kingcollection
Unregistered
Solange du keine überbevölkerung im becken hast, kannst du sie drin lassen... nur bedenke, wenn du sie vernichten willst, darfst du nicht einfach ein mittel reinschmeissen und gut ist... denn wenn die schnecken sterben, werden schädliche stoffe für die fische freigesetzt, d.h. du musst die toten schnecken dann auch aus dem AQ entfernen, und bei der größe wird es schwierig die toten schnecken zu finden... solange du nicht eine überbevölkerung hast, dann solltest du gar nichts machen, denn als algenvernichter und mulmfresser machen sie einen guten job...
schmetterlie
Unregistered
super!!! vielen herzlichen dank für eure hilfe...dann kann ich mir den ganzen stress jetzt sparen!
hi!
ich hatte selbst mal eins, habs jetzt nicht mehr.
ich finde es ehrlich gesagt nicht gut. ich meine die fische gehören nicht in einen kleinen glaskasten! in einem teich wäre viel besser und sehr viele fische bekommen nach einer zeit ja einen schaden!! und deswegen finde ich aquarimuns nicht gut.
das hängt sehr von der art der aquarien ab. wenn das becken groß genug, nicht überbevölkert und den lebensgewohnheiten der fische angemessen eingerichtet ist, gehts denen da besser als in freier wildbahn.
das erforder natürlich dann auch entsprechende pflege, aber das sollte einem aquarienbesitzer vorher schon klar sein... :roll:
kingcollection
Unregistered
da stimme ich zephyr voll zu... solange man keine überbevölkerung im AQ hat ist das eigentlich in ordnung... Man sollte eine Beckengröße von 1m. haben, das ist schon mal eine vorraussetzung...
naja, ich habe z.Z. leider ein überbesetztes AQ, dass sich bald ändern wird... habe ein 75l. becken, werde mir aber in kürze ein 200-30 liter becken zulegen, damit es den fischen gut geht....
kingcollection
Unregistered
@ revolvermann:
sieh aber zu, dass du die schnecken auch aus dem AQ entfernst, wenn sie gestorben sind... das ist wichtig... weil sonst die toten schnecken nach einer zeit giftige stoffe für die fische produzieren...
kingcollection
Unregistered
Meine lieblinge sind meine teleskopaugen mit riesenaugen... SIE hat ja schon fotos gesehen....
Bewertung:
0
so, ab nächster woche werde ich mich auch mal an der aquaristik versuchen
wir haben von bekannten ein 125L aquarium geschenkt bekommen und sind grad dabei uns fleissig in die thematik einzulesen.
man will ja nicht unwissend so ein projekt angehen. ich denke am wochenende werden wir es befüllen. kurz darauf kommen
dann die ersten pflanzen rein. bin mal gespannt ob das auch alles klappen wird.
aufgeregt sind wir schon ein bisschen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)