So, "Drei" wäre auch geschaft. Wenn man mal von den (manchmal endlos wirkenden) Stellen in denen es um Detta Walker geht absieht, merkt man schon eine deutliche steigerung zu "Schwarz".
Kaum zu glauben wieviele Details man in den Jahren vergessen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil... am Wochenende.
Robert_Herold_
Unregistered
Ich finde Schwarz immer noch am besten. Nicht, dass die anderen Bücher schlecht wären, aber der erste Teil hat mich am meisten überzeugt. Die Einsamkeit in der Wüste, die der Revolvermann erlitt, während er den Mann in Schwarz suchte, oder wie er Tull auslöschen musste, das sind Ereignisse, die ich nie vergessen werde.
Drei kommt auch noch an Schwarz rann. Die Türen in unsere Welt haben mich einfach fasziniert.( Ausserdem fand ich Eddies Bemerkungen einfach genial

)
Ich hoffe, dass ihr alle euren Turm findet.
Robert_Herold_
Unregistered
Aber die Kommentare von Eddie sind schon Genial und immer so treffend.
Aer auch Roland hat mir in Drei sehr gut Gefallen. Nicht mehr so einsam und verlassen.
Obwohl ich mich damit sehr identifizieren konnte. Seine suche nach dem Turm....Wie meine auch endete sie so.
Fred und George
Unregistered
Ich weiss es sicher verdammt weit hergeholt: Aber bei Nightmare on Elm Street Teil 3, gibt es eine Tür die auf einmal mitten im Raum schwebt und zu Freddys Unterschlupf führt. Natürlich auch sofort wieder an die Türen am Strand gedacht. Vllcht hat Wes Craven zu der Zeit auch Der dunkle Turm gelesen und die Idee übernommen. Weil es wirkt irgendwie als hätten beide die haargenau gleiche Idee gehabt. Gut Parallel- und Traumwelt is zwar was anderes aber irgendwie is die Tür in nightmare, wie ich se mir bei DDT vorgestellt hab.
Drei finde ich ist ein gutes buch der reihe.Roland ist endlich nicht mehr allein unterwegs.
Zu dem war es das erste Buch der Turmreihe das ich gelesen habe und bin dadurch erst fan der DDT Saga geworden.
Cuthbert Allgood
Unregistered
drei ist vielleicht nicht das beste aus dem zyklus aber insgesamt sehr spannend und vorallem in der hinsicht erfreulich, dass Roland nach sehr langer Zeit wieder teil eines richtigen Ka-tet wird.
Uh,Drei hat mir von allen DT-Büchern am wenigsten gefallen.
Detta ist einfach nur nervig,die deutsche Übersetzung macht das warscheinlich noch schlimmer und Eddie kriegt erst in den folgenden Büchern ein wirkliches Profil.
Nach Drei hätte ich fast Schluß gemacht mit DT.
Schwarz hatte ich übrigens mehr als 15 Jahre vorher das erste mal gelesen.