Tja, da gab es eine ganze Menge Serien, ich werd aber nur ein paar aufzählen.
Zu allererst möcht ich natürlich erwähnen, dass Trickserien damals noch schön und unterhaltsam waren, heute sind viele extrem lieblos animiert und nur noch auf Action aus oder dermaßen blöde, dass man sie nicht mal Erwachsenen antun sollte.
eine meiner liebsten Zeichentrickserien damals:
Das Dschungelbuch
Dann
Die Gummibärenbande hier allerdings das englische Intro, find ich schöner als das deutsche.
Weitere sehr schöne Zeichentrickserien: "Babar, der Elefant", "die Bärenkinder vom Berg Tarak", "Alle meine Freunde" und "Es war einmal ... das Leben" usw.
weg von den Trickserien zu den "real fantastics"
die Schöne und das Biest Hier mit dem schönen Titelsong "The first Time I loved forever"
Der kleine Vampir Jim Grey's "They can see in the Dark" ... eine der Serien, die ich mir sogar heute noch ansehen würde

allerdings nur das amerikanische Original.
genauso wie
ALF
die schönsten Tierserien: "Lassie", "Flipper", "Fury"
nach schnulzigen Sendungen a la "General Hospital", "Love Boat" etc. folgten irgendwann die Actionreichen TV-Highlights:
Stingray und
McGyver hauptsächlich wegen der Hauptdarsteller
Tja, neben "Heile Welt"-Schnulzen wie "Unsere kleine Farm" und
den Waltons fand ich auch Sitcoms ganz klasse:
Roseanne Full House Alle unter einem Dach (Es lebe Steve Urkel :lol2: )
"Wer ist hier der Boss?" "Eine schrecklich nette Familie" "Unser lautes Heim" "Bill Cosby Show" ...und und und ...
Jeanny
Kommissar Rex NUR mit Tobias Moretti und "Akte X", "Psi Factor" und viele mehr ...puh ... Ihr seht, war doch ne ganze Menge

Jetzt ist aber erstmal Schluss ....
~~~~~~~~~~~~to be continued~~~~~~~~~~~~~~