Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wäschemangler (Nachtschicht)
Hi!

Also was haltet Ihr vom Mangler als Kurzgeschichte?
Ich war richtig fasziniert davon. Hab den Film schon vor längerer Zeit gesehen, und war trotzdem wieder gebannt was passieren wird!

SK beschreibt alles so real, da läuft es einem doch kalt über den Rücken runter, oder was sagt Ihr dazu? Twisted

Gruß, Dani.
Ich fand die Geschichte irgendwie ziemlich cool.
Als ich von der Handlung der Story hörte, dachte ich erst, sie sei ziemlich blöd, aber jetzt wo ich sie gelesen habe ist sie sogar eine meiner Liebligsgeschichten in dem Buch. Ich finde sie nicht nur gruselig, sondern irgendwie auch witzig.
Auch das Ende der Story ist zwar sehr erschreckend, aber gelungen.
Ich habe nun in der Filmbeschreibung gelesen, dass dort im Gegensatz zur Geschichte auch der Besitzer des Salons eine sehr wichtige Rolle spielt.
Ist der Film dann denn überhaupt noch von der Handlung nah an der Kurzgeschichtenvorlage?
Hallo!

Also ich hab The Mangler als Film schon vor einiger Zeit gesehen, aber was ich mich so erinnern kann kommt schon einiges von der Geschichte wieder vor.

Ich muß mir den Film unbedingt nochmal besorgen und anschauen!

Dani. Twisted
Eine wirklich gute Kurzgeschichte. Gehört für mich eindeutig zum oberen Drittel von Kings geistigen Ergüssen.

Die filmische Umsetzung lässt meiner Meinung nach jedoch mal wieder sehr zu wünschen übrig.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich glaub das große Problem bei King-Verfilmungen ist, dass man halt immer das Buch im Hintergedanken hat, und deshalb ist es wirklich schwierig sich nur den Film anzusehen!?

Hab mir gestern Dead Zone angesehen und war total enttäuscht!! Das Buch ist zwar auch nicht grad der Renner, aber der Film war unter jeder Kritik!! Twisted
Ich kenne den Film leider nicht, fand diese Story aber absolut cool und kultig, vor allem weil mich alles was mir Exorzismus zu tun hat fasziniert. Auf jeden Fall eine der besten Kurzgeschichten aus "Nachtschicht" für mich.
Also ich halte es für eine eher schwächere Kurzgeschichte aus "Nachtschicht". Die Story ist einfach zu abstrus. Das hatte King etwas übertrieben... Waschmaschinen die töten... oh mann :-P

Gruß Jochen
Warum? Es soll ja auch Autos geben die töten... hab' ich mal gelesen! Tongue
Kaliostro schrieb:
Zitat:Die Story ist einfach zu abstrus. Das hatte King etwas übertrieben... Waschmaschinen die töten... oh mann :-P

Ich dachte es war ein Mangler - und das ist keine Waschmaschine, sondern eher ein Trocken-, Bügel- und Faltautomat :mrgreen:
... und ist es nicht King's Markenzeichen, dass sich völlig normale Dinge (oder Menschen) in Monstrositäten verwandeln und so der Horror in die Idylle des gewöhnlichen Lebens Einzug hält :?:
Hmm, gerade weil's typisch King war, so wie Häuser (Shining), Autos (Christine) usw. lebendig werden fand ich sie ja so stark. Außerdem lag über der Story so ein gewisser, King-typischer Grusel... Die Atmosphäre war halt genial. Daher: Thumbs
Der Wäschemangler hat mich von Nachtschicht und auch überhaupt von den Kurzgeschichten am meisten fasziniert... wie er vom Blut, geredet hat, dass an der Seite heruntergetropft ist Blue , konnte ich gar nicht mehr wegsehen.. verdammt spannend und auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Auf jeden Fall ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen...
mich hat die spannung auch voll gepackt und ein zwei mal musste ich doch schlucken...da ich mich mal wieder so reinversetzt habe, das ich echt schon die überreste gesehen und "die" geräusche gehört habe! superspannend bis zum schluss! mein kompliment an mister king! Megacool
Zwar schon wieder ne Weile her, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich die Story wirklich spannend fand. Wie war das? In diewsem Mangler steckte ein Dämon, der exorziert werden musste, ne? Jaja, das war ne echt geniale Geschichte. Und das Ende - wieder konnte man nur erahnen, was weiter geschah, aber gerade das macht den Höhepunkt der Spannung aus.

Und diese Geschichte, die die Leute sich erzählt haben, mit dem Kühlschrank, der sich ebenfalls selbstständig gemacht hat. Also echt, solche Geschichten bringen mich echt dazu, Respekt vor meinen Haushaltsgeräten zu haben. Man weiß schließlich nie ... Flatsch

Beim Lesen der Story gingen mir ein paar Szenen durch den Kopf, die ich mal in einem Film gesehen hab. In dem gings auch um solche Geräte mit Eigenleben. Ich glaub, ein Junge hatte seine Hand irgendwo reingesteckt und nicht mehr rausziehen können, die dann abgetrennt wurde oder so (ich glaub, eine ähnliche Frage wurde in einem anderen Thread schonmal gestellt) irgendwas mit nem Entsafter oder Mixer war glaube ich auch ...hm, kann mir jemand helfen? Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber - welche Filme gibt es, in denen Haushaltsgeräte Menschen verletzen oder töten? Gab's da sogar was von King?
Hab gestern den Mangler gelesen, leider nicht in Kings Sammlung sondern einer anderen Kurzgeschichtensammlung, die ich für 50ct in einer Bibliothek erstanden habe. Am Anfang dachte ich, was für ein Quatsch, da ich nicht so auf Geräte mit Eigenleben stehe, Ich finde sowas kann schnell ins Lächerliche gehn. Aber als ich weitergelesen habe, gat sich die Geschichte als wirklich spannend und grauenhaft herausgestellt (hab eh das Problem mir alles am eigenen Leib vorzustellen). Genial fand ich den Kommentar vom Erzähler über die Pillen, die auch "glorreiche Hand" genannt werden, was einen Ahnung gab, dass der Exorzismus schiefgehen wird.
Fand die Geschicht auch ziemlich spannend - konnte auf jeden Fall nicht zwischendurch aufhören (Anmerkung: Hab sie nachts im Bett gelesen...)
Fand sie eigentlich fast ein bisschen zu kurz - dass die beiden Männer (mir sind gerade die Namen entfallen) dann doch davon ausgehen, dass Belldonna nicht mit im Spiel ist...
Und das Ende so voll total King Loopy Minieek - wie ie meisetn der KGs in Nachtschicht (Find ich übrigens das Vorwaort vom Meister mit am besten...)

Lg vom Kangaroo Grinsking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste