Wiens No1 schrieb:Morik schrieb:Ist schon ein paar Jahre her wo ich The Stand gelesen habe, aber...
war es nicht Gott der Erschienen ist und fuer die Explosion der A-Bombe und die Vernichtung des Boesens verantwortlich ist.
Soweit ich mich erinneren kann Ja
so weit ich weiß nein.
R.F. schießt einen feuerball auf die gefangenen guten (larry und glen) und trifft dabei aus versehen die bombe, die ihm mülli grad geliefert hat. ob gott da mitgeholfen hat ... möglich wärs 
thunderbolt256
Unregistered
Wordslinger schrieb:R.F. schießt einen feuerball auf die gefangenen guten (larry und glen) und trifft dabei aus versehen die bombe, die ihm mülli grad geliefert hat. ob gott da mitgeholfen hat ... möglich wärs 
Aber Larry und Ralph (Glen wurde in der Zelle doch von Lloyd erschossen  ) sollten doch im den Käfig von Autos zerrissen werden.
Warum sollte dann R.F. sie mit einer Feuerkugel umbringen wollen und dabei sogar zufällig Mülli treffen?
Morik schrieb:Ist schon ein paar Jahre her wo ich The Stand gelesen habe, aber...
war es nicht Gott der Erschienen ist und fuer die Explosion der A-Bombe und die Vernichtung des Boesens verantwortlich ist. Das habe ich so verstanden, dass...
die Feuerkugel, wie die Hand Gottes aussah Zitat:Und plötzlich brüllte Ralph: "Larry! Larry! Die Hand Gottes!"
Ralph war vor Freude wie von Sinnen. Seine Augen leuchteten und er zeigte zum Himmel.
Larry schaute hinauf. Er sah die Feuerkugel, die Flagg von seinem Finger geschnippt hatte. Sie war zu gewaltiger Größe angewachsen. Sie stand am Himmel. Mit unruhigen Bewegungen sank sie auf den Mülleimermann herab. Sie stand am Himmel. Sie sprühte Funktioen und Larry nahm dumpf wahr, dass die Luft jetzt so mit Elektrizität aufgeladen war, dass sich ihm jedes einzelne Haar sträubte.
Und das Ding am Himmel sah tatsächlich aus wie eine Hand.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott versöhnlich eingegriffen hat.
In keinem Buch von Stephen King, was ich bisher gelesen habe,
hat Gott persönlich eingegriffen.
Es ist ja bekannt, dass man die Welt von "The Stand" als eine parallele Welt zu den vielen aus "der dunkle Turm" zu verstehen ist.
Und vor allem da gibt es keinen konkreten Gott.
Es heißt, dass es vllt einen im Turm geben könnte.
Bewertung:
0
Hübsch! Was wird das, wenns fertig ist? Abstrakte Kunst? ;-)
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Heute habe ich meine The Stand Ausgabe (Jubi-Edition im Schuber) endlich bekommen!!!!!
Bin aber zur Zeit an Puls und dann kommt Qual an die Reihe!
Ja, und dann endlich The Stand. Bin ja sehr gespannt auf das Buch, schon mal deswegen, weil es hier ja teilweise extrem unterschiedliche Meinungen dazu gibt!
Newlook21
Wordslinger schrieb:R.F. schießt einen feuerball auf die gefangenen guten (larry und glen) und trifft dabei aus versehen die bombe, die ihm mülli grad geliefert hat. ob gott da mitgeholfen hat ... möglich wärs 
Wie man bei thunderbolt256's quote rauslesen kann, war es doch göttliche Intervention. Flagg hatte bestimmt nicht geplant, diese riesen Feuerkugel abzuschießen.
Ihr nehmt die Parallelen zum dunklem Turm zu ernst. '87 als The Stand erschien war er (S.K) gerade erst beim 2. TDT Buch und wusste bestimmt noch nicht, auf was die Saga rauslaeuft.
Newlook21, du hast doch hoffentlich nicht die Spoiler gelesen
Auf jedenfall viel Spass beim Lesen eines der besten, wenn nicht das beste King Buch!
@morik.
naja, gott hat ja auch mutter abagail den weg gewiesen und nick stand ja auch in der einen oder anderen verbindung zu ihm, laut abi
möglich wärs, aber muss nicht sein.
ma was anderes: lloyd.
glaubt ihr, es war zufall, dass R.F. gerade lloyd als seine rechte hand bevorzugt hat, oder wußte er genau, wen er in dem gefängnis vorfinden würde und hat nach ihm gesucht?
@morik
NEIN, die Spoiler habe ich auf keinen Fall gelesen!!!
Ich will mir doch das Lesen nicht verderben!
Newlook21
thunderbolt256
Unregistered
biberrulez schrieb:Hübsch! Was wird das, wenns fertig ist? Abstrakte Kunst? ;-) War das auf mich bezogen?
Wenn ja:
Solche Sachen müssen doch gespoilert werden
@Wordslinger:
Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Es könnte sein, aber ich denke eher nicht, weil...
...er mit ausnahmslos allen seinen Leuten so denkt:
Wenn er Mist baut stirbt er, denn es gibt genug, die seinen Platz einnehmen.
Beim Mülli dachte er sicher auch nicht daran, dass er da was sabotieren würde/könnte.
Und bei Lloyd denke ich, hat er ihn irgendwie aufgespürt, wie auch Mülli oder Nadine
und bei seinem Zustand (halb am verhungern mit dem Gedanken ein Kanibal zu werden um zu überleben) dachte er sicher, dass er aus Dankbarkeit schon treu sein würde und wenn nicht, dann könnte er sich einen anderen besorgen.
Er glaubte ja, dass er alles in der Hand hat und kontrolliert.
thunderbolt256 schrieb:@Wordslinger:
Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Es könnte sein, aber ich denke eher nicht, weil...
...er mit ausnahmslos allen seinen Leuten so denkt:
Wenn er Mist baut stirbt er, denn es gibt genug, die seinen Platz einnehmen.
Beim Mülli dachte er sicher auch nicht daran, dass er da was sabotieren würde/könnte.
Und bei Lloyd denke ich, hat er ihn irgendwie aufgespürt, wie auch Mülli oder Nadine
und bei seinem Zustand (halb am verhungern mit dem Gedanken ein Kanibal zu werden um zu überleben) dachte er sicher, dass er aus Dankbarkeit schon treu sein würde und wenn nicht, dann könnte er sich einen anderen besorgen.
Er glaubte ja, dass er alles in der Hand hat und kontrolliert.
ja, das kann sein, das lloyd einfach nur der erste war, dem er über den weg gelaufen ist. aber ich denke trotzdem, dass R.F. sich schon im vorraus ausgeguckt hat, wen er in sein team aufnehmen will. schließlich sendet er ja auch seine träume zu den menschen und gibt ihnen so botschaften, ihm zu folgen - dabei wird er sicherlich prioritäten gesetzt haben, wen er unbedingt haben möchte und wer bei ihm "geduldet" wird. aber er wird sicherlich nicht den erstbesten zu seiner rechten hand machen. auch wenn R.F. größenwahnsinnig ist, ist er ein durchdachter stratege, der nichts dem zufall überlässt, wenn er es kontrollieren könnte.
Bewertung:
0
Sorry - aber spinnt ihr jetzt komplett :oops:  chuettel:
Dies ist ein Thread über das Buch "Das letzte Gefecht" - Wer hier liest MUSS damit rechnen, dass irgendwas zum Inhalt aus dieser Geschichte kommt. Wenn das so weitergeht, können wir das King-Forum bald in das schwarze Forum umbenennen, da es nur noch Spoiler gibt
MfG Penny
Bewertung:
0
ich würde an eurer stelle nur das Spoilern, was zum ende der Geschichte gehört.
der rest, wie zum beispiel lloyd in der zelle oder das Auswählen von RF ist nun wirklich nicht so ein Ereignis, als das es gespoilert werden müsste.
Wenn ihr unbedingt etwas nicht verraten wollt, umschreibt es doch einfach.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Dann Spoiler ich halt weniger...
@Wordslinger:
Klar macht er sich nicht den erst besten zu seiner Rechten Hand.
Er hatte sicher schon irgendwie gewusst, dass Lloyd sehr loyal sein wird.
Ich denke, dass er das von Mülli auch gedacht hat.
Aber ebenso denke ich, dass er für den Notfall immer noch sein Hintertürchen offen hatte den zu töten und einen neuen zu besorgen.
Aber er war ja nicht unfehlbar, wie man nachher auch sieht und daher hätte es ebenso wahrscheinlich sein können, dass er sich auch in Lloyd getäuscht hat.
Die schwarze 13
Unregistered
Hab The Stand gestern auch endlich fertig gelesen und finde das Buch ziemlich gut. Die Idee mit der Seuche ist einfach großartig und auch die Charaktere sind gut gewählt. Mich hat allerdings einw enig gestört, dass Flagg am Ende doch so unwissend und machtlos ist. Es lässt den Anschein erwecken, dass Gott so oder so mehr Macht hat, da er ja offensichtlich z.B. bestimmen kann was Flagg weiß und was nicht. Erinnert mich ein wenig an Mephistos Rolle in Faust I. Wie ich über das finale Geschehnis in Las Vegas denken soll weiß ich noch nicht so recht. Einerseits fand ich es herrlich ironisch und auf der anderen Seite auch wieder sehr unbefriedigend.
Mein Gott, das kanns doch jetzt echt nicht sein, alles wird zensiert,
wenn jemand das Buch liest und nichts vorher drüber erfahren möchte
wird er hier auch nicht jeden Beitrag genau durchlesen...
Ist echt anstrengend zu versuchen die Diskussionen mitzuverfolgen
wenn nur schwarze Balken in der Luft hängen!!!!!
Marko
Bewertung:
0
Kann mir vorstellen, dass du dich sicher noch mehr ärgern würdest, solltest du ein Buch noch nicht gelesen haben und dann irgendwo eine Erwähnung zu finden, wie es endet.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead