Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King in Blindenschrift
#1
ich habe ma wieder auf der fanpage gestöbert und bemerkt, das es fünf Bücher in blindenschfirft gibt, was ich sehr gut finde. möchte eure meinungen dazu ma hören...

mfg möhre
Zitieren
#2
ja warum nicht?

ist doch nichts verbotenes bei! auch blinde sollen ein recht auf king haben! Loopy
Zitieren
#3
Ich denke schon, dass King es befürwortet, dass Bücher von ihm in Blindenschrift veröffentlicht werden. Seine Sehkraft lässt ja auch stetig nach und vor etwa drei Jahren ging das Gerücht um, dass er komplett erblinden könnte.



MfG Penny
Zitieren
#4
finde ich auch eine gute idee!!! wenn das, was penny gesagt hat, stimmt, wird es vielleicht auch bald einmal eine stiftung kings für die produktion blindenbücher geben, da er die leute ja nachvollziehen kann...
Zitieren
#5
wenn ich blind werden würde, würde ich auch trotzdem noch stephen king lesen wollen (oder zumindest als hörbuch anhören), also unterstütze ich diese Idee schon. Wie schon genannt, Blinde haben auch ein Recht auf King.
Zitieren
#6
beep beep richie schrieb:
Zitat:wenn das, was penny gesagt hat, stimmt, ...
Ich behaupte eigentlich nie etwas, ohne es belegen zu können, war gestern Abend aber zu faul zum Suchen Wink - ok ich habe mich um knapp zwei Jahre vertan, aber hier der entsprechende Bericht aus den King-News von der Hauptpage:


Zitat:Mittwoch, Mai 15th, 2002
In einem Interview sagte King kürzlich das seine Augenkrankheit (Retinitis Pigmentosa) in letzter Zeit schlimmer wurde. Er hat entsprechende Vorzeichen festgestellt, und rechnet täglich mit einem völligen erblinden.
(Quelle: Phantatik.de)
King leidet seit seiner Geburt unter dieser vererblichen Krankheit, bei der sich die Netzhaut langsam abnutzt und mit der Zeit immer dünner wird, bis sie soweit "durchgescheuert" ist, und man völlig erblindet. Diese Krankheit ist leider unheilbar.


MfG Penny
Zitieren
#7
japp, und seit er erfolg hat, unterstützt er finanziell die Erforschung einer Heilmethode, um genau diese Krankheit eventuell aufhalten oder sogar heilen zu können.

MfG Tiberius
Zitieren
#8
Tiberius schrieb:japp, und seit er erfolg hat, unterstützt er finanziell die Erforschung einer Heilmethode, um genau diese Krankheit eventuell aufhalten oder sogar heilen zu können.

MfG Tiberius

jep!

aber für ihn ist es dann leider wohl schon zu spät Heulsuse

...ich muss grad an "der talisman" denken Heul
Zitieren
#9
nicht unbedingt. ich denke mal, es wäre für ihn extrem klasse, wenn die Krankheit gestoppt werden könnte
Zitieren
#10
ja aber in seinem stadium glaub ich nicht, dass es da noch viel hoffnung gibt! Mad3
Zitieren
#11
hmm finde ich aber toll, dass er es trotzdem weiter unterstützt!!! zeigt, dass unser lieblingsautor auch ein toller mensch ist!!! und ich glaube, er würde auch blind einen weg bringen, uns mit seinen geschichten zu versorgen!!!
Zitieren
#12
natürlich!

bach hat ja auch noch als tauber komponiert! :lol2:

ich kann auch mit geschlossenen augen schreiben, das tippen ist ohne zu sehen auch nicht schwieriger als mit.
und dann kann er sich das von seiner frau oder von ner scharfen sekretärin vorlesen lassen und sie redigiert dann das, was er sagt!
wär jetzt nicht sooo das problem!
Zitieren
#13
genau!!! ich glaube nicht, dass king sich von IRGENDETWAS beim schreiben aufhalten wird, bis er stirbt...
Zitieren
#14
ja, selbst mit 90 im wachkoma schreibt er noch an seinem 307. buch! :lol2:
Zitieren
#15
würde mich nicht überraschen Megacool gut, vielleicht müsste er zuerst aufhören zu rauchen, um die 90 zu erreichen Laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: