Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Stephen Sobano schrieb:Das lied heißt We’ve Only Just Begun und ist von den Carpenters, ich kann deine freude verstehen, ich fand den Film auch total genial John Cusack war der Hammer.

Danke!!Na also der Titel passt ja mal. Mit dem Song hat schließlich wirklich alles angefangen...
Spoiler!

Hey Ihrs. Ich bin noch nich lange aus dem Kino zurück. Angesichts meiner Erwartungen an diesen Film, die eindeutig zu hoch gesteckt waren, bin ich doch etwas enttäuscht und empfinde ihn als längst nicht so toll wie wohl die meisten von Euch. John Cusack hat grandios gespielt, das steht außer Frage und ja, es gab einige Szenen, bei denen ich eine leichte Gänsehaut hatte. Erschrocken hab ich mich immer dann, wenn plötzlich das Radio anging. (übrigens geiles Lied!) Jedoch war der Film für mich viel mehr eine Aneinanderreihung von Effekten als eine hintergründige und anspruchsvolle Geschichte mit subtilem Horror. Szenen, die mich fesselten waren eher selten. So z.B. als Mike an der Hauswand entlangkletterte, um dann festzustellen, dass Zimmer 1408 das einzige in diesem Hotel ist oder als er seinem vermeintlichen Gegenüber auf der anderen Straßenseite zuwinkte und dann sah, dass dieses wie sein Spiegelbild handelte - letztendlich er selber zu sein schien. Solche Szenen gab es, aber nicht genug. Neben der erwähnten "Effekthascherei" und dem zweifelsfreien Verwirrspiel, hatte der Film auch einige Häppchen an Witz zu bieten; Mike fällt aus dem Schacht zurück auf den Boden des Hotelzimmers, aus dem er verzweifelt zu fliehen versuchte und sagt: "Schön, wieder hier zu sein!" Oder die weibliche Stimme am Telefon, die ihm von ihrem "Check-out-System" erzählt .... :lol2: Jaja, ...nicht schlecht. Nein. Kein schlechter Film, aber auch keiner, den ich mir sofort nochmal und immer wieder anschauen müsste.

Ich meine auch, ich hätte im Trailer Szenen gesehen, die ich im Film letztendlich vermisste. Mag ihn mir nicht nochmal ansehen, weil ich fürchte, es könnte sich bestätigen. Ohhh Aber in der TV-Vorschau gab es eine Szene (die einzige, die vom Film gezeigt wurde) in der Mikes Tochter ihn mit einer dämonischen Stimme fragt, ob er sie nicht mehr lieb hat. Im Film gibts eine ähnliche Szene, jedoch nicht diese. Da bin ich 100% sicher. Und sowas mag ich einfach nicht. Außerdem mag zwar das Schicksal in Mikes Familie; das mit seiner Frau und seiner Tochter, tragisch gewesen sein, aber es hat mich nicht wirklich berührt. Mir hat einfach was gefehlt.

Ich finde einfach, dass man mehr hätte draus machen können. Irgenwie hatte ich das Gefühl, vieles vor die Füße geknallt zu bekommen, aber nur ansatzweise. Z.B. diese Szene, in der Mike sich seinem Vater gegenübersieht - tja, ganz plötzlich, ein kurzer Wortwechsel und das wars. Hm.

Nichtsdestotrotz mag das Zimmer 1408 ja "mies" sein, ich behaupte aber nicht, dass der Film mies ist. Für eine Umsetzung von Kings kurzer Vorlage, die ja nun viel Freiraum gelassen hat, nicht übel. Die Effekte hatten es teilweise echt in sich. Ich zumindest möchte mich in kein Hotelzimmer einchecken, in dem nach ner Hitzeperiode plötzlich die Eiszeit hereinbricht und Bilder lebendig werden ...nee, nee *Kopfschüttel*.

Edit: Mich hat die Szene gegen Ende mit dem Surfunfall auch gestört. Völlig verwirrend und irgendwie überflüssig. Hat aber Mikes Wahnsinn nur noch verstärkt. War ja Sinn und Zweck der Sache. *g* Ach ja, diesen Song von den Carpenters find ich jetzt, wo ich ihn vollständig gehört hab, nicht mehr so toll... Lookaround Hatte im Film iwie mehr, als er nur angespielt wurde.
Ich finde das Lied echt klasse. Passt total zum Film. Nur wird dieses warscheinlich mal nicht auf dem Soundtrack zu finden sein. Was ich schade finde. Denn die Sängerin hat ne klasse Stimme.

