Ich hab mir die ersten paar Teile angeschaut und muß sagen,es ist nette Popcorn-Unterhaltung. Die Serie hätte durchaus mehr werden können, allerdings ist die Handlung so unglaubwürdig, dass es weh tut, allem voran die Rolle des Hauptprotagonisten, der sich als Statiker(!) ohne mit der Wimper zu zucken mit Vergewaltigern, Mördern und Mafia-Bossen anlegt und selbst eine Folter in Form von Zehen-Amputation locker wegsteckt.
Ich meine, sogar Schwarzenegger war in seinen Filmen immer ein Pensionierter Militär (okay, einmal Feuerwehrmann, aber was solls :lol2: )
Aber immerhin ein Lückenfüller in meinem Lost- & Desperate-Housewifes-Vakuum, zumindest bis Rom. Im Herbst startet dann wohl auch endlich das hochgepriesene Heroes, ebenfalls auf RTL II. Überhaupt hat sich RTL II durch solche Serien wie 24 etc. wirklich eine Daseinsberechtigung in meiner Programmliste erarbeitet. Ich hoffe ja immer noch auf Deadwood. Naja, mal schauen.
Was Prison Break kann ich nur das Gleiche raten,was ich auch schon über Fluch der Karibik III gesagt habe: Hirn ausschalten, ansehen, dann ist es wirklich unterhaltsam.
Beiträge: 366
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Ich stell mich schützend und meine Lieblingsserie verteidigend hinter Nimrod. Sogern ich Serien wie Lost auch sehe, bekommt man doch immer nur einen Brocken hingeworfen und das wars dann.
24 dagegen, na, ich sags mal mit den etwas frivolen Worten von Literaturnobelpreisträgerin Elfride Jelinek:
«24» schauen ist wie «permanentes Vögeln, ohne je zum Orgasmus zu kommen».

Kann ihr da nicht widersprechen.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Also bisher war's auch nicht unbedingt mein Fall - egal, ob mit oder ohne eingeschaltenem Gehirn. Da fehlte einfach der Biss. Guck ich mir lieber Staffel 6 der Sopranos an ...
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Serie nicht mag. Ich schau sie mir sogar sehr gerne an.
Und ich hab auch schon mehr als eine Folge gesehen. Wenn ich sage,mit ausgeschaltetem Gehirn, hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte sagen, dass ich die Charaktere einfach nicht besonders glaubwürdig finde, allem voran den Hauptprotagonisten. (ich kann mir den Namen einfach nicht merken).
Nichts desto trotz finde ich die Serie recht unterhaltsam, auch wenn ich mir ehrlich gesagt etwas mehr davon versprochen habe.
@böser Wolf: Das Finale bei den Sopranos ist ein zweischneidiges Schwert. Die einen hassen es abgrundtief, die anderen lieben es ... ich gehöre inzwischen zu letzteren Sorte. Hat ein bisschen was vom DT-Finale, möchte ich meinen ...
LittleMissCabyCane
Unregistered
Also ich fand's bisher echt gut...
das was ich gesehen habe, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen
aber ich frage mich die ganze Zeit, woher kenne ich die beiden Hauptdarsteller (die Brüder) - wo haben die vorher mitgemacht?
Der ältere war glaub ich Dracula in Blade 3, oder irre ich mich?
Beiträge: 227
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Die Serie ist erste Sahne genau nach meinem Geschmack ausserdem der eine Latino Häftling spielte glaube ich in 2Fast 2Fourios mit wenn ich mich nicht täusche.
Ich finde es schade, dass RTL plötzlich nur noch eine Folge von Prison Break pro Woche zeigt.
Wird überall so gehandhabt, auch im Ösi-TV. Keine Ahnung, warum...