Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining
#16
hey!
Ich habe das Buch letzt Woche zuende gelesen.
Den Anfang fand ich auch ziemlich langatmig, aber insgesamt ist das Buch doch recht gut.

TSCHÜ
Zitieren
#17
tja -king gibt die langweiligen infos ja auch immer gleich am anfang preis ... dann stören die nicht so sehr hinterher, wenns dann richtig losgeht!

aber lest die anfänge ruhig durch - oft sehr viele versteckte andeutungen!!
Zitieren
#18
Was erwartet ihr eigentlich? Dass die ganzen spannenden Sachen gleich am Anfang passieren? O Mann!
Dann lest doch keine Bücher, sondern guckt Sitcoms! Der Anfang von The Shining ist überhaupt nicht langweilig, vielmehr ist der Roman einer der besten, den King je verbrochen hat! Von Anfang bis Ende!
Zitieren
#19
@ Glue

Die Frage ist; was erwartest DU eigentlich? Daß keiner seine ehrliche Meinung zu Kings Romanen aussprechen sollte bzw. darf, weil er der Meister ist? Daß man ihn nicht kritisieren kann - noch irgendeinen seiner Romane?
brinch hat verdammt nochmal das Recht darauf, ihre/seine Meinung zu sagen und es ist unfair und gemein, wenn man sie/ihn dafür angreift! Das ist, als hättest Du, Glue, das Buch selber geschrieben und duldest keine Kritik!
Es ist nun mal eine Tatsache, daß King ein alter Schwafler ist... Und viele finden das auch gut (ich z.B. steh auf so was total... Wink). Manchmal übertreibt er ein "bißchen" mit seiner Schwaflerei, dann wird's langweilig, aber das passiert, kann man nicht wegleugnen. Passiert sowieso jedem Autoren mal.
Am Buch "Shining" hat mir z.B. der Schluß nicht so gefallen. Ich finde den Schluß im Kubrik-Film vieeeel besser. Die Sache mit dem Labyrinth ist einfach unschlagbar (für mich)... Aber das heißt jetzt nicht, daß ich Kings Bücher hasse oder sonst irgendeinen Käse. Das heißt nur, daß ich ein objektiver Konsument seiner Romane (und den Filmen zu seinen Romanen) bin - und auch das Recht habe, zu äußern, was mir nun gefällt und was nicht, ohne gleich für meine Meinung angegriffen zu werden.

Gruß,
stephy
Zitieren
#20
[Bild: luxhello.gif] [Bild: xyxthumbs.gif]
Zitieren
#21
Meine Meinung:
Ich finde das Buch gehört zu den Besten von King. Es ist auch eins meiner Lieblingsbücher von ihm (sind eigentlich eh alle Lol Lol ). Ich fand den Anfang zwar nicht gerade langweilig sondern eher sehr langatmig. Aber der Anfang ist ja bald vorbei.Big Grin
Die Sprache des Jungen war zwar schon komisch, aber warum soll ein Junge keine erwachsenen Gedankengnge haben? Außerdem hat der Junge "The Shinning"!Wink
Also den Film fand ich sehr schlecht. Das einzige was gut war, war der Schauspieler von Jack (Name vergessen :oops: ). Der Schluss war ja so miserabel. Auch blöd fand ich das Dick, der Koch, stirbt. Ich Buch ist er ja fast schon der Held der Story. Auch die Visionen des Jungen waren im Buch viel besser.
Zitieren
#22
Versteht mich nicht falsch, ich mag "Shining" - das Buch und den Film. Ich finde nur den Schluß des Filmes ein bißchen besser als den Schluß des Buches... und mit den Heckentieren konnte ich auch nichts anfangen... :roll: Nichtsdestotrotz gefällt mir der Roman. Hatte nie was gegen ein bißchen Schwaflerei (obwohl ich verstehen kann, daß das bei manchen das Lesen ermüdet)... Les' ja nicht umsonst mit Herzenslust Russenromane... Wink

Griasle und bitte ned sauer sein, Glue!
stephy
Zitieren
#23
@Stephy

Aber nein, ich bin überhaupt nicht sauer! Ich hatte sowieso nicht beabsichtigt, Brinch oder sonstwen zu attackieren - andere hatten das mit der Langeweile ja auch aufs Tapet gebracht...

Ich bin nun mal ein Freund des direkten Wortes. Ich formuliere meist nicht "Ich finde, dass..." sondern schreibe meine Meinung direkt hin - quasi als "Wahrheit". Das wirkt manchmal in der geschriebenen Form vielleicht etwas brüsk, ist aber so nicht gemeint.

Andererseits kann man mir aber auch alles um die Ohren hauen - beleidigt bin ich nicht so schnell.

Also: Peace, love & understanding! 8)
Glue Boy

P.S. Natürlich gefällt mir der Schluss von SHINING im Buch besser als im Film... Wink
Zitieren
#24
@ Glue

Dann bin ich froh, daß Du nicht sauer bist... Wink

Zitat:P.S. Natürlich gefällt mir der Schluss von SHINING im Buch besser als im Film...

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn es anders gewesen wäre... Wink

Griasle,
stephy
Zitieren
#25
Mir gefällt der Schluss des Buchs besser. Das Ende des Film is zwar net schlecht aber das Buch find ich halt besser Wink .
Zitieren
#26
Bin jetzt mit dem Buch fertig geworden und reihe mich jetzt in die Liste der Menschen ein, die Shining absolut genial finden.

Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig, die ganzen interessanten Rückblicke in die Vergangenheit Jacks haben viel zur Stimmung beigetragen.
Die Szenen vom durchgedrehten Jack waren wirklich atemraubend, nur ein bischen zu kurz, ich hätte mir mehr verrückte Aktionen gewünscht.
Das Ende war auch ziemlich packend und hatte ein befriedigendes Ende, wenn mir auch ein bischen ein absolut umwerfendes Ende gefehlt hat, dass von mir aus kein Happy End sein müsste.

Naja alles in allem ist Shining aber ein absoluter Klassiker und empfehlenswert!
Zitieren
#27
Shining war für mich eines der besten Horrorbücher, die ich jeh gelesen habe. Es war so erschreckend schön. Ganz mein Geschmack! Twisted 8)
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
#28
Ich mag dieses Buch auch sehr, weil es auch mein erstes von Stephen King war. Ich war damals von dem Ende des Buch (Also so die letzten 100 Seiten) so beeindruckt.
Es ist so ein geiles Buch, weil es einfach ein atemberaubende atmosphäre hat. Eins meiner Lieblingsbücher von King.
Zitieren
#29
stephy schrieb:Jupp, es gibt eine negative Meinung über das Buch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und zwar hab ich von meiner Mutter gehört, daß sie die Parts, wo King aus der Sicht des Jungen geschrieben hat, blöd fand. Unrealistisch und so. Sie sagt, so würde kein 6-Jähriger, oder wie auch immer der alt sein mag, sprechen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir das auch wieder ein, hab das Buch aber auch schon vor 2 Jahren gelesen und kann mich nicht mehr so richtig an die Details erinenrn!*Alzheimerhab* Wink
Aber bis auf diese eine Sache war das Buch klasse. Aber das mit dem Schreiben aus Sicht des Kindes ist mir bei King schon in einigen anderen Büchern auch aufgefallen.
Zitieren
#30
Hab Shining jetzt auch zuende gelesen.
Den Anfang fand ich auch ziemlich lang gezogen,
aber insgesammt ist das Buch doch klasse geschrieben.
Am besten find ich diese aufregende atmosphäre in dem Buch
Besonders das Happy-End fang ich Super.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste