Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpträume oder nach King Lektüre?
Leila2002 schrieb:
Zitat:Hatte mal geträumt ich wär in einem Bus und Randall Flag oder Pennywise, ich weiß das nicht mehr, wäre der Busfahrer.
Na dann war ich es - denn den Schein besitze ich Grrr :lol2: Laugh Grrr

MfG Penny
Ich hab grad "ES" zum zweiten mal gelesen. Komischerweise hatte ich beim dem Zweiten mal noch mehr Angst, als beim ersten vor 7 Jahren.
Aber gen Ende des Buchs wurdes dann besser ;-)!
Direkt bei bzw. nach der Lektüre hatte ich nur bei einem Roman Alpträume, nämlich bei "Friedhof der Kuscheltiere". Ich träumte die ganze Nacht, dass der kleine Cage Creed vorm Fenster stehe.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich lange nach der Lektüre irgendwas träume. Erst vor ein paar Wochen hatte ich einen ziemlich skurillen Traum. Darin sollte mir jemand was schwören. Zuerst sagte ich, er solle auf Gott schwören usw., da derjenige es aber zu bereitwillig tat, sagte ich: "Schwörs auf den Turm!" Da sah die Sache dann schon anders aus. (Würde auch in den Thread "Du liest zuviel Dark Tower wenn...") :lol2:

Auch ein anderer Traum vor kurzem war folgender: Ich war mit dabei bei "The Stand" - unterwegs zu Mutter Abigail, aber ich wusste was passiert. Ich sagte zu Stu Redmann, dass sei alles schonmal passiert usw. (Bekloppt, oder? Wenn man das so schreibt, kommen einem ja Zweifel am geistigen Zustand - aber so sind eben Träume.)

Aber ich erinne mich auch noch an eine andere Sache. Das muss so 94/95 gewesen sein. Damals wusste ich noch nicht, wer Stephen King war oder hatte gar was von ihm gelesen. In der Fernsehzeitung las ich dann nur eine kurze Inhaltsangabe von "ES". (Die Verfilmung lief auf SAT 1 damals.) Die Fernsehzeitung war "auf einen Blick". Wer die kennt, weiß, dass die Inhaltsangaben da nicht gerade umfangreich sind, dennoch hatte ich ganze zwei Wochen Alpträume davon. Weil wir damals gerade im Urlaub waren erinnere ich mich so gut daran. Ich hatte einfach tierische Angst vor dem Clown.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
@ biberrulez: Du bist nicht alleine mit solchen bekloppten Träumen... Der mit "Schwör's auf den Turm!" hätte von mir sein können! Aber original! :lol2: Ja, der Clown aus "es" ist echt gruselig, nach dem Film hatte ich auch ein mulmiges Gefühl. Wenn du dir dann diesen McDonaldsclown mit so Reißzähnen vorstellst wird's aber echt lustig...
Aber Albträume hatte ich noch nie. Also, weder nach Kinglektüre, noch nach keine Ahnung was. Meine "Albträume" sind gar nicht schrecklich, sondern eher lächerlich, der schlimmste war, dass ich von einem lila (!) Tyrannosaurus rex verfolgt wurde. Aber bei "shining" denkt dieser Junge ja einmal dass sich diese Heckentiere bewegen. Puh, das verfolgt mich bis heute! LG, Kuss Henny
hatte nur einmal alpträume, aber das war nach der weiße hai teil 1 und da war ich auch erst 7 oder 8!
dachte mein bett wäre von wasser umgeben und wenn ich den fuss rausstrecken würde *SCHNAPP!* Biggrin

ja, so ist das halt als kleines kind!
Also nach Lektüren hatte ich bisher noch keine Alpträume.

Nur nach den Original-Ring-Teilen (die japanischen) und früher dachte ich auch Der Joker sitzt unter meinem Bett! :lol2:
Diese Szene http://www.youtube.com/watch?v=qnXogeyxVQA aus Friedhof der Kuscheltiere hat mir früher immer verdammt viel Angst und Alpträume bereitet. Vor allen Dingen die Szene im Film, als Zelda gegen Ende nochmal aus einer Ecke hervorkommt finde ich heute noch ziemlich schrecklich!
DAS kann ich durchaus verstehen!

Die Szene ist auch die Härte...!
Ich hämmer mir dann immer in den Kopf, dass es verdammt noch mal nur ein Film ist und denke: Puh, da hat sich ein Maskenbildner aber ausgetobt! Leider klappt das nich immer...*grusel* und dann,... ich sag euch, wehe ein Dielenboden knarzt... Ohhh *scream*
LG, Kuss Henny
Ich kann mich zwar nur selten an meine Träume erinnern. Aber als ich zum ersten Mal "The Stand" las, hatte ich gerade (welch Ironie des Schicksals) eine Grippe und habe von dem Tunnel unter dem Hudson River geträumt. Brrrrrhhh!
Das erste Mal, bei dem ich Alpträume von King Lektüre bekommen habe, war, so würde ich sagen, bei ES...

Ich hab überall Clowns gesehn, selbst am Tag und das war dann schon ein bisschen unheimlich....
Lernen alpträume hatte ich noch nie aber nachdenklich bin ich geworden.
vorallem nach stand und puls. nachdem ich puls gelesen hatte, stand ich an einer bushaltestelle und habe mich gefragt:" was ist wenn der typ vor mir plötzlich ausrastet?
Eigendlich hatte ich noch nie Alpträume von Stephen King Büchern, aber wenn ich sie Nachts gelesen habe, hatte ich schon manchmal ein mulmiges Gefühl!!! Lastlaugh
bei ES hab ich schon ein bisschen mühe gehabt, als ich das licht ausgeschaltet habe und all die schatten hinterm schrank und so gesehen habe (war auch erst 14) aber an konkrete albträume kann ich mich nicht erinnern...
es war kein wirklicher alptraum aber ich habs trotzdem geträumt. hehe

also: also ich hab geträumt das meine oma, mein opa und ich von turcks verfolgt wurden und wir uns immer an ihnen vorbei schleichen mussten. wir konnten nur auf dünnen wegen benutzen weil die trucks da nicht hin konnten. wir fahren in den ferien immer nach österreich fahren deswegen hab ich geträumt das das alles in österreich wär. und die trucks hatten alle gesichter wie der spielzueglaster aus Rhea m

voll krank, mann, das ist witzig Casanova Casanova Casanova Casanova

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste