Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Manchmal sind ja Fortsetzungen ganz nett, wenn sie denn was zu bieten haben, aber irgendwie kann ich mir bei Zimmer 1408 keine Fortsetzung vorstellen. Wie soll die heißen? Zimmer 1409 - Das Grauen wiederholt sich? Oder etwa 1408 - Die wahre Entdeckung Amerikas?
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
soo ich geb mal auch meinen senf dazu :-) ich war am wochenende im kino und muss sagen dass ich mich schon lange nimmer soo schön gegruselt habe. sicher ist im film einiges dazugedichtet worden was in der kurzgeschichte nicht vorkam, aber sonst wär der film auch sicher nur ne halbe stunde lang geworden Lol fand das aber nicht mal schlecht, denn auch wenn man die kurzgeschichte kennt bleibt der film spannend weil man nicht exakt absehen kann was als nächstes passiert. meine freundin kannte die geschichte gar nicht und hatte die ganze zeit gänsehaut und ist mit angezogenen beinen im kinosessel gekauert Rofloriginal
Hi,

Habe mir gestern auch den Film angeschaut. Und muss sagen einfach nur grandios. War viel Spannung und vieles aus der Geschichte übernommen.

Nur bischen gestört hat mich:

Und mir ist noch aufgefallen das der Darsteller von Monk eine kleine Rolle hatte. Das fand ich auch super.

Aber im großen und ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten. Und werde mir die DVD garantiert kaufen.

Und so gelacht bei einen King Film habe ich eher selten. Denn Witz war auch sehr mit vertreten.

Vor allem

fand ich total klasse und richtig eingesetzt.

Also ich empfehle in diesen Film sich einzuchecken und es sich gut gehen lassen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Also ich habe mir am Sa auch den Film im Kino angeschaut und ich muss sagen, mir hat die Vefilmung auch sehr gut gefallen. Sie reiht sich jetzt zwar nicht zu den ganz großen Werken ein, wie "Shining", "Green Mile" oder "Die Verurteilten", aber dennoch ist sie eine sehr solide Verfilmung geworden, mit einem sehr hervorragendem Hauptdarsteller, einer guten Atmosphäre und gelungenen Effekten. Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gut unterhalten. Und meine Freundin war auch hin und weg, obwohl es ein "King-Film" war.
Ich würde dem Film 9/10 Pkt. geben.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
AQ2 schrieb:Und mir ist noch aufgefallen das der Darsteller von Monk eine kleine Rolle hatte.

Kenne ich nicht... Aber Mikes Vater ist der selbe wie "Stiefelriemen Bill" in Fluch der Karibik.

Oder nicht?
Ich meine nicht das Stellan Skarsgard bei Zimmer 1408 mitgespielt hat. Wäre mir aufgefallen. Aber irgendwie habe ich den Schauspieler der den Vater gespielt hat auch nicht mehr vor Augen. Hast du ein Bild?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
So, ich war auch im Film und kann nur sagen:

Ein wirklich gruseliger und subrealer Film mit klasse Schauspielern und großartigen Effekten. Ich bin stolz, sagen zu dürfen, dass die die beste verfilmte Kurzgeschichte von King ist.

Nuts

Hannibal der Kannibale schrieb:Ich meine nicht das Stellan Skarsgard bei Zimmer 1408 mitgespielt hat. Wäre mir aufgefallen. Aber irgendwie habe ich den Schauspieler der den Vater gespielt hat auch nicht mehr vor Augen. Hast du ein Bild?

Das war der alte Mann da im Rollstuhl, der

Kurt Barlow schrieb:Das war der alte Mann da im Rollstuhl

genau den meinte ich.
Ach ja stimmt! Der war mir total entfallen. Nein das war nicht Stellan Skarsgard.
Hannibal der Kannibale schrieb:Ach ja stimmt! Der war mir total entfallen. Nein das war nicht Stellan Skarsgard.

Len Cariou. Der übrigens auch schon als Sheriff Dave Newsome in "Das Geheime Fenster" mitspielte.

Der sagte zu Mike, Zitat:

"So wie du bist,
war ich;
Wie ich bin,
wirst du mal sein."

P.S. Es ist erfreulich, dass 1408 die zweiterfolgreichste King-Verfilmung ist:

Budget: 25,000,000 $
Weltweites Einspielergebnis: $89,450,962 $
In Deutschland hat er ja momentan eher nüchterne, aber immerhin 130.000 Zuschauer gehabt. Bis jetzt. Lickout

Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Für mich als bekennenden Höhenangsthabenden war vor allem die Szene auf dem Mauervorsprung schwer zu ertragen. Gefallen hat mir die ganze Psychologie, die den Figuren mehr Tiefe verlieh. Am besten gefiel mir die schauspielerische Leistung von John Cusack, der den ganzen Film allein stemmen muss und das auch schafft.

Einige Einfälle fand ich genial, vor allem
Also komm gerade vom Kino, hab den Film gesehen und muss sagen: GENIAL!!!
John Cusack als Mike Enslin ist mehr als brilliant. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich so was von erschrocken bin, allein wenn ich an das erste mal denke, als das radio anging und dieser song lief. ich dachte mein herz bleibt stehen.
Das war einer besten filme seit langem. ich weiß jetzt, da es ne weile her ist, als ich die geschichte dazu gelesen hab, nicht mehr so ganz ob viel übernommen wurde oder nicht, doch selbst wenn nicht , hat dieser film so viel eigenes an sich was so großartig ist. ich kann grad gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen...der war so spannend, packend, und dann kurz vorm ende die stelle mit seiner tochtwer war auch so traurig trotz allem....dann dacht ich erst als er das erste mal im krankenhaus aufwacht, dass das jetzt das ende ist..aber von wegen. mein gott dieser fim ist so toll und nochmal: im nachhinein glaub ich, niemand hätte mike enslin besser verkörpern können als Cusack. Love
Und eine stelle anfangs in büro von olin war so witzig....,mann freu ich mich auf die dvd....

kurze entschuldigung an die, die den oben stehenden text etwas übertrieben finden...aber ich bin begeistert...

Kurze Frage noch, von wem ist das Lied und wie heißt der Song, der immer im Radio kam :?: :?:
Das lied heißt We’ve Only Just Begun und ist von den Carpenters, ich kann deine freude verstehen, ich fand den Film auch total genial John Cusack war der Hammer.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste