Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ich habe die Novelle gelesen und den Film zuhause auf Video und ich muss sagen der Film gefällt mir fast besser, auch wenn dort irgendwie nicht die morbide Grausamkeit der beiden Hauptcharaktere so gut rüberkommt. Im Buch (meine ich, weiß es nicht mehr so genau) tötet der alte doch mehere Obdachlose, das seine seelische Grausamkeit meiner Meinung gut wiederspiegelt und im Film bringt er nur einen um. Nicht das es mir wichtig wäre wie viele Tote der Film enthält aber ich meine es ist schon ein kleiner Unterschied.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
BlackVampire
Unregistered
Also ich hab den Film erst gesehen und dann die Geschichte gelesen... Ich muss sagen, den Film fand ich nicht schlecht, aber in der Geschichte kommt es halt doch besser rüber... Auf jeden Fall würd ich mir den Film doch des öfteren ansehen...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Da gehts um einen Jungen, der sich tierisch für das Dritte Reich interessiert. Er erkennt einen alten Mann in seiner Gegend als einen früheren Aufseher eines Vernichtungslagers wieder, der unerkannt unter einen neuen Identität in den USA lebt. Er erpresst ihn - er wird ihn nicht verraten, solange er ihm so viel wie mögich über die Nazizeit erzählt. Beide geraten immer mehr in einen Strudel aus Psychoterror hinein ...
Ich fand die Geschichte und den Film einfach klasse! Wiedermal ein Beweis, dass King ohne Übernatürlichen schocken kann.
...ich fand sie doof, die Geschichte...
Mir hat sie extrem gut gefallen(Geschichte und Film) wie alle 4 Teile
aus Frühling ,Sommer,Herbst und Tod...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jo, ich fand sie auch klasse. "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist das Beste was ich von King je gelesen habe. Und den Film finde ich okay, auch wenn mal wieder ein paar Sachen geändert wurden.
also ich hab mir auch gerade "der musterschüler" angesehen, und ich muss sagen: wow! der hat mir echt gut gefallen!
an diesem beitrag sieht man mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind *g*
endlich mal ein king film den ich auch meinen freunden zeigen kann, die sonst nix vom horrormeister anschaun, weil sie kein blut sehen können ;-)
lg bine
Ich hab die Geschichte von King zwar noch nicht gelesen (steht noch im Schrank), hab also keine Vergleichsmöglichkeit, aber als ich den Film vor einiger Zeit zufällig auf Premiere gesehen hab und hängen geblieben bin hat mir der wirklich ausgezeichnet gefallen. Sowohl von der schauspielerischen Leistung als auch von der Spannung und Story her.
Mich hat selten ein Film, der mir vorher durch Presse ect. noch nicht bekannt was, so gut gefallen.
Deshalb freu ich mich auch auf die Kingsche Vorlage, die ich mit nachdem ich The Stand durch hab erstmal reinziehe.
Also ich fand den Film auch recht gut ! Er kam mir zwar nicht unbedingt wie ein typischer King-Film vor, aber die Atmosphäre ist gut gemacht !
Beiträge: 1.469
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Geschichte ist eindeutig die Schlechteste aus Frühling, Sommer , Herbst & Tod.
Die schwarze Rose ist verblüht!