Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
ich kann eure aufregung verstehen, aber wie will man das kontrollieren? ich versteh ja selbst nicht mal, wie man mit 13 jahren king lesen kann... find das etwas zu früh für "es" und dergleichen (name ist ja penny). aber was will man machen? die sache mit der altersbeschränkung wird wohl nicht hinhauen.

vielleicht sollte man einfach versuchen mit ihr darüber zu reden.
Zitieren
stephy schrieb:ich versteh ja selbst nicht mal, wie man mit 13 jahren king lesen kann... find das etwas zu früh für "es" und dergleichen

naja, king ist ja kein gemetzel wie bei scream oder nightmare...in ES werden ja viele gute und positive werte ausgedrückt, zb. sind freundschaft und verantwortung dort ein wichtiges thema.

obwohl das buch wirklich ziemlich gruselig ist...zb das mit dem blut und dem waschbecken, das nur bev sehen konnte...

aber king schreibt ja auch bücher, wo jetzt nicht unbedingt mord und totschlag das hauptthema sind...zb die leiche oder atlantis...

stephy schrieb:vielleicht sollte man einfach versuchen mit ihr darüber zu reden.

aha? na dann viel spaß dabei! LaughHeulsuseMad2

lg Schmied :hammer
Zitieren
zu meiner verteidigung möchte ich sagen, daß ich mit 13 jahren meinen ersten king gelesen habe, aber ich durfte nur "todesmarsch" lesen. alles andere haben mir meine eltern verboten. erst mit 16 bin ich dann zu "es" gekommen. und muß sagen; hab mich mit 16 schon ziemlich bei dem buch gegruselt. es sind einige szenen drinne, da hatte ich alpträume davon bekommen...

aber ich war auch ein "zurückgebliebenes" kind, ich hab noch mit jungs gespielt, wollte ein junge sein usw... :lol2: von daher will ich nicht von mir auf andere schließen.

hätte ich kinder, würde ich es wohl genauso machen wie meine eltern; wollen sie king lesen, okay, aber mit 13 gibts nur den todesmarsch, wenn überhaupt. und alles andere würde ich ihnen erst ab 16 erlauben. ich rabenmutter... :lol2:
Zitieren
zwischenfrage:

warum liest man horror?
doch um sich zu gruseln und man weiß, dass man gefahr läuft, alpträume davon zu bekommen. das ist doch gerade das "lust steigernde" am horror!

wenn man nun als kind horror lesen will, dann wird man schon wissen warum. und wenn man zu schlimme alpträume hat, dann kann man das buch auch wieder weglegen!

deshalb würde ich nicht sagen, dass man king erst ab einem bestimmten alter lesen DÜRFTE...das hat eher was mit dem charakter zu tun, wie gut man die geschichten aufnimmt.

------------------------------------------------

wenn ein admin feststellt, dass er rund 30-40% der posts eines users löschen muss, hat er dann nciht das recht, ihn zu löschen? Ohhh

lg Schmied :hammer
Zitieren
hmmm...lesen und king und kinder,hab da eigentlich schon was geschrieben im forum aber ich denke,das man darauf nochmal antworten kann

es gibt schon bücher von king die ich meiner großen zum lesen geben und auch verantworten kann,so iss es ja nich und wenn, und das weiß sie ,probleme entstehen beim lesen,weiß sie auch das sie zu mir kommen kann,was auch der fall schon war und man das nochmal nachlesen kann,also diese bestimmte stellen und erklären kann

das eigentliche problem war eben das gestern abend,weil ich echt nich einsehe,das solche kinder sich um besagter uhrzeit im chat rumdrücken und es sind für mich eben noch kinder,auch wenn sie angeben das sie in 2 monaten 14 jahre alt werden
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Zitieren
stephy schrieb:
Zitat:zu meiner verteidigung möchte ich sagen, daß ich mit 13 jahren meinen ersten king gelesen habe, aber ich durfte nur "todesmarsch" lesen.
Du brauchst dich nicht verteidigen - meine Jüngste hat mit 9 Jahren ihren ersten King gelesen (Die Augen des Drachen) und ich werde auch weiterhin die Augen darauf haben, was sie liest.

Es geht mir hier eher darum, dass diese "Kinder" überhaupt nicht wissen, was sie hier tun - auch war es immer das Bestreben der Admins und Mods hier in diesem Forum eine gewisse Form und ein gutes Niveau zu haben - ich denke da hat sich auch nicht viel geändert - und es werden einige dieser Beiträge unserer "Foren-Putzfrau" zum Opfer fallen - aber mein Hauptanliegen war es aufzuweisen, dass sich dies in den Chat ausgebreitet hat und sich dort eben (in meinen Augen) zu junge Menschen zu zu später Stunde herumtreiben - und auch nicht wissen wie man sich in so einer Runde benimmt :oops:.



MfG Penny
Zitieren
Zitat:wenn man nun als kind horror lesen will, dann wird man schon wissen warum

Also da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Und auch wenn mich Gio wegen meiner Vergleiche schlagen wird:

- wenn man als Kind nicht zur Schule gehen will, wird man schon wissen warum
- wenn man als Kind Schnaps trinken will, wird man schon wissen warum
- usw.

Kinder sind eben Kinder und benötigen Eltern, weil sie eben NICHT alles wissen. Sonst könnte man die ja auch an die Wahlurne schicken und vieles mehr. Vielleicht ist die heutige Jugend tendentiell auch so "ätzend", weil sie eben NULL Grenzen mehr aufgezeigt bekommt...
Zitieren
Ich stimme dem Caulfield zu,

Aber ganz ehrlich. Wenn man mit fast 14 bis um 22:00 in einem Chat ist, find ich das jetzt gar net soo schlimm. Ich weiss zwar nicht, was sie da jetzt geschrieben haben (scheint ja irgendwas schlimmes gewesen zu sein) aber generell find ich alles was BIS 22:00 geht ok. Ich mein, ein Fernsehfilm, den man sich mit der Familie anschaut würde auch bis 22:00 gehen.
Zitieren
Zitat:Ich mein, ein Fernsehfilm, den man sich mit der Familie anschaut würde auch bis 22:00 gehen.

Recht hast Du! Allerdings besteht da aber eben auch der Unterschied, daß die Eltern wissen, was die lieben Kleinen so treiben...
Zitieren
viele eltern interessieren sich eben nciht mehr für alles was ihre kinder tun oder nicht tun...die kriegen dann halt ne playsi in die hand gedrückt und sollen sich selbst beschäftigen...oder sie dürfen dann bis um 22-23uhr am computer sitzen und surfen... Lookaround

lg Schmied :hammer
Zitieren
Ich weiß nicht, solange sich mein Kind im King-Chat rumtreibt, finde ich das persönlich nicht so schlimm (da ich ja die Leute hier kenne) als wenn sie sich jetzt in einem öffentlichen Chat rumtreiben würde. Da hätte ich Null Verständnis dafür, weil; Pornographie, Gewalt etc. Aber da die Eltern von penny wohl keine Ahnung hatten, was sie überhaupt um diese Zeit tut, verstehe ich die Aufregung. Das finde ich auch ziemlich übel.

Ich bleib dabei; ich würde mein Kind nicht King lesen lassen oder auch nicht vor 13 mit ihr zusammen einen Horrorfilm angucken. Vielleicht einen Schwarz-Weiß-Dracula-Film mit Christopher Lee aber diese zeigenössischen Horrorfilme... Nee. Oder gar Carrie, da hab ich ja ich schon fast Alpträume bei der Duschszene am Anfang bekommen und ich war - wie gesagt - 16 Jahre jung... Aber man sollte ja auch nie von sich auf andere schließen... Lookaround

Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit; was in die Welt der Erwachsenen gehört, ist sehr interessant für das Kind. So nervte ich meine Mutter auch schon früh damit, daß ich einen King lesen wolle. Und nervte sie auch damit, daß ich endlich auch mal die Filme "ab 12" gucken wolle. Aber sie hat es mir nicht erlaubt. Im Nachhinein betrachtet tat sie auch gut dran, denn ich hätte wahrscheinlich wahnsinnige Alpträume bekommen. Mich aber wohl - weil ich ja so drauf bestanden hatte immer, diese Filme zu gucken und die Bücher zu lesen - nicht getraut, mit ihr darüber zu reden, da sie es mir ja verboten hatte. Hätte sie eingelenkt und ich hätte all das in mich aufgenommen und Alpträume gehabt (die sicher gekommen wären), hätte ich mich einfach nicht getraut, mit meinen Eltern darüber zu reden.

Zum Thema Bücherzuschlagen: Das können wir als Erwachsene so sehen und auch so handhaben. Aber ob ein Kind dazu in der Lage ist? Das wag ich dann doch zu bezweifeln. Bei einem Kind geht die Phantasie doch weiter, auch, wenn man nicht weiter liest.

Es ist HORRORliteratur. Und es handelt sich um HORRORfilme. Nicht umsosnt gibt es die Altersbeschränkung. Natürlich können die Eltern das handhaben wie sie wollen, aber ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist: Kinder, die sich abends im Chat rumtreiben oder Kinder, die abends Horrorbücher lesen und Horrorfilme gucken...
Ich weiß nicht, ob, wenn man all dies jung bereits kennt, man da noch gut Kindsein kann...
Zitieren
Zitat:Ich weiß nicht, ob, wenn man all dies jung bereits kennt, man da noch gut Kindsein kann...

So seh ich das auch...immer früher einsetzende Erfahrungen von Sexualität, Gewalt, Leistungsdruck, Anspruchsdenken, usw., die von den Eltern, den Erziehern, Lehrern, sprich dem gesamten Umfeld der/des Heranwachsenden führt dazu, daß Kinder eben nicht mehr Kinder sind, nicht sein dürfen und auch nicht sein wollen.

"Frühreif" in allen Ehren, aber auch eine vorgezogene körperliche Entwicklung hat Grenzen und oftmals stimmt in diesen Altersstufen auch der geistige Horizont einfach nicht (und kann er auch nicht, weil einfach die Erfahrungen fehlen)
Zitieren
So hier kommt das was ihr unbedingt lesen wolltet:

Ich verschwinde!!!! Ich hoffe ihr seit glücklich Mad3

Ja und danke noch mal das ihr das so schön hinter meinem Rücken euch darüber ausgetauscht habt, wie ihr es findet das ich um 10 noch im Chat bin.
Aber eins wollen wir ja mal klar stellen meine Eltern kümmern sich um mich und sind nicht so wie ihr glaubt verantwortungslos!!!
Und falls ihr jetzt denkt ich sei schlecht in der Schule weil ich bis 10 Uhr (eigentlich war es nur 9.15, aber, nein da werden einfach mal 45 Minuten drangehangen) am Computer sitze, muss ich euch leider enttäuschen, denn ich bin leider, leider einer der besten aus meiner Klasse.

Und wenn ihr glaubt ich würde wegen euch keine King-Bücher mehr lesen oder Horrorfilme gucken, da muss ich euch leider schon wieder enttäuschen, denn ich werde sie weiterhin lesen.
Ich werde mir ein neues Forum suchen, wo es vielleicht Leute gibt, die es gut finden, wie ich bin.
Ihr könnt ja von mir aus alle meine Einträge löschen, ich werde hier auf keinen Fall mehr irgendeinen Finger rühren!!!

Ich konnte es zuerst gar nicht glauben was ihr über mich geschrieben habt, weil ihr mir nie was gesagt habt oder so. Aber ich bin das erste Mitglied über das ihr zwei Seiten lang diskutiert habt. Und ihr solltet froh sein das es überhaupt noch Kinder gibt, die ein Buch wenigstens anfassen

Ich hab mir richtig Mühe gegeben und wollte hier jetzt jeden Tag hinkommen, aber jetzt ist mir die Lust allemal vergangen!!!

Woher wollt ihr wissen das es meine Freundin war??? Ist nicht so, aber egal, können ja so tun als ob.

