theMoellermann
Unregistered
Ich hatte in Spanien die DVD in der Hand, aber da der Film nur einen englischen Untertitel und keine engl. Tonspur hatte, habe ich mich für "Evil Dead" umentschieden, die hatte englischen Sound drauf. Gesehen habe ich den Film also noch nicht, aber das wird sich mit Sicherheit noch ergeben; vor allem da du sagst, es sei in der Art von "TCM" ... mal sehen, vielleicht nächsten Monat.
Ist der Film denn technisch gut gemacht? Und wie sieht es mit den Schauspielern aus?

weet
Der Film ist krank - im positiven Sinne gemeint! 8)
Das DVD Menü ist aber wirklich gelungen. :-P
Einfach mal antesten!
ich hab mir den film mit ner freundin für halloween in der videothek ausgeliehen . ich fand den film voll geil.
ich mochte auch das texas chainsaw massacer total. hat mich stark daran erinnert. war schon spannend der film.
und das dvd-menü fand ich sowas von lustig ("scheiß ins bett")
Die schwarze 13
Unregistered
Vikingligr schrieb:Der Film ist krank - im positiven Sinne gemeint! 8)
dem kann ich nur zustimmen :lol2:
Ist aber imho kein Vergleich mit dem - um Längen besseren - The Devil's Rejects.
Die schwarze 13
Unregistered
Bewertung:
0
torsten schrieb:Ist aber imho kein Vergleich mit dem - um Längen besseren - The Devil's Rejects.
Da stimme ich dir voll und ganz zu torsten, "The Devil´s Rejects" ist um längen besser als "Haus der 1000 Leichen". Ich fand den Film einfach nur hohl und keineswegs gut! Der zweite Film war dann ganz anders und hat mich sehr positiv überrascht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bei House... kam es mir manchmal so vor, als habe Herr Zombie die Bookletzeichnungen seiner alten Alben 1:1 übernommen und dabei vergessen, das ganze mit einer halbwegs passenden Story zu komplettieren. TDR hingegen war von Anfang an geil - besonders, weil es Zombie gelingt, die Grenzen zwischen Gut und Böse komplett verschwinden zu lassen.
Bewertung:
0
Ja der Film hatte überhaupt keine Story, völlig wirr und hohl fand ich den Schluss. Hatte überhaupt nicht ins Gesamtkonzept gepasst fand ich.
Und das bei TDR die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, finde ich auch. Gut zu sehen ist es ja beim
Polizisten, er verkörpert auch nicht gerade das Gesetz und schreckt auch nicht davor zurück brutale Methoden anzuwenden. Außer bei den Opfern gibt es so gut wie keine wirklich guten Menschen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
also ich muss sagen, dass ich beide filme recht gelungen fand. sind aber nicht miteinander zu vergleichen.
zwei gemeinsamkeiten haben sie dennoch - die hauptdarsteller (familie firefly inklusive dem herrlichen oberhaupt captain spalding!) und die tatsache, dass musik und film genial aufeinander abgestimmt sind (zombie / cummings ist halt "horror-musiker" - gibt dem ganzen den dreckigen aber durchgestylten videoclip-look).
"house of" war ja mehr oder weniger noch ein klassischer (wenn auch total sicker) horrorfilm während "the devils.." ja eher an ein abgedrehtes horror-road-movie erinnert..richtig gesplattert wird in "the devils" ja eigentlich nicht mehr...trotzdem ist der auch ohne splatter szenen absolut gnadenlos (man erinnere sich an die vergewaltigung in dem motel...)
und nebenbei: ist der clown cpt spalding nicht fast so abgedreht und evil wie pennywise? :lol2:
Bewertung:
0
Die Gemeinsamkeiten sind zwar da, spielen aber meiner Meinung nach keine große Rolle. TDR hätte auch ein eigenständiger Film sein können. An Horror hat mich der Film aber eher nicht erinnert. Eher an einen sehr kranken-perversen Road Movie.
Hab mir gestern die Fortsetzung "The Devel's reject's" im Media Markt für 15 Öcken gekauft und muss sagen ich bin irgendwie etwas enttäuscht.
Nach einem tollen Intro (das Geballer im Hause Firefly) geht's irgendwie gemächlich weiter. Sehr negativ zu bewerten ist die Tatsache dass der Film nicht einmal annähernd so brutal war wie ich erwartet hatte. Irgendwie nur krank...
Otis war mir aber irgendwie sympathisch^^
lol
Gruß!
Bewertung:
0
Ja brutalität hat der Film nicht wirklich viel zu bieten, da hätte ich auch mehr erwartet, aber trotzdem ist der Film echt krank und hat viel zu bieten finde ich. Ich war nicht von ihm enttäuscht.