hoch über den Kopf erhoben und die Krone von All-Welt auf der Stirn.
In "Der Turm" wird uns erläutert, dass der Lauf von Roland Deschains Sechsschüsser vermutlich aus dem Schwert Excalibur geschmiedet worden ist.

MfG Penny
Roland_Deschain schrieb:Die Booksearch-Funktion war bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.

Ach unsere Pennywize_666-Funktion ist auch nicht von schlechten Eltern Lol
OOT
Die schwarze 13 schrieb:Ach unsere Pennywize_666-Funktion ist auch nicht von schlechten Eltern Lol
Und kostet keinen Strom und/oder Geld Nice :mrgreen:

BTT

MfG Penny
Da fahren die Damen und Herren von thedarktower.net schon mit Blaine und kommen noch nicht schneller an. Oder sie haben Eddies Rätsel vergessen ^^

Pennywize_666 schrieb:Das Schwert Excalibur wird in "Glas" erwähnt, wo man erfährt, dass Arthur Eld seine Revolvermänner in den Kampf geführt hatte, das große Schwert Excalibur hoch über den Kopf erhoben und die Krone von All-Welt auf der Stirn.
In "Der Turm" wird uns erläutert, dass der Lauf von Roland Deschains Sechsschüsser vermutlich aus dem Schwert Excalibur geschmiedet worden ist.

Danke!

Zum Thema Roland und die Artus Sage:

Zitat: "Aber ihn retten? Nein, gute Lady! Nur die Wiederkehr der Magie könnte ihn vielleicht retten, und wie du selbst recht gut weißt, ist dein Dinh lediglich ein Reisender in Blei." :Zitat Ende.
- Mia - Susannah gebundene Heyne Ausgabe Seite 142 Absatz 4

Also noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Artus Sage, wenn auch nicht weiter ausgebaut, was nicht schlimm ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste