Finde ich überhaupt nicht.
Zitat aus "Drei"
"Einer dieser Männer war ein Geschöpf gewesen, das der Revolvermann selbst für einen Dämon gehalten hatte, ein Geschöpf, das sich als Mensch ausgegeben und sich Flagg genannt hatte. Er hatte ihn nur kurz gesehen, und das gegen Ende, als Chaos und der endgültige Zusammenbruch über sein Land hereingebrochen waren. Ihm auf den Fersen waren zwei junge Männer gewesen, die verzweifelt und doch entschlossen ausgesehen hatten; Dennis und Thomas hießen sie. "
Muß ich jetzt noch erklären, warum ich absolut nicht denke, daß die beiden Roland-Figuren in Kings Werk die selbe Person sind?
gwen, kannst du die Seitenzahl nennen, oder kapitel und blablabla, falls die versionen unterschiedlich sind? würd das gerne mal nachlesen.
Übrigens ist der Dicke Roland GARANTIERT unser revolvermann... ich hab das schon gemerkt, als er das erste mal gesprochen hat... diese Stimme...
Außerdem hat er eine Nase mitten im Gesicht... genau wie Roland
(argh, mir fehlt der P-smilie)
Also, aus "Drei", dem Teil mit dem Titel "Der Mörder", Drittes Kapitel "Roland nimmt seine Medizin", Abschnitt 13, gleich auf der ersten Seite. Kapiert? Ich hab die Heyne-Ausgabe mit "Schwarz" und "Drei" in einem Band, dort befindet sich die Stelle auf Seite 591, etwa in Höhe der Seitenmitte.
Zufrieden, Giolein?
Ich denke auch, dass Roland sterben wird, wie King es schon angekündigt hat.
Habe irgendwo gelesen, dass ein Roman der DT-Reihe in unserer WElt spielen soll, villeicht stribt Roland ja hier, selbst wenn es das schlimmste für Roland währe.
Gruß
HintKeeper
Also ich muss jetzt auch mal was sagen!
ich bin der meinung das roland schon tot ist! nicht körperlich, aber dafür geistig um so mehr. sein hadeln ist für mich größten teils "automatisch": das ziehen der revolver, die reinigung seines revolvers und seine geiste vor dem kampf. sein lebe ist nur noch "der Turm". ist das ein leben? und was sein beziehung zu jake an geht: auf mich macht er in dieser beziehung immer den eindruck als wüste er das er in "Braucht" um sein ziel zu erreichen!
ich will nicht sagen das ich in deswegen nicht mag. ganz im gegen teil! er ist faszienierend! aber auch beängstigent! wie kann ein mensch(?) nur so extrem (in jeder beziehung) sein?
ich muss denen zu stimmen die sage das es das beste ist was je geschreiben wurde. EINFACH: KING!
Zitat: (Lord Demro)
---------------------
ich bin der meinung das roland schon tot ist! nicht körperlich, aber dafür geistig um so mehr.
----------------------
Naja, mittlerweile ist er dann aber dabei, wieder aufzuerstehen  weet
...natürlich übt der alte Roland faszination aus, aber so dürfte er auch nicht bleiben... finde auch die Veränderung gut, die er im Laufe der Bücher durchmacht, wie er wieder Mensch wird.
Ok. ein wenig.
aber ich glaube der eindruck das er wieder "erwacht" wir durch "Glass" verschoben. da die geschichten aus seiner vergangenheit in mehr als eine normalen (?) menschen erscheinen lassen. auch wenn er gegen ende der jugend erzählunge schon das durch schimmern lässt was einmal aus ihm werden soll. ein toter.
in der weiteren entwicklung in "tot" und "Glass" scheint er zwar "lebendiger" zu werden aber er hat früher schon gezeigt das er seine wahren absichten auch gut verschleiern kann! vieleicht unter dem schleier der Menschlichkeit....?
Aber all das verinngert nicht die fastzination seiner Person im gegenteil. Ein (gefühls-) toter als "Held" einer Geschichte? Genial! Oder?
Bewertung:
0
jupp, supergenial obwohl ich pragmatisch nicht unbedingt als gefühlstot bezeichnen würde
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Na, 'n bissel stoisch ist er schon.
Aber als "gefühlstot" würde ich ihn nicht bezeichnen, eher kalt - und ich hatte den Eindruck, daß diese Selbstschutz-Kälte kontinuierlich im Verlauf der Geschichte abnimmt.
Genial...vielleicht, aber dann ist King nicht der Erfinder. ![[Bild: wink2.gif]](http://www.plauder-smilies.de/happy/wink2.gif) Solche Gestalten findet man in jeder Epoche, der Gedanke ist überhaupt nicht neu. Im Gegenteil, sehr ausgereizt sogar - daher meine Bewunderung für King, denn Roland wirkt nicht wie ein Klischee oder Cowboy-Held (1000-mal gesehen *gäääähn*).
Ich denke Roland wird sterben allerdings erst ganz am Schluß wenn er den Turm gefunden hat und in Ordnung gebracht hat was immer auch in Ordnung zu bringen ist.
Textstelle aus "Schwarz" als Walter Roland die Karten liest:
" Die siebte ist das Leben", sagte der Mann in Schwarz leise. "Aber nicht für dich."
Bewertung:
0
Und legt walter nicht auch die karte des turms auf roland?
Ich glaube das es so war, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Der Gehängte, Der Seefahrer (die gibt es gar nicht im Tarot ), Der Gefangene (gibt es auch nicht), Die Herrin der Schatten (nee, auch so eine Karte existiert nicht), Der Tod, Der Turm (Wunder-oh-Wunder, ja, die gibt es :mrgreen: ), Das Leben (der Deutung des Mannes in Schwarz nach, könnte dies sogar die Karte "Die Welt" aus dem wirklichen Tarot sein).
Jedenfalls hat King keine Ahnung von Tarot, obwohl man dieselben Ergebnisse auch mit den echten Symbolen hätte zeigen können. ![[Bild: 327.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/images/327.gif)
Aber er läßt ja den schwarzen Mann sagen: "eine Mischung aus dem üblichen Blatt und meinen eigenen Verbesserungen."
Tolle Ausrede! :mrgreen:
Oder der Mann in Schwarz hat das Blatt manipuliert.
*Themaaufgreif*
Wenn der Typ die Karten verfälscht hat, dann ist seine Deutung Humbug und kein Beweis für Rolands vorhergesehenen Tod. :mrgreen:
Tja aber bisher war eingentlich nix Humbug was er bisher gedeutet hat.
Egal. Wollt nur meinen Senf dazugeben. :mrgreen:
|