Vielleicht weiß jemand, wie ich dat. Dateien (aus dem Yahoo-Messenger Archiv, d.h. sowohl Text als auch Zeichen (Smileys) leserlich machen kann? Mit dem Editor und einigen anderen Programmen hab ich's schon probiert, war aber erfolglos.
Das Problem ist, dass sich die Endung *dat.* keinem bestimmten Programm zuordnen lässt, weil sich alles Mögliche dahinter verbergen kann, aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat?
Danke im Voraus
... ich glaube da wirst du keinen großen Erfolg haben, das hört sich für mich wie ne Codierung an ... es ist also nicht gewollt das du diese Daten mit nem Normalen Texteditor einlesen kannst ... ( ich denke mal es handelt sich um History dateien, die du nur mit dem Yahoo Messenger oder MSN messenger einsehen kannst also mit sozusagen "Betriebseigener Software")
Mja, das hab ich schon befürchtet. Ich müsste den Messi also nochmal installieren und die Dateien so abspeichern, das zumindest ginge. Aber, mann, das ist sooo aufwendig, weil es ziemlich viele sind. Lässt sich da wohl nichts machen, oder?
Bewertung:
0
Wäre vielleicht ein Versuch wert :
http://media-convert.com/konvertieren/
Hat mir schon öfters geholfen, auch bei kuriosen Dateiformaten.
“books are just dead tattoed trees”
ok, werd' ich mal ausprobieren, danke für den Tip ;-)
Seit neusten fährt mein Rechner (unter Windows 2000) nicht mehr runter. Es kommt noch die Meldung "Einstellungen werden gespeicher", dann wird der Bildschirm blau... und nix mehr passiert. Seltsam. Als letztes hatte ich mir die neuste Version von iTunes installiert. ob es daran liegt?
Bewertung:
0
Woran es genau liegt kann ich nicht sagen. Aber iTunes mal zu deinstallieren und ausprobieren, ob der Rechner dann einwandfrei runterfährt ist einen Verusch wert.
Das würde ich gerne vermeiden. Ich habe iTunes auf Laufwerk C, aber die Ordner mit Musik auf Laufwerk D. Das war eine sau arbeit das hinzukriegen, dass iTunes die Musik auf einer seperaten Festplatte speichert. Wenn ich iTunes jetzt deinstalliere habe ich das gleiche Problem wieder und ich muss, wenn ich pech habe 15GB Musik neu aufspielen.
welches Service Pack hast du denn installiert?
Ich habe z.Z. Service Pack 4 installiert.
Im AutoStart war nur die iTunesHelper.exe (warum auch immer). Die habe ich raus geschmissen. Hat sich aber nix geändert. Jetzt werde ich noch mal sämtliche Programme wie CCleaner, Ad-Aware, Search & Destroy, ScanDisc durchlaufen lassen. Anschließend gibt6 es noch eine defragmentierung.
Pennywise1993
Unregistered
Ich habe immer gedacht man könnte mit Photoshop Layouts machen, aber dann hab ich letztens im Internet gelesen, dass das nicht stimmt.
Was ist denn jetzt, geht es oder geht es nicht??
Und wenn nicht mit welchem Programen kann man es denn dann???
was denn für Layouts und wofür denn?