Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
Aaaaalso!!!
In ferner Zukunft, in vielen, vielen Jahren (so ungefähr 50, oder 100 Jahre), an welches King Buch wird man sich da noch erinnern. Also,
welches wird man dann auch noch kennen, und noch immer lesen.
So wie zB wenn ich jetzt sag "Shakespear", dann fällt mir als erstes "Romeo und Julia" ein. Oder zB bei "Goethe" denkt man zu erst an "Faust". Oder..... hmm..... "Mary Shelley" denk ich "Frankenstein" (das Buch is mir aber nur grad eingefallen, weil im Nicht-King-Buch-Thema drüber diskutiert wurde Big Grin ) . Oder .......... naja, so in der Art jedenfalls, genug Beispiele, ihr versteht ja hoffentlich schon was ich meine!!!! Welches Buch wird das legendärste werden! (und welche wird keiner mehr kennen?)

Oder glaubt ihr dass alle seine Bücher in einiger Zeit sowieso vergessen werden?

Das wollt ich nur mal fragen!! Big Grin
Ich weiß, es gibt schon so ein ähnliches Thema unter "King-Splitter" Big Grin , aber meins ist mit Umfrage (was ich so gern mal ausprobieren wollte Lol ) Die Bücherliste aus der Umfrage ist hier natürlich beliebig erweiterbar!!!! Big Grin
Ich denke mal Friedhof der Kuscheltiere wird in Erinnerung bleiben. Jeder auch wenn er King nicht kennt, kennt FDK.

Wenn Dark Tower vollständig ist und es wirklich eine MEGA Saga werden wird. Dann wird man sich auch daran erinnern.
ich persönlich habe für ES gestimmt, ist meiner Meinung nach sein bestes Buch.
Die dt-Saga wähl ich unter anderem nicht, weil sie noch gar nicht fertig ist. Wer weiß, ob das Ende überhaupt gut sein wird und ob er sich nicht zu sehr in seinen Geschichten verstrickt.
Ich schließe mich der Meinung von Gio an.

"Es" ist wohl das bekannteste und vieleicht auch das beste Werk von Stephen King. DT hat bei King-Fans wohl auch Kult-Status, ist aber der
breiten Masse des lesenden Volkes nicht so geläufig.
Ein legendäres Buch muß ja nicht immer das beste sein. Meiner Meinung nach wäre es auch "Es", aber ist nicht "Carrie" heute schon das Buch, mit dem King außerhalb seines Leserkreises verbunden wird? Bcool
Ich bin am ehesten für "Friedhof der Kuscheltiere". Das war auch das erste Buch was ich gekannt hab. Lang bevor ich überhaupt was von King gelesen hab, hab ich schon von FdK gehört gehabt. Und ich glaub es ist vielen Leuten, zumindest vom Namen her, bekannt.
Carrie vielleicht auch. Das kennen sicher ziemlich viele. Auch wegen dem Film dazu!!!
Ich tippe auf Den dunklen turm und Green Mile.
den DT deswegen, weil ich denke das es ein besseres Epos ist als Herr der Ringe und Green Mile deswegen, weil es einfach spitze Daumenhoch ist!!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich hab auf ES getippt, mein persönliches Lieblingsbuch. 8)
'Friedhof der Kuscgeltiere' ziemlch eindeutig.
Mit diesem Buch fangen die meisten Leute an, di eVerfilmung hat King endgültig über einen Insiderkreis hinaus bekkant gemacht, das Buch gilt für viele als das typishce Kingbuch ( auch wenn das natürlich falsch ist ) .
Und die weitaus Meisten denken an 'FdK' wenn sie 'Stephen King' hören

'ES' würde ich auf Platz 2 einordnen.

Ich glaube man kann sagen 'ES' ist das SK-Buch für die Fans, 'FdK' für das breitere Publikum.
Also ich konnte mich erst nicht so recht entscheiden zwischen ES und FDK. Habe dann aber ES genommen weil es weiter verbreitet ist alleine schon durch den Film.
ES, Friedhof der Kuscheltier und Shining denk ich werden die legendärsten werden.
Auf jeden Fall wird man SK nicht so schnell vergessen!!! Auch nicht in 100 Jahre
Wink
Ich habe für den DT gestimmt. Der ist heute schon bei so vielen bekannt, auch bei denen, die gar keine King Fans sind. Und mit seinem Veröffentlichungsdrama ist das auch nicht so schwierig. Hat sich damit schon eine gute Werbung gemacht!
Polly Chalmers schrieb:Ich habe für den DT gestimmt. Der ist heute schon bei so vielen bekannt, auch bei denen, die gar keine King Fans sind.

Hä? Ich halte DT eher für unbekannt unter Nicht-King-Lesern. Die meisten verbinden King mehr mit "Carrie", "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" - ein Buch ist "legendär", wenn es auch außerhalb einer Insiderkreises bekannt ist, und gerade bei DT sehe ich das nicht.Rolleyes
Bunnymoon Ich kann nicht mitstimmen, obwohl ich noch gar nicht abgestimmt hab! Bunnymoon Ich seh nur die Ergebnisse Denk
Gwenhwyfar schrieb:
Polly Chalmers schrieb:Ich habe für den DT gestimmt. Der ist heute schon bei so vielen bekannt, auch bei denen, die gar keine King Fans sind.

Hä? Ich halte DT eher für unbekannt unter Nicht-King-Lesern. Die meisten verbinden King mehr mit "Carrie", "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" - ein Buch ist "legendär", wenn es auch außerhalb einer Insiderkreises bekannt ist, und gerade bei DT sehe ich das nicht.Rolleyes

Tja, dann weiß ich auch nicht mit wem du dich alles unterhälst, aber meine Bekannte (leider alles Nicht-King-Fans :hammer ) kennen sich auch in der DT-Reihe halbwegs aus. Sie wissen zwar nichts Bestimmtes über den Inhalt, aber schon ungefähr worum es handelt. Und 2 haben sich bereits schon die Bücher bei mir abgeholt um zu wissen, wieso so ein Hehl daraus gemacht wird. Andere Bücher wie FDK, Carrie oder Christine ließ sich keiner aufs Auge drücken! Karate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste