hey leutz,
hört noch einer ABBA von euch?
Ich habe ein tiefsitzende und unüberwindbare Aversion gegen ABBA. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat immer, bevor sie abends ausgegangen ist, auf voller Lautstärke ABBA gehört. So laut, dass ich das Gefühl hatte, in der Box zu sitzen. So oft, dass ich das Gefühl hätte, es wäre immer Wochenende. Und seitdem hasse ich diese furchtbare fröhliche Musik.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ja, aber im Gegensatz zu früher (so im Alter von 10-13), als ich alles von ihnen gehört hatte, nur noch bestimmte Lieder. "Dance", "The Winner Takes It All" und "Our Last Summer" zum Beispiel. Und Abba-Medleys können ganz nett sein. ABBA führt schnell zur Übersättigung, weil die Lieder ähnlich klingen und vor allem die schnellen Songs erinnern mich zu sehr an zwanghaft gute Party-Laune. Deswegen bevorzuge ich die ruhigeren Lieder.
tick tack man
Unregistered
Ich liebe Abba, die Gruppe war meine erste musikalische Liebe im zarten Alter von 6 Jahren :mrgreen: Wenn ich ne Zeitreise machen könnte, wäre ich ganz banal und würde zu nem Abba Konzert gehen :mrgreen:
ALSO!
Ich find sie cool :mrgreen:
Wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht höre, und auch nicht anhören könnte. Aber völlig unabhängig davon mag ich Abba als Band sehr gern, hat was kultiges für mich.