Hoffe das der Film bald auf DVD kommt. Denn mir hat er total spass gemacht.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ja das ist ansichts sache, ob man den Film mag oder nicht. Ich finde ihn total gut, aber wenn man die Messlatte zu hoch setzt wie du, ist es ja klar das man enttäuscht wird.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Solange man nicht mit der Erwartung ins Kino geht, einen Film wie "Hills have Eyes" oder "Saw" zu sehen, kann ich immer nur sagen, dass 1408 gänzlich niveauvoller ist.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ja da muss ich Kurt recht geben, 1408 hat niveau wenn wer viel Blut fließen sehen will, ist man bei Zimmer 1408 fehl am Platz. Wer einen sehr guten Horror Thriller sehen will ist bei diesem Film richtig.

-Stephen King-
Kurt Barlow schrieb:Solange man nicht mit der Erwartung ins Kino geht, einen Film wie "Hills have Eyes" oder "Saw" zu sehen, kann ich immer nur sagen, dass 1408 gänzlich niveauvoller ist.

"Hills have eyes" wollte ich nie sehen. "Saw" hat mir nicht gefallen. Also, liegt meine Meinung über "1408" garantiert nicht darin begründet, dass mir das Gemetzel fehlte. Ich finde einen Gruselfilm nicht erst toll, wenn möglichst viel "Sauerei zum Wegwischen" zu sehen ist.

Mich muss ein Film, egal welches Genres während des Anschauens fesseln, dass ich noch lange drüber nachdenke. Ist bei "1408" nicht unbedingt der Fall.
~*~Jo~*~ schrieb:Ach ja, diesen Song von den Carpenters find ich jetzt, wo ich ihn vollständig gehört hab, nicht mehr so toll... Lookaround Hatte im Film iwie mehr, als er nur angespielt wurde.

Also hab ihn mir jetzt auch mal ganz angehört, besser gesagt so 10mal. und mir gefällt er immernoch total gut. klar durch die kurzen anspiele im film hat das ganze mehr...aber trotzdem find ich auch, dass der song super zu dem ganzen passt.....hab immernoch manche szenen im kopf wenn ich den song höre....
und bin immernoch ganz ausm häuschen wegen dem film :-D :-D
Das glaub ich dir gern. So gings mir schon oft genug bei anderen Filmen. Smile

Also, mir würden wahrscheinlich zuerst nur diese Radioweckerszenen einfallen beim Hören des Songs. Big Grin Mein Gott, als Mike das Ding zum ersten Mal gehört hat, als er sich die Hand in dem Fenster verletzt hat, bin ich total zusammengefahren und hab son kurzes "Ah!" von mir gegeben. Big Grin

Schätze, bei mir liegt die fehlende Begeisterung sowohl für den Film als auch für den Song daran, dass ich mir den gesamten Abend ein wenig anders vorgestellt hatte.

Ich denke, die DVD werd ich mir schon iwann holen und vielleicht ist die Stimmung ja dann besser. Dann mach ich mir sicher auch mehr aus dem Film. Was Songs angeht, hatte ich es schon einige Male, dass ich sie mir erst öfter anhören musste, um sie irgendwann echt gut zu finden. Kann also alles noch kommen...
Die DVD von Zimmer 1408 werde ich mir auch holen, sobald sie auf den Markt kommt. Ich glaube das du anderer meinung sein wirst, wenn du dir die DVD besorgst, denn da ist eine andere Stimmung als im Kino Saal.

-Stephen King-
Richtig. Im Kino ist ne bessere. Big Grin ;-) Ich geh gern ins Kino, wegen dem tollen Surround-Sound, der großen Leinwand - das wirds bei der DVD nicht geben. - Naja, ich warts einfach mal ab. Ist unwahrscheinlich, dass ich den Film dann großartig finde, aber möglich, dass ich ihn mit anderen Augen seh.
Kann ja sein das du ihn danach etwas besser findest als im Kino, das war bei mir so als ich einen anderen Film im Kino gesehen hab.

-Stephen King-
Echt? Hm. Naja, es kommt eben auch auf die gesamte Situation an. Wenn man sich im Kino z.B. nicht konzentrieren kann und während der DVD erst mehr versteht, ist das möglich, ja. Ich wart's einfach mal ab und lass es Dich dann wissen *g* ;-)
Ich habe mir gestern "1408" im Kino angeschaut und ich finde der Film hat gehalten, was der Trailer versprochen hat. Eine spannende Story und ein brillianter John Cusack. Das was ein gelungender Kinoabend und auf jedenfall eine der besseren King-Verfilmungen. Und über Tony "Monk" Shalhoub habe ich mich auch gefreut. Die Rolle paßt doch gut zu ihm. :lol2:
Naja, seine Rolle war doch recht kurz... Ohhh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste