Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kings "Bösewichter"
Kings Bücher sind natürlich zahlreich und genau so zahlreich sind die Feinde, mit denen es die Protagonisten immer wieder zu tun bekommen. Von kinderfressenden Spinnen über Aliens, bis zum personifizierten Bösen in Form eines Wanderers mit abgewetzten Stiefeln und Buttons am Hemd.
Doch welcher ist euer Lieblingsbösewicht und wer ist der mit abstand dümmste Bösewicht, den King sich jemals ausgedacht hat?
Würde gerne eure Meinungen hören.

Meine Meinung ist:
Der beste Bösewicht ist Randall Flagg, weil er einfach überall ist und alle Fäden in den Händen hält.
Der dümmste Bösewicht ist wohl Jack Torrence als durchgeknallter Psychopath der in der Einöde sich auf einmal dazu anstacheln lässt, seine Familie abzumurksen. Also bitte. Wo bleibt denn da die übernatürliche Kraft, die den Bösewicht ausmacht und scheinbar unbesiegbar macht? Jack ist doch immer noch ein Mensch. Und dazu noch ein Mensch, der den Verstand verloren hat und somit noch ungefährlicher ist, als zuvor.

Was denkt ihr?
Ob jemand ungefährlicher wird, wenn er den Verstand verliert, wage ich zu bezweifeln...immerhin wird man dann auch bissi unberechenbarer...daher fand ich J. T. gar nicht übel...

Mein Lieblingsbösewicht ist aber immer noch Leland Gaunt aus "In einer kleinen Stadt"...das ist meiner Ansicht nach intelligentes Bösewichteln...immer schön die Leute gegeneinander ausspielen...und dafür brauchts Köpchen...das mag ich!

Daher: Daumen hoch für Mr. Gaunt! Smile
Da kann ich dir nur zustimmen Caulfield, nichts geht über Leeland Gaunt ;-)

In Sachen Fäden ziehen, macht dem so schnell keiner was vor Thumbs
Mister Leland hat schon was für sich, doch ähnelt er sehr einer Version von Flagg wenn ihr mich fragt. Beide nutzen andere Menschen aus, um ihr Ziel zu erreichen und beides sind Wanderer durch die Zeit. Scheinbar hat SK seine Bösewichte so angeordnet, dass sie alle sich ähneln, auf die eine oder andere Weise.
Für mich Christine :lol2:
Mein Lieblingsbösewicht ist eindeutig Atropos Muhahaha
gage creed Big Grin

einfach genial dargestellt!
Gage is ja aber eher Opfer äußerer Umstände, der hat sich das "böse sein" sicherlich net augesucht Wink .

Mein persönlicher Lieblingsbösewicht gibts eigentlich ent. Irgendwie sind alle bösen Buben in Kings Werk Typen für sich, da kann man echt schlecht unterscheiden. Wenn ich dennoch wählen müsste dann Leland Gaunt (wie er die Fäden hinter allem zeihe ist einfach wahnsinn) oder auch Christine, die hat schon was für sich Wink

mfg medizyner
für mich sind die bösesten Bösen eigentlich weiblich: Annie Wilkes, Vera Donovan und auch ziemlich weit vorn mit dabei: Cordelia Delgado. Niemand ist so gehässig und fies wie sie.
Mein Lieblingsbösewicht ist George Stark. Den finde ich voll gut, dicht gefolgt von Flagg.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Tiberius schrieb:für mich sind die bösesten Bösen eigentlich weiblich: Annie Wilkes, Vera Donovan und auch ziemlich weit vorn mit dabei: Cordelia Delgado. Niemand ist so gehässig und fies wie sie.

Da hast du aber Sara vergessen! Auch abgrundtief böse und gemein!
Ja stimmt Sara ist auch echt gut gewesen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
meint ihr Sara Tidwell aus ''Sara - Bag of Bones'' ? Nee, ich halte sie nicht für abgrundtief böse. Wer so behandelt wurde wie sie, hat meiner Meinung nach das volle Recht sich so zu benehmen Muhahaha

vielleicht noch als Ergänzung im Sinne des AGG: Percy Wetmore ist auch einer der ganz üblen sorte. Zum Glück hat er seine gerechte Strafe erhalten.
Wie gesagt das gilt für fast alle Bösewichte Wink

Auch Rosies Mann hat seine gerechte Strafe bekommen, genauso die Agenten der Firma.

Leid tun mir immer die die nix für ihr Bösesein können oder durch andre Umstände da hineingepresst werden, siehe Cujo, Gage Creed, Jonesy &
Für mich war, ist und wird bleiben: Pennywise der Clown
Die schwarze Rose ist verblüht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste