Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Filme, Stars und Sternchen ...
...ja, und ich kann es wegen der Simpsons nicht gucken... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber in ein paar Tagen dürfte die Wiederholung kommen, die nehme ich dann selbstverständlich auf Video auf...
ich hab kein Arte! *heul*
Wie peinlich....gestern lief um 1 Uhr 40 (Na, eher heute morgen.) "Die Frauen" mit Crawford und Shearer. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Mhm, ich hoffe Ginny, trotz meines Versäumnisses, es Dir mitzuteilen, konntest Du den Film dennoch aufnehmen.
Aber, es gibt einen viiiiiiiiieeeel besseren Tipp! Am 14. Juni läuft auf ZDF um 0 Uhr 40
"Citizen Kane"! [Bild: 1syellow1.gif]
Ein Meilenstein der Filmgeschichte....absolut "Rosebud" [Bild: tongue.gif]
Und Orson Welles hat bei seinem Charisma verdient, in die Hasenbein-Liste aufgenommen zu werden....hihi (...und er war mit Rita verheiratet, jep.)
Ich hab ein Computerspiel, das heißt "Mad TV", in diesem Spiel laß ich meine Zuschauer immer "Citizen Kane" gucken... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich selbst hab Null Ahnung, um was es in dem Streifen eigentlich geht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruß,
stephy
Banausen-stephy! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Es ist einer der besten Filme aller Zeiten, für nicht wenige sogar DER Beste. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Orson Welles zeigt als Regisseur und Darsteller darin die fiktive Lebensgeschichte des Multimillionrärs Kane auf (in Anlehnung auf Medienmogul Hearst). Sein letzes Wort ehe er stirbt: "Rosebud". Ein Reporter begibt sich auf die Suche nach der Bedeutung und rollt dabei das Leben Kanes auf...und präsentiert dem Zuschauer den Amerikanischen Traum...

Der Film setzte in fast allen Bereichen neue Maßstäbe, wurde dennoch kein kommerzieller Erfolg und ging bei der Oscar-Verleihung fast leer aus. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Der Film war damals kein kommerzieller Erfolg, weil Hearst in vielen Städten Aufführungsverbot für "Citizen Kane" erreichte, demnach bestand einfach nicht die Möglichkeit, ihn einem breiten Publikum zu präsentieren. Mr Hearst wollte sogar das volle Verbot des Films erreichen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Eine Rolle dabei spielte auch "Rosebud", doch das ist eine andere Geschichte...
Unbedingt sehenswert!
Rosebud... Marion Davies... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ähm...unsere Literatur ist aber auch zu identisch.

[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: gwenhwyfar ]
So, habe den Film - nee! Das Meisterwerk!!! gesehen. Lohnt sich wirklich, und die Kameraeinstellungen sind göttlich...allein der Anfang, wenn Xanadu aus dem Nebel taucht und Kane "Rosebud" sagt, während die Schneekugel aus seiner Hand fällt und zerspringt. Genial. Und das Ende auch. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
TV-Tipp: Um 0 Uhr 30 kommt heute im WDR Jezebel mit Bette Davis...ist eine Art "Vom Winde verweht", nur älter (also kein Plagiat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und lohnt isch wirklich - Gwenny kennt den Film nämlich schon. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gestern verstarb laut Medienberichten der Schauspieler Rod Steiger im Alter von 77 Jahren. Ef spielte unter anderem Al Capone, Rudof Hess, Pontius Pilatus, Mussolini, Rasputin und Napoleon. 1967 erhielt er den Oscar für seine Rolle als Polizist in "In der Hitze der Nacht".

R.I.P.
Sah am Montag "Der Mann mit der eisernen Maske" von 1939. *schwärm*
Da lob ich mir Arte und die dritten Programme. Tongue
Richard Harris ist tot. Der irische Schauspieler verstarb mit 72 Jahren an Krebs.
Filme mit ihm sind unter anderem "Der Mann, den sie Pferd nannten", "Erbarmunglos", "Die Wildgänse kommen", "Camelot". Zuletzt hab ich ihn in "Monte Christo", "Gladiator" und natürlich als weiser Professor Dumbledore in "Harry Potter" gesehen.
Er hatte ein ziemlich bewegtes Leben und gehörte zur Clique um Richard Burton, Oliver Reed und Peter O'Toole, die nachts gerne zusammen durch die Bars zogen. ;-)

R.I.P.
Frown
James Coburn ist tot. Für mich ziemlich überraschend erlag er mit 74 Jahren einem Herzinfarkt. Erst vor ein paar Jahren wurde er für "Der Gejagte" mit dem Oscar als bester Nebendrsteller ausgezeichnet.
Ansonsten war er besonders im Western-Genre ein Begriff: "Die glorreichen Sieben", "Pat Garrett and Billy the Kid". Weitere Filme: "Steiner - das eiserne Kreuz", "Charade", "Gesprengte Ketten".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste