Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Das haben wir auch unter "Feedback" schon festgestellt. Alle User waren gelöscht.
Was ich seltsam finde - manche Profile sind noch vorhanden, meins zum Beispiel. Woran liegt das denn?
Ich meckere gleich mit.
Gwens Angaben kann ich nur bestätigen, außerdem verschwinden Zeilen generell auf mysteriöse Weise. Und bei mir wurden beim Flüstern statt des eingegebenen Textes dreimal Messages wie "private_out" und ähnliches "ausgeworfen".
Hm, sind hoffentlich nur Startschwierigkeiten.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Gibts nicht (oder jemand ist Spion und keiner weiß es ;-), aber das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass man im Forum alle Beiträge lesen kann, im Chat jedoch nicht das Geflüsterte. Und gerade sancezz hat viel geflüstert oder beleidigende Memos hinterlassen die ein Mod dann nicht kontrollieren kann.
Schade.
Dann hab ich eine neue Frage:
Wenn ich mir im Chat den Help-Text ansehe, steht da:
"/userlevel Benutzername Ebene [Masterpasswort] - Benutzerebene von Benutzer ändern (eigene Benutzerebene muss größer sein oder das Masterpasswort wird benötigt)"
Was hat es denn damit auf sich??
Benutzerebene von Benutzer ändern, heisst bei mir, das der Status eines Users geändert werden kann, wie z.B. ein Moderator, oder nicht??
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ja, ich denke schon. Ob das bisher jemals praktisch angewandt wurde bei unserem Chat weiß ich nicht.
Die Frage ist - was soll ein Chat-Moderator tun? Im Forum kann man alle neuen Beiträge lesen, selbst wenn man nicht immer online ist. Dann guckt man eben am Abend mal. Im Chat aber wird nix gespeichert und es müsste täglich stundenlang jemand mitlesen. Komplizierte Kiste.
Und User sperren können sicher nur die Administratoren.
Was man mit der größeren Benutzerebene anfangen kann - keine Ahnung. Vielleicht das Profil von jemandem ändern? Vielleicht auch mal etwas löschen was jemand schreibt? Irgendwelche Optionen muss es ja geben. Ist eben nur alles schwieriger als im Forum.
Bewertung:
0
Ich denke, der Gio hat recht. Störenfriede wird auch ein offizieller Moderator nicht davon abhalten können, rumzusabbeln. Wie schon öfters erwähnt, man muss diese Knilche halt einfach ignorieren, so schwer es auch fällt (besonders mir)!
Ja ihr habt wohl recht. Zur Zeit ist es ja auch ganz lustig im Chat. Aber solche Typen können einem echt die Lust am Chatten verderben.
Und das Sperren eines solchen Users bringt auch nicht wirklich was, denn er kann sich jederzeit mit einem neuen Namen anmelden.