Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr durch die Tür gehen ?
Über die Frage muss ich nicht einen Moment nachdenken.
Klar, es gibt Freunde und Familie. Aber genauso gibt es Jobs und Aufgaben, die der Natur des Menschen unwürdig sind. Wieso gibt es heutzutage soviele Depressionen? Weil keiner von uns mehr seinem wirklichen biologischen Auftrag nachkommen kann. Fleisch reißen, Familie sichern, überleben. Mittwelt bietet wenigstens einen SINN, einen Zweck eines Daseins und egal wieviel Leid das bedeuten würde, ich würde es annehmen!
Also mittlerweile würde ich auch durchgehen, obwohl ich es anfangs nicht getan hätte, aber allein schon, dass Achtung Spoiler zu DT VII
würde mir als Grund genügen. Allerdings würde ich auch sehr gern dabei behilflich sein, denn wie WithinWithout schon richtig sagte, würde der Turm uns vollständig ausfüllen, einen Sinn geben, uns aufleben lassen.
Sage meinen Dank,
Commala-come-ka
Ka has come to me
ich denke schon dass ich es tun würde......
immerhin muss ja einer die welt(en) retten Orange
ich glaube ich würde auch durchgehen, weil ich dem revolvermann helfen will, außerdem wollt ich schon immer abenteurer werden Mexico
Ich würde auch sofort durchgehen, aber mein Bruder müsste mitkommen, denn ohne ihn ist alles doof :-D. Er weiß zwar nichts über Mittwelt aber ich würde ihn einfach zwangsbeglücken und ihm erklären, dass das Ka ist.

Auf der anderen Seite muss man auch die Kehrseite der Medaille sehen, schließlich ist das Leben, das wir hier führen, recht angenehm und komfortabel, aber nichts desto trotz würde ich durch die Tür gehen.

Das Leben ist schließlich ein Abenteuer.
aber zumindestens in meinem gibt es wenig bis gar keine abenteuer. und da ich schon immer schatzsucher und abenteurer werden wollte, würde ich diese chance nutzen.
Diese Frage erinnert an MATRIX! Welche Pille würde man nehmen!?

Ich würde auf jeden Fall durchgehen!!
Ich würde nicht durch die Tür gehen.
Nict das ich die Story um den Dunklen Turm nicht spannend finde,
mir juckts schon wieder in den Fingern die Bücher ein drittes Mal zu lesen *lacht*.
Und es ist bestimt auch sehr interessant zu sehen wie Roland lebt, wie Eddie und Co. so sind ... etc.
Aber ich bin doch zu sehr bodenständig.
Hab viel Fantasie und kann mir alles super vorstellen
aber mir wäre es einfach zu riskant durch die Tür zu gehen.
Und diese Welt find ich zwar nicht immer sooo toll,
aber es gibt auch wiederum Dinge
und Menschen die ich sehr vermissen würde.

Lange Tage und angenehme Nächte Lernen
ich würde in meiner monentalen lage sofort durch gehen weil ich sehr unzufrieden im moment bin alles ist mir egal und alles ist einfach nur scheiße
Aus reiner Neugier, Gründen ähnlich wie bei tick tack man und anderen - würde ich's wagen - so ein kleiner Kurztripp in eine der vielen anderen Welten würde vielleicht das Leben in der bisherigen Realität ein Stückweit ändern, ob's einmalig bliebe, wäre sicher fraglich.
Mit dem Wissen des Inhalts der 7 Bände über den Turm ginge ich SOFORT durch die Tür.
Allein die wenn auch sehr geringe Chance, das ganze Rosenfeld sehen zu können, und den Turm mittendrin....
für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen.
Bei mir käme es auf meine momentane Stimmungslage ab. Es gibt Momente, da würde es mir sogar sinnvoll erscheinen durch die Tür zu gehen. Aber wenn ich wüßte, ich könnte nicht wieder zurückkommen - ich weiß nicht. Ich glaube zwar mit Roland, Eddie, Jake, Susannah und Oy sehr gute Freunde zu finden, aber meine alten Freunde hier in dieser Welt dafür verlassen? Und meine Verwandte? Und vor allem: Borussia Mönchengladbach? Hey, ich hab 'ne Dauerkarte auf Lebenszeit! :lol2:
Das ist ja eine arg theoretische Frage. Ich schätze, die meisten würden dann doch wohl eher jene Tür schließen, dafür die Wohnungstür öffnen und den nächsten Psychiater konsultieren.

In Büchern liest sich das ja immer sehr schön, aber wenn das Unwirkliche tatsächlich ins Leben einbricht, glaube ich nicht, daß sich irgendein Mensch so leicht damit abfindet und es akzeptiert.

Sorry, klingt vielleicht langweilig.
Aber ich persönlich würde die Tür schließen, meinen Tag ganz normal weiterführen und ab und zu nachschauen, ob der Spuk schon vorbei ist.
Freyjar schrieb:Hy,

ich würde nicht durch die Tür gehen, da ich das Ka nicht verändern wollte. Jetzt stellt euch mal vor das diese Tür für jemanden anders bestimmt war und was wäre wenn ich durch gehen würde uns sie würde sich für immer schließen. Die Person der diese Tür zugestanden hätte würde nicht mehr durchkommen.

Bye, Bye

Manche Pläne ändern sich eben, statt Jake sollte ja auch Jack Mort durchkommen...
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Ka-Mai schrieb:Manche Pläne ändern sich eben, statt Jake sollte ja auch Jack Mort durchkommen...
Wann kommt Jake durch die Tür "Des Mörders" Confusedhock: :?:
- Seine erste Reise zu Roland macht er, weil er gestorben wird und kommt beim Rasthaus in der Wüste raus.
- Bei seiner zweiten Reise nach Mittwelt bekommt er eine eigene Tür in den Schlamm gezeichnet und der Ausgangsort in "unserer" Welt ist die alte Villa in der Rhinehold Street in New York.

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste