Eine sehr gute Geschichte mit interessanten Charakteren.
Manchmal auch ein wenig eklig. :lol2:
Z. B. Die Katze in der Mikrowelle.
Habe den Musterschüler als Hörspiel,ist echt super.Das ganze CD wechseln ist zwar ein bischen nervig,aber man braucht nicht selber lesen.
Aber auch gut als eine Gute Nacht Geschichte ha ha ha
Eve
Habe mal "Das Schreckgespenst" als Hörspiel gehabt und es vor dem Schlafen gehen gehört. Also bei mir war da nix mehr mit schlafen.  :lol2:
Hab mir gestern die DVD "Der Musterschüler" zugelegt. Gute Rollenbelegung und iteressante Story. Ähnelt der Geschichte sehr
Schreckgespenst ist auch eine meiner Lieblings-Hörbücher-Geschichten
Ich habe mir direkt nachdem ich die geschichte gelesen habe, den Film zugelegt und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, die besetzung ist echt klasse und im vergleich zu manch anderen verfilmungen von king haben sich die filmemacher ja ausnahmsweise mal recht gut ans buch gehalten. Abgesehen natürlich von dem Ende, aber darüber kann man bei diesem film hinwegsehen denke ich.
Die Geschichte selbst liest sich echt gut, habe es damals angefangen und konnte bzw wollte es nicht mehr weglegen... 
(Das Ende im Buch ist doch einfach mal böse geil, ich liebe die "offen" gelassenen enden, die king bei vielen seiner geschichten einbaut...)
Gruselfreund
Unregistered
So, ich hab den Musterschüler jetzt auch beendet, und kann nur sagen: GENIAL
Die Story war spannend, und king typisch sehr gut erzählt. Ich hab beim Schlafen gehen noch damit angefangen, so um 1:00 Uhr herum, und als ich irgendwann mittendrin mal aufgeschaut hab, war es bereits halb Drei. Mit dem festen Vorsatz nur mehr ein paar Seiten zu lesen, bin ich dann irgendwann auf der letzten angekommen, und da war es dann bereits 4. :lol2:
Also dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen. Im Übrigen gefällt mir die Verfilmung auch sehr gut
Die schwarze 13
Unregistered
Also ich finde diese Geschichte absolut genial. Selten hat mich etwas emotional so runtergezogen und zugleich so gepackt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Finde es auch sehr faszinierend, dass ich absolut niemanden in dieser Geschichte auch nur annähernd sympatisch fand, so konnte ich die Geschichte besser genießen ohne irgendwie Partei ergriffen zu haben.
Ich finde die Geschichte doch ein bisschen zu sehr aus der Luft gegriffen! Also bitte, so ein alter Soldat, der mit knapp 80 Jahren auf Kommando eines Teenagers wieder aufmarschiert??????? Sorry, aber das kauf ich echt keinen ab! War zwar ganz nett zu lesen, aber runtergezogen oder so recht animiert hats mich nicht, eben weil der Hintergrund und die Story an sich so - seicht war! Sorry!
Eine geniale Story. Die Verfilmung reicht leider überhaubt nicht daran, da die brutalen Morde die die beiden begehen, einfach weggelassen werden. Besonders die Verwandlung Todds von eben einem Musterschüler (wobei man ja schon am Anfang als er Dussander entlarvt und alle Details über die Geschichten und Ereignisse aus dem KZ erfahren will , seine perverse Neigung mitbekommt) zu einem psychopathischen Mörder ist interessant beschrieben, wie er zunehmend mit Hass und Zynismus auf alle Leute in seiner Umgebung reagiert. Aber auch Kurt Dussander fällt in sein altes mörderisches Schema zurück, dass jedoch ganz bewußt und er genießt es, ebenso wie er es genießt Todds Verwandlung mit anzusehen und ihn mit runterzuziehen. Eine sehr eindrucksvolle und erdrückende Geschichte.
ist die novelle irgendwo unterschiedlich zur verfilmung? kenne nur diese, die hat mich aber sehr zufriedengestellt, auch wenn das thema recht "einfach" ist......ohne große wende
Beiträge: 61
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
huhuu,
also nachdem ich mit "Die Verurteilten-Pin Up" fertig wurde, hab ich gestern weiter mit "Der Musterschüler" gemacht und muss sagen das es zwar gut geschrieben ist aber ich war echt entsätzt, das sich Mr. Dussander (Herr Denker) von Todd herum scheuchen bzw. herumkommandieren lässt ! z.B. Das mit den Befehlen, im Zimmer in der SS-Uniforum herum zu marschieren.
Und dann das mit der armen armen süßen Katze ! *heul*
erst dacht ich ja, mensch Todd, lass doch mal Mr. Dussander bitte in Ruhe, und dann das mit der Katze Grrrr *scheußlich*
aber irgendwie geschieht es Todd recht,dass seine Noten so schlecht wurden *grinz*
nun ja, ich les mal weiter XD
Kleine_87 schrieb:... ich war echt entsätzt, das sich Mr. Dussander (Herr Denker) von Todd herum scheuchen bzw. herumkommandieren lässt!
Naja du musst halt auch bedenken was für Dussander alles auf dem Spiel steht. Ist schließlich keine "gewöhnlicher" Kriegsverbrecher sondern war Lagerkommandant. Nicht auszudenken was die Israelis noch mit ihm anstellen könnten, trotzdem er schon ein alter Mann ist.
lg med
The-Comedian
Unregistered
@med:
Anstellen? Gar nichts. Die Wiesenthal Israelis sind ja keine rachsüchtigen Folterknechte, sondern einfach nur eine Organisation welche Massenmörder und Kriegsverbrecher eben doch noch anklagt, vor Gericht stellt, und sie der Strafe zuführen die sie ohnehin schon vor 50 Jahren verdient hätten. Ganz normales Gerichtsverfahren und ein paar Monate (oder Jahre) spöter eben die Hinrichtug. Ende
The-Comedian schrieb:...und ein paar Monate (oder Jahre) spöter eben die Hinrichtug. Ende...
Das meinte ich mit anstellen  . Und vor der Verhandlung wirds noch Verhöre geben etc.
Meinte jetzt nicht Folter oder ähnliches falls das missverstanden wurde.
lg med
Beiträge: 672
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
The-Comedian schrieb:@med:
Anstellen? Gar nichts. Die Wiesenthal Israelis sind ja keine rachsüchtigen Folterknechte, sondern einfach nur eine Organisation welche Massenmörder und Kriegsverbrecher eben doch noch anklagt, vor Gericht stellt, und sie der Strafe zuführen die sie ohnehin schon vor 50 Jahren verdient hätten. Ganz normales Gerichtsverfahren und ein paar Monate (oder Jahre) spöter eben die Hinrichtug. Ende
Woher nimmst Du diese Information. Es hat mehr Kriegsverbrecher gegeben, als Eichmann, Barbie und Konsorten.
Die sind ja imerhin die bekanntesten die von Wiesenthal gefunden wurden. Was mit den vielen sogenannten
kleinen Gefolgsleuten passiert ist weiss doch keiner.
Aber ihre Strafe haben sie alle bekommen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
|