Naja dann noch ein schönes Leben

PS: Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler drin, denn dann wäre es ja nicht schön zu lesen.
War eigendlichne schöne Zeit, wenn man nicht weiß was hinter seinem Rücken gelästert wird Heulsuse
Zitieren
Zitat:Woher wollt ihr wissen das es meine Freundin war???
Weil sie (Xena-Lucy) es gestern im Chat behauptet hat :!:
Zitat:(eigentlich war es nur 9.15, aber, nein da werden einfach mal 45 Minuten drangehangen)
Genau lesen - auch da ging es um Xena-Lucy und sie war bis 22:10 im Chat :!:
Zitat:PS: Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler drin, denn dann wäre es ja nicht schön zu lesen.
Nein sind keine drinn - nur schade, dass du dir bei den 100 Posts davor nicht dieselbe Mühe gegeben hast Ohhh
Zitat:Ja und danke noch mal das ihr das so schön hinter meinem Rücken euch darüber ausgetauscht habt,...
Hier wurde nichts hinter deinem Rücken gemacht, sonst wäre die ganze Sache über PN abgelaufen - es war eine öffentliche Diskussion in einem für alle zugänglichen Thread - nur schade, dass du dich nicht daran beteilgt hast und uns deinen Standpunkt klargelegt hast - hier die Beleidigte spielen bestärkt mich persönlich nur, dass du das grundlegende Problem nicht begriffen hast.
Nichts desto Trotz - wünsche ich dir weiterhin eine schöne Zeit und verständigeren Umgang wie ich es bin.


Penny
Zitieren
Zitat:Und auch wenn mich Gio wegen meiner Vergleiche schlagen wird:

Willst anbendeln, mh? Hier, mit Smilie:

:hammer


Zum Thema...

da stellen sich mir ja gar andersherum die Haare auf :mrgreen:

Zitat:Ich war gestern auch im Chat mit Penny und Onni und war geschockt dass sich um 21:30 bis fast 22 Uhr eine 13 Jähre sich im Chat rumgetrieben hat....

Also, 22 Uhr, und Chat, und laut Frau Online fast vierzehn - fehlt noch was? Oder war das schon entsetzlich?
Natürlich kommt es auf die Aussagen an, aber so pauschalisieren und ausschließlich "zehn Uhr Abends im Chat" gleich "uhhhh..."?

Nee. Ich sitz noch gut im Stuhl. Bei einem unangenehmen Betragen dort, oder bei überdenkenswerten Aussagen mag das was ganz, ganz anderes sein, aber auf den aktuellen Themeninhalt bezogen kommt es auf die geistige Reife und den Charakter des Kindes an - und vor allem auf dessen persönlichen Bezug zum Elternhaus. Das letzte kann man überhaupt nicht beurteilen und das erste könnte man im Chat durchaus mitbekommen haben, scheint hier aber nicht zur Debatte zu stehen.

Ich persönlich war schon lange vor dem Alter von dreizehn Jahren LÄNGER als bis zehn Uhr wach (ja, richtig, auch während der Schulzeit), und war auch verantwortungsbewusst genug, so ziemlich alles machen zu können, ohne meine Eltern zu informieren. Wie gesagt, KÖNNEN, wenn ich es denn wollte. Es war genügend Vertrauen da, und es war berechtigt. Ganz simpel.

Bei der Erziehung "heutzutage" wird ja... und ach wie schlimm... und es stimmt ja alles auch. Auch mal das, was Caulfield schreibt. Und tatsächlich ist fast jedes Kind ist verzogen. Zumindest die meisten, die man sieht, Im Alter von 14 - 16 fällt es ganz besonders auf. Natürlich hat das alles wahnsinnig viel mit der Aufmerksamkeit der Eltern und mit einem geregelten Alltag zu tun - trotzdem wirkt es auf mich ziemlich pauschalisierend, wenn es bei derartig wagen Faktoren, die unglaublich dem Charakter des Kindes angepasst werden müssen, einen derartigen Aufschrei gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste