Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spiderman-Filme
Zitat:Ich habs oben schon mal erwähnt, ich glaube, Gyllenhall (oder wie der geschrieben wird) ist als Nachfolger im Gespräch.

Bitte nicht... welche Verschwendung! Sad
Also, ich weiss nicht. Ich mag's generell nicht, wenn ein wie ich finde talentierter Schauspieler eine Rolle übernimmt, diese gut meistert und dann übernimmt ganz plötzlich jemand anders dessen Part. Nee, dieser "Gesichterwechsel" stößt mir immer sauer auf.

Es gibt nur einen wirklichen Spidey (für mich) und das ist nunmal Tobey Maguire.
Hab ihn die Tage auch gesehen...

und nachdem er nun langsam etwas gesackt ist, kann ich hier nur meine riesengroße Enttäuschung darüber kundtun.
Habe mich sehr lange darauf gefreut, weil ich seit Ewigkeiten Hardcore-Fan von Spidey bin. Aber dieser Film ist kein Film für Fans, sondern für die, die es noch werden wollen. Und selbst die werden enttäuscht sein, wenn sie spitzkriegen, wie wenig von der Geschichte übriggelassen wurde...
Wie kann man in ALLEN Belangen so sehr von der Original-Storyline abweichen ?
Ein Freund meinte, das Einzige, was davon übrig sei, ist das TShirt vom Sandman und er hat Recht, verdammt nochmal !

Insgesamt auch einfach viel zu viel Story für einen Film... hätte man locker zwei draus machen können, die so gut funktioniert hätten wie die ersten beiden...
Hier wurde in sehr komprimierter Form und im Schnelldurchlauf ein Schwachsinn zurechtgezimmert, bei dem ich beinah weggucken musste vor lauter Scham.

Wenn ich Sam Raimi eine Frage stellen könnte, würde sie lauten: WARUM ??

Warum macht er es zweimal so gut und beim dritten Mal kackt er alles innen Pott ?
Herr Lucas hat sich auch zu dem neuen Film geäußert und er ist nicht sehr angetan:

Zitat:George Lucas: Lästert über "Spider-Man 3" Donnerstag, 10.05.2007 22:38
LOS ANGELES - Star-Regisseur George Lucas hat über die Spider-Man-Filme abgelästert. Wie "Fox News" berichtet, sagte der Filmemacher: "Er ist albern, es ist ein alberner Film. Er hat keinen Gehalt. Wenn man ihn auseinander nimmt, bleibt nicht viel Geschichte übrig."

Das Publikum sieht das etwas anders. Im Moment läuft gerade weltweit Spider-Man 3. Der Streifen bricht bisher alle Zuschauerrekorde. Allein in den USA spielte der Film am ersten Tag umgerechnet rund 43,5 Millionen Euro ein.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Also so wie Firestarta sieht meine Kritik auch aus (die auf der vorigen Seite steht). Trotzdem fand ich ihn unterhaltsam, aber wirklich deutlich unter dem Niveau der erten beiden Filme. Wie gesagt, da wurden zu viele Ereignisse und Personen in einen Film komprimiert und als Zuschauer merkt man das nun halt. Keine Ahnung was sich Raimi dabei gedacht hat.

Zu Lucas Aussage: also viel besser ha ers auch nicht gemacht. Episode 1+2 waren schwach, und Episode 3 war ähnlich wie Spider-Man 3. Da wurde auch zu viel in einen Film gesteckt, wovon man die Hälfte schon in Episode 2 stecken könnte, und dafür weniger Liebesgesülze. Aber Episode 3 ist nicht so "albern", nicht war Herr Lucas? Wink
Firestarta schrieb:Habe mich sehr lange darauf gefreut, weil ich seit Ewigkeiten Hardcore-Fan von Spidey bin. Aber dieser Film ist kein Film für Fans, sondern für die, die es noch werden wollen. Und selbst die werden enttäuscht sein, wenn sie spitzkriegen, wie wenig von der Geschichte übriggelassen wurde...
Wie kann man in ALLEN Belangen so sehr von der Original-Storyline abweichen ?

Wenn der Film die ganze Story von Sandman und Venom erzählt hätte, wäre er 10 Stunden gegangen. Und ich BIN Hardcore-Spideyfan und bin NICHT enttäuscht. Ich seh nämlich lieber mal was neues als das gleiche aus den comics und der Serie immer und immer wieder zu gucken, nur mit realen Darstellern. Und wenn es darum geht, weichen Teil 1und 2 auch ein wenig von den Vorlagen ab, oder?
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hannibal der Kannibale schrieb:Herr Lucas hat sich auch zu dem neuen Film geäußert und er ist nicht sehr angetan:

Zitat:George Lucas: Lästert über "Spider-Man 3" Donnerstag, 10.05.2007 22:38
LOS ANGELES - Star-Regisseur George Lucas hat über die Spider-Man-Filme abgelästert. Wie "Fox News" berichtet, sagte der Filmemacher: "Er ist albern, es ist ein alberner Film. Er hat keinen Gehalt. Wenn man ihn auseinander nimmt, bleibt nicht viel Geschichte übrig."

Das Publikum sieht das etwas anders. Im Moment läuft gerade weltweit Spider-Man 3. Der Streifen bricht bisher alle Zuschauerrekorde. Allein in den USA spielte der Film am ersten Tag umgerechnet rund 43,5 Millionen Euro ein.
Und das von dem Mann, der Star Wars Episode 2 verbrochen hat Mouthlaugh
Nicht nur das hat er verbrochen sondern auch die beiden anderen Teile!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Kurt Barlow schrieb:Wenn der Film die ganze Story von Sandman und Venom erzählt hätte, wäre er 10 Stunden gegangen. Und ich BIN Hardcore-Spideyfan und bin NICHT enttäuscht. Ich seh nämlich lieber mal was neues als das gleiche aus den comics und der Serie immer und immer wieder zu gucken, nur mit realen Darstellern. Und wenn es darum geht, weichen Teil 1und 2 auch ein wenig von den Vorlagen ab, oder?

Ja klar weichen die ersten beiden Teile auch ab.
Nur wurde im dritten IMO eben massiv damit übertrieben. Wenn ich jetzt alle Punkte nennen würde, müßte ich ne halbe Threadseite spoilern.
Hauptsächlich kritisiere ich auch die Art und Weise, wie diese fremde Geschichte konstruiert wurde.

In den ersten beiden Teilen hatte ich das Gefühl, die Abweichungen würden völlig klargehen, da die jeweilige Alternative mit viel Zeit und Liebe präsentiert wurde. Den Charakteren wurde Zeit gelassen, ihre Wandlungen einigermaßen logisch zu vollziehen.

Das ist hier anders. Gab es in den Vorgängern nur jeweils einen Gegner + Geschichte, stehen hier unserem Spidey gleich vier Kontrahenten ins Haus, wenn man ihn selbst mit einbezieht.
Daher wird auf deren Geschichten und Wandlungen nur oberflächlich und im Eiltempo eingegangen, da der Film, wie Du sagst, sonst 10 Stunden lang gewesen wäre... und ich finde eben, daß dieses sehr der Qualität entgegenwirkt. Somit kommt zB. der böse Peter Parker einfach nur unscharf rüber IMO, anstatt irgendwie furchteinflössend zu wirken.

Es ist doch schön und freut mich wirklich für Dich, daß Du nicht enttäuscht bist. Aber ich sehe den Film nunmal etwas kritischer und mir hätte ein Gegner oder meinetwegen zwei völlig ausgereicht... meinetwegen mit völlig anderen Geschichten als aus den Comics, aber dafür vernüftig erklärt in nachvollziehbarer Weise.

Und zur Kritik von George Lucas fällt mir auch nix ein. Der sitzt ja nun echt im Glashaus und schmeisst mit dicken Backsteinen um sich oder was ?!
Ich lese seit über 10 Jahren die Spider-Man Comics, kaufe mir auch die Spider-Man Jahrgangsschuber und habe zur Zeit sämtliche 3 SM Serien von Panini abonniert ...
Selbstverständlich habe ich Spidey 1 und 2 gesehen und gestern nun auch Teil 3.

Es ist nicht nur in diesem Forum so, daß der aktuelle Film mies gemacht und verrissen wird, sondern auch in etlichen anderen Foren.
Das hat der Film bei weitem aber nicht verdient ... ich fand ihn jedenfalls Klasse.
Es wurde von Raimi, wie in den ersten beiden Teilen, auf die einzelnen Personen und besonders auf die Beziehung von Peter und Mary Jane eingegangen und die Action wurde mehr, oder weniger in den Hintergrund gestellt.
Das unterscheidet SM von den sonstigen Comicverfilmungen und macht die Filme zu etwas Besonderen.

Das Raimi in seiner Verfilmung von der Comicvorlage abweicht sei ihm verziehen, aber selten wird eine Roman - oder Comicvorlage originalgetreu verfilmt. Insgesamt hat er es jedenfalls sehr gut geschafft, Spidey im Film so darzustellen, wie ihn die Comicleser kennen.

Was mir nicht gefällt:

- daß Sandman der Mörder von Ben sein soll
- die Darstellung von Venom (eigentlich so )
- der recht kurze und unbedeutende Auftritt von Gwen Stacy ....
- die überaus alberne Kneipenszene mit Peter, Gwen und Mary Jane

Insgesamt ist Spider-Man 3 aber sehr gut gelungen und verdient es, wirklich angesehen zu werden.
Natürlich gibts hier nicht nur Prügelei und Action zu sehen, sondern auch etwas Gefühlsblabla .... aber das hat die Spidey Comics auch schon immer von allen anderen Superheldencomics unterschieden ...

10 von 10 Punkten Thumbs

PS: Lucas soll mal die Klappe halten ... Fu
Gruß Marv
Marv ich kann dich gut verstehen, aber du als Spidey Fan bist voreingenommen. So viele Menschen können nicht irren. WEnn ihn so viele Menschen nicht absolut göttlich finden, dann hat das seinen Grund.
Mich persönlich störte dises Gefühls-Blabla in den ersen Filmen garnicht. Aber der dritte Teil wurde einfach schlecht geschrieben, vergleiche Star Wars 2 + 3 Liebesszenen Orange
Zudem war der Film total unausgereift. Ein bisschen Sandman, ein bisschen Eddie Brock, ein bisschen Gwen...nix ganzes und nix halbes. Es sit als würde man sich eine Clipshow aus 3 Filmen ansehen. Die Story ist nicht nur nicht durchgängig und harmonisch, wie sie es im absolut genialen Spider-Man 2 war, sondern sehr abgehackt und mit unverständlichen Aktionen der Charaktere. ZUdem wurde die ach so bedeutende Sache mit dem Symbionten nur kurz behandelt und dann war das auch gegessen. Sehr schade, sehr schade.
Vor allem was du auch beschreibst, Venom war sehr zurückhaltend und die Motivation von Eddie sehr undeutlich. Das war in den Comics ganz anders. Wenn man sich im Film etwas mehr Zeit für solch wichtigen Sachen gegeben hätte, oder einfach einen Gegener oder eine Storyline zu streichen wäre es ein soviel besserer Film geworden. So ist die Sache aber verpatzt.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich fand den Film sehr unterhaltsam, aber eben nicht so genial wie die ersten beiden. Dafür hat man sich zuviele Fehler im Film erlaubt.
Marv schrieb:Was mir nicht gefällt:

- daß Sandman der Mörder von Ben sein soll
- die Darstellung von Venom (eigentlich so )
- der recht kurze und unbedeutende Auftritt von Gwen Stacy ....
- die überaus alberne Kneipenszene mit Peter, Gwen und Mary Jane

Gut, dass Sandman der Mörder von Ben war, hat mich zuerst auch etwas verwirrt, aber nicht gestört, aber bei Gwen Stacy muss ich dir Recht geben. In einem Bericht über den Film auf Pro 7 sah es für mich fast so aus, als würde Gwen neben Peter und Mary Jane die Hauptrolle spielen, aber letztendlich taucht die in 3 Szenen oder so auf. Außerdem wird die Person an sich kaum erläutert. Und da kommen wir zu der einzigen Szene, die ich überhaupt nicht verstanden hab...wieso küsst Peter Gwen? Ich kenn die Antowrt immer noch nicht Merror

Nachdem ich gestern den Film gesehen habe und auch mit Interesse die Beiträge las, muss ich nahezu zu 100% Marv beipflichten. Ausgezeichneter Beitrag. Thumbs

Allerdings bin ich bei weitem kein Spidey-Insider, sondern mein Wissen beschränkt eigentlich auf zwei Sega-Master-System 2 Spiele und die ein oder andere Zeichentrickepisode, so dass ich von der "ursprünglichen" Handlung kaum etwas weiß.

Den ersten Spiderman Film fand ich äußerst langweilig, der zweite war eine 180 Grad-Drehung und der dritte topt die beiden Vorgänger noch. Ich fand den Film äußerst gelungen und auch das Beziehungsgerede nicht störend. Auch kann ich nicht behaupten, dass alles zu schnell ablief. Im Gegenteil - äußerst stimmig das Ganze (auch wenn der Film die ein oder andere Schwäche hatte. Ich wußte zwar, dass es eine Szene mit der Amerikaflagge geben sollte und dachte mir: So schlimm kanns ja wohl nicht sein!, aber ich wurde eines besseren belehrt. Nonono2 )

Was mir besonders gut an dem 3 Film gefallen hat, war, dass es nicht das typische Comicverfilmungsmuster war: Bösewicht vs. Held, Bösewicht scheint so diabolisch wie nie und am Ende siegt doch der Held. Stattdessen gibt es nur eine Hauptfigur und das ist Peter Parker und sein alter Ego Spiderman. Der Sandmann, Venom etc. sind nur Randfiguren die diesen Konflikt spannend für den Zuschauer gestalten.

Dass es bei den eingefleischten Fans ob diverser Änderungen Unmutsäußerungen gibt, kann ich verstehen. Für mich aber war der Film seit langem mal wieder eine Kinoinvestition für die sich jeder Euro Eintrittsgeld gelohnt hat (und das ist das erste Mal seit einigen Monaten. Ohhh )

Ich hoffe, dass die folgenden Teile so weitergehen. Welche Gegner gibt es denn noch? Ich kann mich aus den Segaspielen an einen Kingpin erinnern, dann ein Krokodil im Mantel und an einen Elektro oder so ähnlich.

Ach ja, und eine Höhepunkt des Films war Bruce Campell. Klasse!!! :rofl:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
biberrulez schrieb:Ach ja, und eine Höhepunkt des Films war Bruce Campell. Klasse!!! :rofl:
Auch ... aber für mich vor allem wieder mal J.K. Simmons, wie er mit dem Mädchen um die Kamera feilscht .... :lol2:

biberrulez schrieb:Welche Gegner gibt es denn noch?
Guck mal hier ...
Gruß Marv
...wenn es tatsächlich mal 3 weitere Spiderman-Filme geben soll, muss natürlich überlegt werden, gegen wen Spiderman diesmal antritt.

Kingpin fällt schon einmal aus...seine Darstellung in Dardevil hat mir schon nicht gefallen

Der Hobgoblin ist vielleicht nicht grade neu, aber immerhin interessant

Rhino...wenn man ihn nicht lächerlich darstellt, wäre ich auch damit einverstanden

Wirklich gut wäre der Geier...das war ja einer von Spideys allerersten Feinden und außerdem ist die Figur interessant

Aber ich glaube, dass entweder Lizard oder Hydro-Man im vierten Teil auftauchen werden. Jeder andere wäre etwas unvorhergesehen, weil diese beiden Figuren jetzt folgen könnten....ach ja, Carnage nicht zu vergessen, der "zweite Venom". Die Figur fand ich immer sehr gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste