Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Ich denke, dass The Green Mile mit Abstand die stärkste King-Verfilmung ist!
Ich dneke green mile ist eine der wenigen verfilmungen die gelungen sind. Auch die Schauspieler sind ausnahmsweise wirklich gut gewählt.
Gibt's übrigens im Media Markt grad für 5 € zu kaufen.
Kaliostro schrieb:Gibt's übrigens im Media Markt grad für 5 € zu kaufen.

Hmm... da müsste ich eigentlich doch mal zuschlagen.
Wollte nur mal erwähnen, dass es momentan die Green Mile Special Edition (2 DVDs) bei Amazon.de für sagenhafte 10,89€ gibt!
Finde auch, dass The Green Mile eine der sehenswerten Verfilmungen nach King ist. Besonders die Figur John Coffey ist kommt gut rüber.
ich find the green mile auch sehr gut..
tom hanks ist für die rolle des wächters ideal...
...Hab den Film schon gesehen, werde mich jetzt über mein Buch hermachen.
Bin ja mal gespannt.

LG Biggy
Ich habe den Film gesehn und muss wirklich sagen das es einer der besten Filme ist die ich je gesehn habe (habe schon viel gesehn). Das Buch habe ich noch nicht gelesen aber das ist auch bald fällig.
Denke auch dass die King Verfilmung sehr gut gelungen ist, was aber auch nicht verwundert, da immerhin wieder derselbe Regisseur wie bei "Die Verurteilten" zum Einsatz kam.
Alle Daumen hoch!!! Dieser Film gehört eindeutig zu den besten Filmen von Mr. King meiner Meinung nach, der Film ist echt traurig, obwohl ich eigentlich nicht der Typ für sowas bin, aber dieser Film berührt glaube ich jeden.
Vor allem wegen der schauspielerischen Leistungen von Michael Clark Duncan, fand ich das der Film einen so mitfühlen ließ. Ich fand es damals sehr schade, dass er keinen Oscar für seine Leistung erhielt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich kann es auch nur noch mal betonen: eine geniale Verfilmung!

Wir haben uns den Film letztens nochmal angeschaut .... und da kam eine Frage auf, die evtl vllt hier beantwortet werden kann.

Wieso leben Paul E. und Mr Jingles nach John C. Heilung so verdammt lange, Melinda (Frau vom Rektor) aber nicht??

MfG RM :hammer
Running Man schrieb:Wieso leben Paul E. und Mr Jingles nach John C. Heilung so verdammt lange, Melinda (Frau vom Rektor) aber nicht??
Melinda ist 1932 (das Jahr mit John Coffey und den anderen Vorfällen) dreiundsechzig Jahre alt. Sie stirbt 1943 (also im Alter von vierundsiebzig Jahren) an einem Herzanfall. Paul erzählt seine Geschichte Ende der Neunziger Jahre - also hat die Medizin mehr als fünfzig Jahre Zeit gehabt, um sich weiterzuentwickeln. Ein Herzanfall lässt zumindest auf einen erhöhten Blutdruck schließen und Betablocker und Co dürften mitte der Vierzieger noch nicht bekannt gewesen sein (Theorie eines Laien - lasse mich da gerne belehren). Ich denke, es liegt am Fortschritt der Medizin und der besseren Versorgung, die Paul zu einem "noch" längeren Leben verholfen hat. Und bei Mr.Jingles liegt der Fall ja noch einmal anders, der wurde ja von der Klingenspitze (nicht nur der Schneide) des Todes zurückgeholt - und hat somit (vermutlich) mehr von Coffeys Was-auch-immer abbekommen Wink
Ist aber alles reine Theorie - außer die Jahreszahlen (allerdings aus dem Buch), die passen Nice

MfG Penny
hey, danke für die schnelle Antwort! .... die Theorie klingt logisch! Confusedweet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste