dieWeltenseglerin
Unregistered
Ich werde ständig und in jeder Lebenslage an Roland und Gefährten erinnert..es ist als wären sie real.. °Ka° ist ein Wort, was in meinem Wortschatz fehlte und irgendwie füllt es eine Lücke.. Berufliche Zukunft???..das entscheidet das Ka..
Okay, zum Wesentlichen .. ihr sagt, man sieht Dinge, die einen an Roland, das flitzen oder sonstetwas erinnern...wie ist es denn mit dem angeblich wirklich realen "Wiederkehrern"..weiß jemand genaueres darüber??das hat mein Interresse sehr geweckt..Stephen schafft es mit seinem Tagebuch Abschluss in "Susannah" doch tatsächlich, dass man anfängt zu glauben.. "nicht ich schreibe die Geschichte, Roland schreibt sie, durch mich".. *Schauer*.. ich habe mir heute den letzten Teil ergattert und mag nich beginnen, ich will das Katet nicht aus meinem Leben verbannen, indem ich einfach fertig lese und *buff*..ging es euch auch so?..irgendwie schon ein Teil der Familie geworden, die Mittwelt-Kollegas
So schrieb, die Weltenseglerin, Tochter der Mutter (Mia)
An der Wand des Supermarktes meiner normalen Wahl in Berlin kleben seit Jahren drei Worte in drei Zeilen, alle aus einzelnen Blättern mit einzelnen Buchstaben zusammengesetzt, alles Anagramme:
TOWER
WROTE
WORTE
Keine Ahnung, was das heißen soll. Aber dass ich an DT denken muss, ist ja wohl klar...
Die schwarze 13
Unregistered
Hruotland
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Roland (Markgraf))
Du hast neue Nachrichten (Unterschied zur vorletzten Version).
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roland leistet vor Karl dem Großen den LehnseidHruotland, auch Hruodland - in der Tradition: Roland - (* ca. 736 ; † 15. August 778) war der Graf der bretonischen Mark (früher auch: britannische Mark bzw. Cenomanien) im Frankenreich Karls des Großen.
Er fiel beim Rückzug aus Spanien nach Karls Feldzug gegen die Waskonen (Basken) im Zuge seines Eingreifens auf der iberischen Halbinsel, als in einem Bergpass bei Roncevaux (span. Roncesvalles) in den Pyrenäen eine fränkische Nachhut aufgerieben wurde, deren Befehlshaber Hruotland war. [1]
Unter den baskischen Bergbewohnern dort kursiert immer noch die Sage, dass in stürmischen Nächten das Echo eines Horns gehört werden könne - jenes Horns, in das Hruotland beim Sterben gestoßen haben soll: das Olifant.
Hruotland soll, der Sage zufolge, in Blaye beerdigt worden sein, das Grab wurde jedoch während der französischen Revolution zerstört. Die anderen Helden sollen an verschiedenen anderen Stätten (Belin-Beliet, Dax, Elne u.a.) ihre letzte Ruhe gefunden haben. Mit Hruotland fielen u.a. Graf Eginhard von Metz und Graf Anselm von Worringen. Das Horn Hruotlands soll in Bordeaux "beerdigt" sein, sein Schwert Durendart (oder eine Kopie dessen?) befindet sich angeblich in Rocamadur
das wurde zwar schon angeschnitten,aba ich find der auszug aus wikipedia zeigt deutlich,dass dieser "roland" die inspiration für shakespeares ling lear brownings gedicht war
*chylde of fire*
Unregistered
loki schrieb:erst letztens war oy die antowrt bei irgendner frage in nem kreuzworträtsel
ne gegend in bayern oder so? weiß nicht mehr
yeah, Oy ist ein Ort im Allgäu (Oy-Mittelberg heißt der...)
da will ich mal Urlaub machen
@ Die schwarze 13
..das ist aber sehr interessant danke dir !!!
Die schwarze 13
Unregistered
hab ich doch gern gemacht
Bewertung:
0
Ah!
Die Roland-Sage. Hab ich vor einiger Zeit mal als Quizfrage gestellt. (Keiner ist draufgekommen. Bin Super.)
Zu Die schwarze 13´s Beitrag passt folgendes:
http://www.chanson-de-geste.com/olifant.htm
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
erinnert mich irgendwie an die balken die man am lauf der wolken erkennt...
achso, das zitat ist aus dem lied The Last Unicorn von America
Hammarskjöld Rose
Unregistered
hihi^^ hab grad eben aus spaß einfach mal bei Google Earth "Gilead" eingebe un muhaha des gibts wirklich^^ des is in australien ganz in der Nähe von Sydney
Ich dachte einfach, des muss ich hier ins Forum posten^^
Ich habe meinen Mann am Wasserturm kennengelernt. Direkt neben dem Rosengarten.....
mh.. Ganz Deutschland fürhctet sich vor einer Zahl, doch wir feiern die 19!!!!
warum um alles kommt S**** (keine schleichwerbung machen wenn) auf die 19 besten angebote... warum nicht zawanzig oder ihrgenne andere zahl..
und diese andere werbung für nen auto, wo jemand die tür aufmacht und ne rießige ROTE 19 angerannt kommt...
mh.. ich finds ihrgendwie seltsam...
Die schwarze 13
Unregistered
@lord-izual
hättest du sicher mitgekriegt, wenn du mal die nachrichten zwischen den werbespots angeschaut hättest :lol2: