Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
ich hab mir letztens den Film gekauft und ihn mir angeschaut und ich fand ihn echt gut. ich mein, andere King-Filme sind echt grausam und schelcht gemacht, aber den fand ich wirklich gut. obwohl ich noch nie das buch gelsen habe. (ich wollt mir das abgewöhnen, nen FIlm vor dem Buch zu sehen, aber ich konnt einfach nicht wiederstehen, als ich die DVD in dem Regal sah .... :oops: )
also ich fand den film totaaaaal geil und er war auch sehr interessant, ich will mir auch das buch kaufen weil bekanntlich ist das buch immer besser als der film

lg kerstin =)
Ja das Buch ist auch besser als der Film, da passt dieser Ausspruch ganz gut. Die Schauspieler haben mir aber bei der Vefilmung ganz gut gefallen. Da gab es keinen, wo ich sagen würde, das er schlecht war.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Also ich muss gestehn, das ich den Film total furchtbar fand.

Ich hab ihn zusammen mit meinem Freund gesehn, der das Buch nicht kennt. Und der hat überhaupt nichts verstanden.

Mir haben auch einfach ein paar viele Dinge im Buch gefehlt, die das alles verständlicher gemacht hätten.

Und das Ende war das schlimmste überhaupt.

Bis jetzt war ich eigentlich von allen Verfilmungen, bis auf 2 Ausnahmen, enttäuscht, aber dieser Film hat den Vogel abgeschossen.
Also so schlecht fand ich den Film nicht und ganz so unverständlich auch nicht. Nun gut, ein paar Handlungsstränge mehr hätten den Film vielleicht gut getan oder ein paar Erklärungen mehr. Aber als total furchtbar würde ich den Film nicht bezeichnen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
tja, das denkst du, weil du das buch wahrscheinlich kennst.

ich hatte mich seit dem trailer wahnsinng auf diesen film gefreut - und zum kinostart natürlich die werbetrommel gerührt und einige freunde mit ins kino genommen.
im film selbst musste ich dann doch einiges erklären, wo mir dann von allen seiten nur ein entegegenströmte..
und auch nach dem film hab ich einige abbekommen..

das ende ist ja mal das schlimmste eines stephen king-films überhaupt.. o_O

aber alles in allem muss ich auch sagen, dass mir der film bis zu besagter klo-szene ganz gut gefällt..^^
als dann das militär ins spiel kommt, gehts aber leider sehr bergab..
Ich durft den Film nicht gucken Heulsuse Heulsuse Heulsuse Heulsuse Heulsuse

Mein Männe meinte,dass ich mich bei jeder King Verfilmung doch immer nur lauthals beschweren würde,das etwas soooo nicht im Buch steht ,das die Drehbuchautoren immer die schönen Buchszenen weglassen oder umschreiben würden .Na ja, ich hab ihm hoch und heilig versprochen,meinen Mund zu halten,damit wir uns den Film gemeinsam ansehen können! Was soll ich sagen?? Als direkt am Anfang mein geliebtes SSAT in SSDD umgewandelt wurde,konnt ich natürlich nicht die Klappe halten und mein Mann hat gnadenlos umgeschaltet!!
Er ließ sich auch nicht durch Betteln,Weinen oder Flehen erweichen
bubbles schrieb:tja, das denkst du, weil du das buch wahrscheinlich kennst.

Also meine Freunde haben alles verstanden, bis auf die Szenen, die im Kopf abspielen. Ansonsten gab es keine Verständnisprobleme.
nja..

genau das meinte ich doch..^^
da sind meine freunde glaube auch ausgestiegen.. einfach weils ihnen zu doof war, dass er sich jetzt in seinem kopf versteckt..

achja.. @iris warum wird aus ssat denn ssdd?
schlag mich jetzt nich, aber das ist doch schon im englischen buch ssdd? [same shit, different day..]

apropro.. wie wurde das eigentlich im deutschen übersetzt? [doch nich etwa ssat?Big Grin ]
Im Buch wurde es tatsächlich mit SSAT *selbe Scheiße anderer Tag* übersetzt,und das hat mir doch so gut gefallen Grinsking
Ich hab jetzt gar nicht richtig aufgepasst wie sie das SSDD im Film übersetzt haben
ich glaub, am anfang wird es "selbe scheiße, dauernd dasselbe" übersetzt.

Hab' den Film bisher nur im Kino gesehen und schon damals nicht wirklich gemocht ... aber das steht hier im thread schon an anderer stelle :lol2:
Ich glaube die schlechte deutsche Synchronisation leistet nur ihr übriges zu dem Film. Ich mochte den Film aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht... Wieso hat z.B. Donald Sutherland nicht Colonel Kurtz verkörpern dürfen, den hatte ich beim Lesen des Romans bei der Figur immer vor Augen...
Ja ich hätte in der Rolle auch lieber Donald Sutherland gesehen. Hätte wirklich besser gepasst, da gebe ich dir recht. Aber ob die Syncro nun wirklich so schlecht war? Ich weiß ja nicht. Kam mir nicht so vor.
Die Synchro war überhaupt nicht schlecht. Ist doch schon erstaundlich, dass man Bevers Fäkalienhumor so gut übersetzte...außerdem muss man nicht alles auf die Synchro eines Films schieben... Heartbeat
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
viele schreiben hier, das Ende des Films wäre super schlecht

ich kenne das Ende nicht, was ist denn da passiert?

Ich hatte den Film schon recht schnell nicht mehr angeschaut, weil er mir gar nicht gefallen hatte...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste