Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Der Film wird ja überall pos. aufgenommen, und besonders die Gruselatmosphäre und die Schockmomente. Ich schau ihn mir heute an, und weiß jetzt schon, dass ich es nicht bereuen werd. Soviel Menschen können doch nicht daneben liegen.

Hab auch gehört, das der Film fast nur durch Mundpropaganda in den USA zum kommerziellen Erfolg wurde. Wenn das nichts heißt...
Also ich war gestern drin und muss sagen: endlich mal wieder ne richtig gute Verfilmung nach unser aller Meister.

John Cusack und Samuel L. Jackson waren atemberaubend, vor allem die Darstellung Cusacks überzeugt. Und die Grusel- und Schockmomente sind, trotzdem man sie teilweise vorhersieht, immer wieder zum zusammenzucken. Hab mich lang net mehr so erschrocken, wie bei einigen Szenen aus diesem Film. Mich störte etwas das Zwischenspiel mit dem Surfunfall gegen Ende des Films aber im großen und Ganzen macht das den Kinogenuß nicht allzusehr kaputt.

Also Fazit: Gänsehaut und halber Herzinfarkt vorprogrammiert, Sehr guter Film meines Erachtens.
Hab mir den Film heute im Kino angesehen, und ich kann nur sagen Zimmer 1408 ist der Hammer. Selten hab ich mich so gegruselt, wie in diesem Film, John Cusack hat perfekt seine Rolle gespielt. Das ende vom Film hat mir auch sehr gut gefallen, die DVD zum Film werde ich mir auch kaufen, sobald sie auf dem Markt ist. :lol2:
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Wow ...also, man soll ja nicht so viel Wert auf Meinungen anderer legen, sich stattdessen ein eigenes Bild machen, aber ich muss sagen, die Tatsache, dass sich bisher alle positiv zum Film geäußert haben, stimmt mich zunehmend optimistisch und macht nur noch mehr Laune. Ich schau ihn mir voraussichtlich nächsten Samstag an. Greenjump
Es lohnt sich wirklich, den Film anzusehen du wirst begeistert sein. Samuel L. Jackson hat zwar nur wenig im Film mitgespielt, aber trotzdem hat er sich gut im Film gemacht.

-Stephen King-
War gerade im Kino - meine Bewertung : sehr empfehlenswert.

Der Film ist sehr gut gelungen, die Story, die Umsetzung und die Schauspieler gut aufeinander abgestimmt, tolle Effekte, die Spannung baut sich ständig auf und ab - mir hat es gefallen.

Die von medizyner angesprochene Szene war IMHO auch nicht so gut gelungen [obwohl ich den Sinn schon verstehe] - diesen einen Ausrutscher lasse ich noch gelten.

Ich fand die Szene unheimlich als
“books are just dead tattoed trees”
Hab ihn auch heute Abend gesehen, fand ihn aber nicht sooo doll wie die meisten hier. Guter Durchschnitt, kommt an Verfilmungen wie Misery bei weitem nicht ran.
Cusack war gewohnt gut, aber der Rest hat mir nicht wirklich zugesagt.

6/10
also ich kann mich nur den anderen anschließen guckt euch den film an einfach super hammer affengeil

ein besseres kinoerlebnis kann es nicht geben

einfach ansehen und immer schön gruseln so wie john cusak es sagte

und man hat wieder gesehen das die BZ keine Ahnung von filmen haben die meinten der ist langweillig wie eine überlaufende badewanne

werde mir auch ie dvd zulegen und immer wieder anschauen.[/b]
medizyner85 schrieb:Mich störte etwas das Zwischenspiel mit dem Surfunfall gegen Ende des Films

Ja, das war irgendwie nicht so der Bringer,
Ich fand den Film auch sehr gelungen, was Besetzung und Aufmachung anbelangt. Das Ende war kein 08/15 Ende, sondern eins, womit man durchaus zufrieden sein kann.

Ein paar Einwände gibts natürlich immer. Am liebsten (wenn man das so sagen kann) hätte mir gefallen, wenn von den 56 Toten etwas härtere Fälle Mike Enslin in seinem "Rausch" begegneten. (warum sind es nicht 58 Tote ???)

Diese paar Hochausjumper und der verfolgte/die verfolgte mit der Axt, naja.

Da haben mir die Zwillinge und die Frau aus der Badewanne bei Shining deutlich mehr zugesagt. Ich hab gedacht sowas ähnliches kommt mal.

Das Radiolied war zwar klasse, aber ich habe immer schön mitswingen wollen, als das lief. Lookaround

Zu Cusack gibts eigentlich nur zu sagen, dass es eine grandiose Schauspielerleistung war.

8/10.
Für mich war das "Der Rasenmähermann" Teil 3.

Hat nicht wirklich was mit der King-Vorlage zu tun. Kotz
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Er ist sehr gut, und er hat sehr wohl was mit der Vorlage von Stephen King zu tun. Wenn er dir nicht gefallen hat ok, aber mir hat er richtig gut gefallen.

-Stephen King-
Linoge schrieb:Für mich war das "Der Rasenmähermann" Teil 3.

Hat nicht wirklich was mit der King-Vorlage zu tun. Kotz

Bitte auch mal begründen. Es gab nämlich ziemlich viel, was es in der Kurzgeschichte auch gab:
- das Gespräch zwischen Olin und Enslin ist fast 1:1 übernommen wurden
- Viele Details sind vorhanden: Zigarette, Bilder, Charaktere, Geschichten etc.

Ich weiß nicht was du willst, wenn es um eine Verfilmung geht, und hier auch noch um eine Kurzgeschichtenverfilmung.

Die Geschichte der Tochter musste natürlich eingebaut werden, um die Länge herauszubekommen, aber immer solche pauschalen Äusserungen abzulassen ?!

Für mich hat der Regisseur diese Geschichte sehr gut umgesetzt, und jene Verfilmung mit "Den Rasenmähermann" zu vergleichen, verdeutlicht nur, dass du völlig daneben liegst. Musste mal gesagt werden. Mad2
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn toll Smile Bei der Szene im Hotelzimmer mit der Tochter hätte ich fast geheult Heulsuse Und ein paar mal bin ich richtig schön im Sessel gesprungen vor Schreck :mrgreen: Natürlich wurde einiges hinzugedichtet, ansonsten hätte man aus der Geschichte nie einen abendfüllenden Spielfilm hinbekommen, aber das hat alles so ziemlich gepasst Smile Sehr gelungene Umsetzung der Geschichte Smile
Zitat:zur Fortsetzung: Ja, ich denke schon. Das alternative Ende, welches auf der DVD gezeigt werden wird, soll noch deutlicher darauf hinweisen, und wenn man sich die Einspielergebnisse anschaut, werden die Herren und Damen der Produktionsfirma ganz wild drauf sein, da noch ein bischen Profit rausschlagen zu können.

Oh Mann. Bitte bitte bitte nicht!!!

Mir wird schon schlecht wenn ich das Wort "Fortsetzung" nur höre. Egal bei welchem Film, ich will keine Fortsetzungen mehr sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste