Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
ein einfacher grund warumich nicht für es gestimmt hat: ich gehöre wohl zu den wenigen die das buch noch nicht kannten als sie noch keine sk fans waren.
Lernen Also ich habe für ES gestimmt, denn ich glaube, dass ES ein sehr sehr sehr sehr bekanntes Buch von Stephen King ist und durch den Film auch so manche "Nicht-King-Leser" erreicht hat.
Abgesehen davon ist ES (für meine Begriffe)in Schreibstil und Vorstellungskraft unübertrefflich, denn "...hier unten schweben wir alle..."

LG Tini Nuts
hab ich auch, ich denke einfach, dass es das buch ist, dass man am ehesten kennt... jedoch auch shining, wegen dem film...
Hi
Greenjump

Ich habe für ES gestimmt, denn das war mein allererstes KING-Buch als ich süße 16 war, und es hat mir zahlreiche schlaflose Nächte beschert.
Zum Einen, weil ich es nicht weglegen konnte....und zum Anderen ausANGST !!!!!! Minieek Minieek Minieek
ES ist auch eine echt gute Wahl! Wird wohl immer die Rangliste anführen denke ich.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich denk auch ES... das kennt doch echt jeder^^
naja, ich denke da nur an mich selber - bevor ich überhaupt King
gelesen habe, ich kannte nur ES und Friedhof der Kuscheltiere,
mehr nicht - ja Carrie und Shining kannte ich, wusste aber nicht
genau das die von King waren, den Dunklen Turm kannte ich überhaupt
nicht.

Denke das ES das BUCH schlechthinn ist, egal ob jemand King
kennt oder nicht aber dieser Clown den man mal im Fernsehn gesehn
hat geht keinem aus dem Kopf.

marko
Ich habe auch ES genommen, da es das erste Buch war welches ich mir bewusst von King gekauft habe. Weiß auch nicht warum aber es musste einfach dieses sein. Außerdem denke ich wenn man was von King hört ist die größte Assoziation mit diesem Buch verbunden. Auch wenn ich mich mit anderen unterhalte die nur ein paar Bücher kennen, bei diesem wissen die meisten bescheid und ich denke das wird auch so bleiben. Pennywise ist einfach zu cool um vergessen zu werden, schließlich kommt er ja auch alle paar Jahre wieder damit wir ihn nicht vergessen. Muhahaha
ich habe auch ES gewählt und glaube wriklich dass die meisten sich daran erinnern werden. viele denen ich erzähle, dass ich king lese, fragen: "das ist doch der mit dem hässlichen Clown, oder?" also ich denke, die meisten, die king nicht kennen, kennen zumindest ES, egal ob buch oder film
An sich ist ES schon das Kultbuch (wenn auch nur so bekannt wegen dem Film) Aber ich denke mal, dass in 50 Jahren oder noch später der dunkle Turm dermaßen zum Klassiker mutiert, dass er alles andre in Schatten stellt. Dann wird keiner mehr von Herr der Ringe reden.Bin ich überzeugt! Vielleicht benötigt es dazu eine Verfilmung, um den Massen einen Anstoß für die Bücher zu geben. Aber mein Tipp ist aufjeden Fall "der dunkle Turm" Definitv Lernen
ja vor dem film war der tolkien-hyde auch eher ein insider...aber ich glaub nicht, dass das so der burner wie hdr oder hp wird... dazu ist die zielgruppe zu speziell...Sad

lg Schmied :hammer
Die Herr der Ringe Bücher sind ja auch net auf die breite Masse zugeschnitten. Eigentlich nur auf Fantasyfans. Die Medien ham letztlich die Trilogie zu einer Massenkompartiblen Geschichte gemacht. Und das wird irgendwann bei DT auch so sein. Denn H.d.R. is ja "kinderkacke" dagegen.
bin da eher skeptisch (obwohl ich es selbst hoffe, dass es so ist, wie du denkst! Lily ) ... naja, ich denke mal ES wird für alle zeit die erste assoziation mit dem namen king bleiben Ohhh

lg Schmied :hammer
Kannst schno recht haben. Es und Friedhof der Kuscheltiere! Aber vielleicht werden wir es ja noch erleben, wie der Dunkle Turm die Kinocharts stürmt und Harry Potter Teil 23 vom 1. Platz vertreibt :lol2:
ne von HP gibts nur 7 teile! das steht fest!

weiß nicht wie gut der film ankommt...da müsste man schon alles gut zusammenschneiden und kürzen und spannung aufbauen, dass man sich dann alle teile anguckt! schwierig schwierig schwierig!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste