Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voting
So, man kann ne erste Bilanz ziehen. Bei den Filmen gehts ja noch, aber ich finde dass The Stand im Vergleich zu ES ziemlich schlecht abgeschnitten hat, mein "Lieblingsbuch" ist es zwar auch nicht, aber ich hätte gedacht dass es mehr Stimmen bekommt, es hat gerade mal so viele wie Green Mile oder Sara. Bei den schlechtesten Büchern liegt Achterbahn ganz klar vorne, obwohl es ja eigentlich gar kein Buch in dem Sinne ist. Ich glaube einige Bücher liegen da in einer Grauzone, die werden wohl nie eine Stimme bekommen, weder für bestes, noch für schlechtestes Buch. Gruss, SCHNIE.
Ich glaub es liegt einfach daran, daß wir die große Auswahlliste haben. Das sollte man ändern: Entweder man bekommt 3 Stimmen oder die Liste etwas kürzen auf TOP10.
Man kann ja einmal pro Woche wählen und jede woche wähle ich natürlich "ES" als mein Liebling [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img], weil es wirklich mein Lieblingsbuch ist. Naja, aufjeden Fall müssen wir mal was ändern. Vorschläge?
Tschuldige Igor,

aber ich würde nichts ändern. Denn es gibt hier ja doch einige Leute, die noch nicht alles gelesen haben. Und die Liste auf nur 10 zu beschränken hieße eventuell, jemanden nicht die Möglichkeit geben, sein Lieblingbuch zu wählen. Und eine Stimme pro Woche reicht doch, selbst wenn man 3 Lieblindsbücher hat. Entweder man entscheidet sich für eines oder wechselt jede Woche durch. Sollte ich zum Beispiel "Nachtgesichter" zu meinem Lieblingbuch ernennen, ist es doch egal, ob es sonst keiner macht, da es ja schließlich mein Lieblingsbuch ist. So what?

Außerdem ist es auch mehr ein Gag, und es wird ja wohl keiner weinen, wenn sein Lieblingsbuch von keinem anderen genannt wird, bzw. tanzen wie Michael Jackson zu seinen besten Zeiten, in denen er keine Angst haben mußte, daß ihm Körperteile abfallen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , wenn er mit der Mehrheit übereinstimmt. Obwohl, da gibt es schon den ein oder anderen Forumsteilnehmer, dem ich das zutrauen würde [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß

Ralle

[ 12.04.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Zum Beispiel??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
***Zensur***, ***Zensur***, ***Zensur***

So´n Mist, ich habe sogar die Fähigkeit mich selber zu zensieren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich lese und lächel

Ralle
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

also wie Michael Jackson hab ich nicht getantz, aber ich hab mich gefreut daß mein Liebligsbuch "ES" auf Platz 1 steht. Und ich werde es weiter wählen bis die Finger bluten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ach ja Ralph, wenn wir uns nächte Woche treffen, könntest bitte Du deine ES-Ausgabe (die Bibel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) mitnehmen (wenn es geht natürlich)?. Ich möchte es gern bewundern.
Vielleicht könnte man alle Bücher ja mit den SCHULNOTENSYSTEM bewerten, so kommen viele aus der Grauzone heraus, da man alle bewerten kann und nicht nur sein Liebling.

Der Durschschnitt aller "Noten" ergibt dann auch das Lieblingsbuch.

Piep...Piep...VEIT
Wäre eine perfekte Lösung...
Finde ich auch die beste Lösung. Die Frage ist aber dann, ob man Zwischennoten machen soll oder nicht. Bei mir ist Duddits z.B. keine 2 und keine 3, sondern eine 2-3.
Aber ganze Noten sind auch ok. Ich muss es ja nicht wieder gleich übertreiben...
HA, es ist schön wenn man für eine gute SAche kämpft!

NEin, danke für eure Unterstützung.

Piep...piep...überheblich...Veit
Eine Benotung fänd ich auch toll. Es macht (für mich) jedenfalls keinen Sinn, wenn man jede Woche neu stimmen kann. Denn ich hab das einmal gemacht, und fertig. Nehmen wir mal an, Igor ist der einzige, der wöchentlich abstimmt (was ja sicher nicht so ist, nehm ich mal an...), und immer ES wählt, dann hat ES am Ende 50 Stimmen, weil Igor 1 Jahr lang fleissig abgestimmt hat. Das ist dann aber kaum repräsentativ, oder? Ich wäre eher dafür, dass man nur einmal abstimmen kann... wie bei der Geschichte mit den Sternchen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nur einmal abstimmen können wäre ja ok, aber dann kommst Du an ein Buch, dass Du zuvor nicht gelesen hattest oder es kommt ein neues heraus...........
und dann ?
Über die Idee mit den Schulnoten denke ich mal nach (vor allem wie ich es realisieren könnte)
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Mit den Schulnoten find ich auch gut. Dann kann ich jede Woche "ES" mit 1+ bewerten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach Quatsch, ich mach sowas nicht [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich denk aber, daß viele hier (und von Außerhalb) "ES" als Lieblingsbuch angegeben (Ralph hat es 100%ig getan [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] oder?)

Tja Klaus....noch mehr Arbeit für Dich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wie wärs wenn wir Dir alle mal helfen ???
Hi Igor,

ja, mindestens 1x [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ralph
Damit unser Klaus es nicht zu einfach hat wäre ich dafür die Umfrage monatlich zu wechseln! Mich würden noch andere Fragen als nach dem lieblingsbuch interessieren!
z.B: Welche Shining-Version findet ihr besser?, Habt ihr schonmal etwas von Tabby King gelesen? etc.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste