thunderbolt256
Unregistered
@Marko:
Jetzt mal ehrlich:
Ich habe mich entschuldigt und weniger gespoilert.
Da finde ich deine Reaktion etwas übertrieben und unnötig, sry.
Back2Topic:
Ich fand es interessant, dass alle immer irgendwie genügend essen gefunden haben. Und vor allem, als die Stadt "gegründet" wurde.
Monate lang schienen so viele Menschen und immer mehr stets genügend Essen zu haben in einer Stadt!
Ich habe mich da mal gefragt: Was essen die denn?
Nach Monaten wird es wohl kaum frische Brote oder Obst/Gemüse gegeben haben außer aus Tiefkühltruhen, die ja nicht funktioniert haben.
Haben sie dann nur Trockenfutter gemampft oder was?
Ich weis, dass man in einem Buch nicht umbedingt jede Kleinigkeit erwähnen muss,
aber ich finde diesen Aspekt interessant, es zu betrachten.
Wie denkt ihr darüber?
Wurde im Buch nicht erwähnt, dass in Boulder alles aussah wie immer, als ob die Stadt von der Pandemie nicht berührt worden wäre, nur halt dass sie Menschenleer war? Demnach müsste es ja auch bestellte Felder gegeben haben, die man durchaus abernten kann. Außerdem gibt es in einer großen Stadt ja Unmengen von Konserven, die man am Feuer warm machen kann. Also das dürfte nicht das Problem gewesen sein.
Walter E. Kurtz
Unregistered
Die Stadt war nicht menschenleer, mal von den Leichen abgesehen. Die meissten der ehemaligen Bewohner haben die Flucht ergriffen, als ein Gerücht die Runde machte, das der Captain Trips Ausbruch aus dem hiesigen metereologischen Institut kam.
Vo bestellten Feldern war nicht die Rede, kann aber so gewesen sein. Lediglich wurde erwähnt, das sich Fran Goldsmith in der Bücherei Wissen über den Gartenbau aneignete bzw. etwas darüber las.
mfg W.E.K
thunderbolt256
Unregistered
Aber wenn ich es richtig verstanden habe war Boulder nicht gerade eine kleine Stadt.
Da stelle ich mir schwer bestellte Felder vor...
Aber auch, wenn es dort Felder gab. Man kann ja nicht einfach mal so an dem Tag ernten, wenn man Hunger hat.
Und nur Konserven essen wäre auf die Dauer auch nicht so gesund.
Aber woran ich nicht gedacht hatte: Frischfleisch konnte man sich leichter besorgen, denn Wild und Gewehre gab es genug,
nur ohne Obst und Gemüse oder richtiges Brot?
Zitat:als ob die Stadt von der Pandemie nicht berührt worden wäre, nur halt dass sie Menschenleer war?
Ja wenn man von den Leichen absieht schon, aber wenn du ein Brot einen Monat im Schrank liegen hast wäre es irgendwie unwahrscheinlich, dass es noch geniesbar ist.
Daher denke ich auch grad, dass die gewöhnlichen stehen gelassenen Nahrungen schon nicht mehr essbar waren, bzw nicht lange essbar waren.
Das war aber auch nur mal so ein Gedanke von mir
Walter E. Kurtz
Unregistered
Das WILD geschossen wurde, wird erwähnt. Dies gab es ja auch im Überfluss, wie es Glen Bateman vorher gesagt hatte.
Brot stellt man ja aus Mehl her, und dies hält sich ja für gewöhlich sehr gut. Darüber hinaus beschreibt das Buch ja nur den Zeitraum eines Jahres nach Ausbruch der Epidemie. Nach einem Jahr waren ca. 19.000 Einwohner(da hast Du recht, es wird beschrieben das die stadt immernoch recht leer wirkte) in Boulder, der Strom ging, Fernsehen wurde ausgestrahlt und da wird der Ackerbau um Boulder bestimmt auch schon in Gang gewesen sein.
MfG W.E.K
Roland of Gilead schrieb:Kann mir vorstellen, dass du dich sicher noch mehr ärgern würdest, solltest du ein Buch noch nicht gelesen haben und dann irgendwo eine Erwähnung zu finden, wie es endet.
Wenn ich ein Buch nicht gelesen habe werde ich auch kaum
einen Thread hier im Forum drüber aufmachen, erstens wird
immer gespoilert und zweitens können ganz ,,ungefährliche"
Aussagen wie - ich fand das Ende traurig - schon einiges
bewirken, deswegen einfach erst nach dem Schluss aufmachen!
@ thunderbolt256 - ich meinte nicht dich, ich meinte die Mods
die die ganzen Balken ,,aufgehängt" haben....
Ich wollt mir jetzt auch The Stand zulegen und fragen, ob ich bei den verschiedenen Ausgaben was beachten muss, dass z. B. wie bei ES einige gekürzt sind. Es gibt ja aktuelle die Ausgabe und jetzt auch die Ausgabe. Wo ist denn zu den beiden der Unterschied oder ist es nur die Aufmachung?
Bewertung:
0
Ja genau, beide sind vom Aussehen her verschieden aber inhaltsgleich.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
gruß
Monsanto
PS. So ganz nebenbei "Klasse Forum" :lol2:
Monsanto schrieb:Dies war mein erstes King Buch und nicht das letzte, werd mir jetzt die Turm-Saga zulegen.
gruß
Monsanto
PS. So ganz nebenbei "Klasse Forum" :lol2:
Viel Spaß bei der Turmsaga :lol2:
Bewertung:
0
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool schrieb:@Monsanto
Freue mich über jeden neuen Fan und erst recht über einen, der nach "The Stand" gleich mit der "Turm-Saga" beginnen will ... dazu habe ich meine eigene Meinung, über die man vielleicht ausführlicher per PN reden KÖNNTE..
PN ist unterwegs
Fool schrieb:.. aber Vorsicht: ES IST (im ersten Moment) EIN VÖLLIG UNGEWOHNTER SK !!
Da ich erst ein Buch gelesen habe, bin ich vielleicht noch nicht so SK gewöhnt.
@ Wiens No1: Herzlichen Dank!!!
gruß
Monsanto
Bin ich gerade bei am Lesen. Wiedermal einfach klasse, jeder Charakter wird beachtet und hat seine eigene Gedanken und Meinungen welche nicht als gut oder schlecht sondern einfach als für die jeweilige Person als einzig richtig betrachtet wird. Egal ob der grausame "Randall" oder der betont "nicht nette Kerl" Larry ^^ oder selbst der kleine Joe. Jeder Charakter ist gleichmäßig ausgearbeitet und bekommt quasi seine 15 Minuten des Ruhms ^^ Das liebe ich so an King- Büchern.
Leute ich bin gerade echt am Rätseln!
Ich verstehe eine Stelle im Buch einfach nicht!
Undzwar geht es um die Stelle in dem Buch wo Stu Glen Harold und Fran auf die 4 Typen mit dem Hareem (Zoo treffen) Ist so um seite 600 irgendwo!
Vorsicht wer nicht so weit ist nicht weiter lesen das Spoiler sein könnte......................................
Also es wird ja gesagt das 4 Typen da sind und 8 Frauen!
Sprich 12!
Nach dem Massacre.....
als die Ladys erzählen was passiert ist heißt es plötzlich das die Typen nicht mit 13 Frauen zurecht kommen und daher immer für jede neue die sie aufgabeln eine erschossen wird....................... Später sagt der Boss des Hareem ("ZOO") Das er keine 13 Frauen in seinem Hareem will aus "abergläubischem" anlass
mhhhh aber es sind doch nicht 12 Frauen bei denen sondern nur 8! In dem Buch steht eindeutig keine 13te Frau (meinten er eher keine 13.Person?)! Ist das ein übersetzungsfehler??????
Und noch verwirrter war ich als ein paar Seiten später! Kurz bevor Fran mit Stu pennt heißt es.............das Sie (Stu Fran Stu und Harold) die 4 Frauen in Ihre Gruppe aufgenommen haben.............also da war ich total verwirrt weil doch !!!!!5!!!! Frauen(das ganze Überlebt haben und) in die Gruppe aufgenommen wurden!
Vielleicht mal ab Seite 600 oder wo das Kapitel losgeht nachlesen und meine Verwirrung beseitigen! Sonst such ich die Passagen nochmal genau raus! Aber ich denke ich habs ganz gutbeschrieben!!!!
danke im Vorraus
1. Es sind 12 Personen und davon 8 Frauen
Zitat:There were
people standing around, too, at least a dozen of them. [...] But they seemed to recognize eight women as their effective limit, Patty said.
2. Müsste ich mich mal eingehender mit beschäftigen (muss jedoch gleich zur Uni  ), aber die 4 sind: Susan Stern, Dayna Jurgens, Shirley Hammett, Patty Kroger. Eine hat sich nicht am Gespräch beteiligt, da sie zu geschockt war. Vielleicht soll es heißen: die 4 Frauen, die von den Ereignissen berichtet haben und die 5 Frauen insgesamt.
|