13.01.2008, 17:50
Hier ein kurzes Video von Stephen King über Duma Key, ich bin der Videolink
7(20)
Wahn (Duma Key)
|
13.01.2008, 19:26
Der Link steht übrigens seit 21. November 2007 in den King-News
Schnie ![]()
Heute schon in die King-News geschaut?
14.01.2008, 19:27
Jetzt hab ich mir auch den Trailer angesehen. Find ich gut, macht Lust auf das Buch.
Ich wusste gar nicht, dass es Trailer zu Büchern gibt. Gab es auch schon vorher Trailer zu Kings Büchern?
14.01.2008, 19:50
Es gab sogar schon TV-Spots für seine Bücher. nur leider wird sowas hier nicht gemacht. Wäre mal interessant.
Aber Trailer zu Büchern finde ich sowieso unsinnig, da sie keine kurze Zusammenfassung sind, nicht mal ein Klappentext. So wie der Spot auf (RTL II?) für Blutadler von ??? da hab ich mich auch immer gefragt "Und um was gehts denn überhaupt?" das hat mich schon sogenervt, dass ich nicht weiter recherchiert habe.
17.01.2008, 16:40
So hab grad Duma Key beendet und es schön ins Regal eingeordnet. Also Vorsicht an alle Weiterleser, es könnte Spoiler geben
![]() Ich fand das Buch rundum gelungen. King baut wie in "alten Zeiten" die Stimmung auf, stellt mit Edgar einen super ausgearbeiteten Charakter vor und schreibt unbeschreiblich gut. Am Anfang denk man sich zwar teilweise 'hey was willst du jetzt von mir wenn du diesen roten Piknickkorb (keine Ahnung wie man das schreibt ![]() Also alles in allem (und hier können wieder alle mitlesen, Spoiler sind zu Ende ![]() lg med
18.01.2008, 15:44
hab duma key ausgelesen und finde es einfach nur mega-ätzend!
ich konnte einfach nicht bis zur deutschen ausgabe warten und hab mir deswegen schon seit einigen jahren angewöhnt, das original zu lesen....naja... das macht das ganze natürlich schwerer. danielle steel ist eigentlich mehr so mein niveau, dean koontz geht so gerade noch, aber stephen king ist auf englisch echt schwer, teilweise versteht man manchmal eine ganze halbe seite lang kein wort (ich hab nach dem abitur allerdings auch nie mehr englisch gebraucht, weder im job noch privat - bin also ungeübt). nach "memory" (erinnerung), der kurzgeschichte in "blaze", wartete ich voller spannung auf das neue buch von king. es klang vielversprechend, aber der roman legt soviel wert auf das ausschlachten altbekannter horror/fanatsy-motive, sodass duma key sein potential unter wert verkauft. man hat den eindruck, dass hier versatzstücke von geschichten aneinander montiert worden sind, denn storyplot, entwicklung und charaktere wirken zu konstruiert. stephen king schreibt - und hier wiederhole ich evt. einen vorwurf, der auf viele neue king bücher zutrifft - zu linear und stereotyp. die ganzen 700 seiten erwecken den eindruck, als ob der autor immer wieder nachgebessert hätte, bis sich alles flüssig und sauber liest. der nachteil: dieses "rumbasteln" am der geschichte zersört das Emotionale und Ehrliche und Herzliche, was in den alten king-büchern immer zu finden war. Spontanität und wortwitz sind kaum noch zu entdecken, was bleibt ist eine zwar im grunde gute, aber affektiv vollkommen verflachte geschichte....echt schade. ich wollte es bei love noch nicht wahrhaben. nach blaze kamen mir echt erste groiße zweifel. und nach duma key, bin ich auch zur front gewechselt, welche glaubt, dass stephen king nicht mehr aus lust und begeisterung, sondern aus profitgier schreibt. die person(en) hinter dem markennamen "Stephen king" ist endgültig zum verlängerten arm der bestseller-industrie geworden.
19.01.2008, 13:34
sorry Feed aber ich kann deine Meinung kein Stück teilen!
habe jetzt schon einige Storys von Stephen King gelesen (The Stand,Needful Things, Friedhof der Kuscheltiere, Sara,1408, Der Nebel) aber LOVE hat mir irgendwie am besten gefallen! Vielleicht sind die neuen Bücher nur bisschen Anspruchsvoller ![]()
19.01.2008, 14:00
Ich kann auch nur sagen, es ist nunmal anders. Habe es noch nicht gelesen, aber das ist auch eine Diskussion, die wohl öfters bei Schriftstellern und meist bei Musikern geführt wird. So wie Nine Inch Nails sich bei "With Teeth" sehr verändert haben und Marilyn Manson bei "Eat me, drink me". Man kann nur auf besseres hoffen oder es lassen. Ich fand LOVE gut. Ich habe es schnell durchgelesen, aber auch nur weil ich sonst nichts zu tun hatte und den ganzen Tag dran war. Ich freu mich schon auf WAHN, aber am meisten auf die Kurzgeschichtensammlung und den riesen Roman.
19.01.2008, 14:06
darkpet666 schrieb:Ich kann auch nur sagen, es ist nunmal anders. Habe es noch nicht gelesen, aber das ist auch eine Diskussion, die wohl öfters bei Schriftstellern und meist bei Musikern geführt wird. So wie Nine Inch Nails sich bei "With Teeth" sehr verändert haben und Marilyn Manson bei "Eat me, drink me". Man kann nur auf besseres hoffen oder es lassen. Ich fand LOVE gut. Ich habe es schnell durchgelesen, aber auch nur weil ich sonst nichts zu tun hatte und den ganzen Tag dran war. Ich freu mich schon auf WAHN, aber am meisten auf die Kurzgeschichtensammlung und den riesen Roman. Habe ich etwas verpasst oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?! Was für eine Kurzgeschichtensammlung? Und mit dem riesen Roman meinst du "Wahn", oder?! :oops:
19.01.2008, 14:09
In den King news ist ein Links drin... Die KG-Sammlung lief unter dem Arbeitstitel Pocket Rockets und der lange Roman ist von king für Herbst diesen Jahres oder Frühling nächsten Jahres angekündigt. Zitat :" Ich werde viele Bäume töten sollte ich es schaffen!" (Oder so ähnlich)
lg med
19.01.2008, 14:19
medizyner85 schrieb:In den King news ist ein Links drin... Die KG-Sammlung lief unter dem Arbeitstitel Pocket Rockets und der lange Roman ist von king für Herbst diesen Jahres oder Frühling nächsten Jahres angekündigt. Zitat :" Ich werde viele Bäume töten sollte ich es schaffen!" (Oder so ähnlich) Das hast du wohl einen Dreher drin :mrgreen: "Pocket Rockets" bzw. "Unnatural Acts of Intercourse" ist für Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres angekündigt und der riesen Roman (ich tippe mal: 1500 Seiten) wird gerade "gefällt" ![]()
19.01.2008, 14:19
19.01.2008, 14:22
Die Zeiten ändern sich wie's aussieht. Aber cool, auf jeden Fall.
19.01.2008, 14:34
Ja okay darkpet...hab ich wohl die Daten verhaun ist ja aber auch egal
![]() ![]() In einem anderen Artikel in den NEws war ja das Interview drin. Find es immer wieder erstaunlich wie King aus einem Bild (in dem Falle ja die Straße in Florida wo er die Zwillinge im Geist sah) einen solchen Eoman zaubern kann. Und @ feed: wo fandest du denn hat King "versatzstücke von geschichten" verwendet? Kam mir überhaupt nicht so vor, und wie kannst du über den Roman "richten" wenn du teilweise selbst sagst einige Seiten garnet verstanden zu haben? lg med |
|