Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Weiß schon gar nicht mehr so genau, welches mein erstes Buch war, was ich gelesen habe. Es war auf jeden Fall aus der Bücherei und ich war 13/14 Jahre jung. Es könnte aber Das Spiel oder AMOK von Bachman gewesen sein Lernen

Seither hat mich das Virus gepackt gehalten und nicht wieder losgelassen!! Mittlerweile habe ich so gut wie alle Bücher, einige wenige fehlen noch... aber nicht mehr lange!!!

Bestes Buch war auf jeden Fall die gesamte Turm-Reihe!! Einmalig!!!
Zitieren
Mein erstes Kingbuch war Tod gewesen. Ich war damals 12 oder so und hatte keine Ahnung, das dies ein Buch aus einer Reihe war. Ich hatte war aber gleich sowas von süchtig das ich die vorherigen beiden Teile gleich auch kaufen musste.
Zitieren
mein erstes buch war langoliers. war damals total gefesselt von dem buch. seit dem lese ich nur noch sk. es ist einfach klasse wie er schreibt. unbeschreiblich. man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Zitieren
Richard Bachmann - der Todesmarsch

und das ist immer noch mein Favorit unter allen Büchern von ihm

Grüsse
Zitieren
Mein erstes King-Buch habe ich mir mit 12 oder 13 auf dem Flohmarkt gekauft. Das war "ES" als (schon etwas angegriffenes) Taschenbuch und ich konnte, nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen hatte, nicht mehr alleine sein wenn ich ES lesen wollte. Übel, oder? Aber damals habe ich mich wirklich extrem gefürchtet!Heute lese ich ES immer noch sehr gerne und ES wird immer mein Lieblingsbuch bleiben, nur mit dem Unterschied, dass ich ES heute auch alleine lesen kann. Lookaround

LG Tini
Zitieren
wie bei vielen anderen war Die Augen des Drachen mein erstes king-buch, hat mir sehr gefallen und war auch für mein alter (ca 8 jahre) sehr geeignet
Zitieren
Friedhof der Kuscheltiere und danach kam Es. Spätestens seitdem bin ich King-Fan. Thumbs
Zitieren
Mein erstes Stephen King-Buch war "Stark-The dark half", dann kam glaub ich "Friedhof der Kuscheltiere". Fand diese auf jeden Fall toll und mutierte zum Fan*g*
Zitieren
Für mich ist das the dark tower!
Dann komt the talisman und It.
Rita Hayworth and the shawshank redemption hat mich auch sehr überrascht!
Zitieren
An den Kauf meines ersten Kingbuches kann ich mich noch recht gut erinnern. Ich muss da ungefähr elf Jahre alt gewesen sein. Ich hatte während der Sommerferien einen Roman namens Carnosaurus gelesen und dachte mir, dass Horrorromane eine feine Sache sind und der Name Stephen King war mir durchaus ein Begriff. Ich beschloss etwas von ihm zu lesen und stand in der Buchhandlung vor einem Regal voll mit King-Büchern. Nach langem Grübeln habe ich "Das Spiel" geschnappt und bin zur Kasse marschiert. Da dort aber eine kleine Schlange war, kam ich ins Grübeln und bin dann doch zurück und hab mir stattdessen "Abgrund" geholt. Jahre später habe ich mich durch "Das Spiel" gequält. Es ist immernoch das King Buch, das ich am wenigsten mag. Hätte damals nicht das Ka zugeschlagen und mich zum Umtausch bewegt, dann wäre ich wohl kein King-Leser geworden.
So wurde "Abgrund" mein erstes Buch und durch Geschichten wie "Die Zehn-Uhr-Leute" und "Crouch End" hat mich King schnell zum Anhänger gemacht.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
mein erstes Kingbuch war "friedhof der kuscheltiere" und zwar gleich in der Originalversion. Sehr gruselig für Einsteiger wie mich, die eigentlich mit Horror so gar nichts am Hut haben.

Aber inzwischen gefällt mir King richtig gut; vor allem seine Kurzgeschichten sind klasse Muhahaha
Zitieren
Hab ich ja schon in meiner Vorstellung getippert, dass Friedhof der Kuscheltiere mein erstes Buch von King war, welches ich "heimlich" gelesen habe!
Auch heute lese ich es noch sehr gerne und so sieht es auch mittlerweile aus *grummel*
Ich brauch ein Neues, sonst muss ich demnächst kleben...

FdK war auch der erste Film den ich gesehen habe. War sogar mein erster Horrorfilm überhaupt...
Und so fing meine Sucht dann auch an! Lookaround
Zitieren
Ich bin die ganze Zeit am Üebrlegen, aber ich weiß nicht mehr, ob es FdK, Stark oder Carrie war.... das man sowas vergessen kann... ich ärger mich Mad3
Zitieren
Mein erstes King Buch war ES Love
Und zwar die schöne rote Jumbo Ausgabe.
Zitieren
Mein erster King war "Herbst und Tod" mit "Die Leiche. Im August 1986 kam "Stand by me" bei uns im Dorfkino. Mit dem Film konnte ich mich absolut identifizieren (war auch gerade in dem Alter) und habe mir das Buch zum Geburtstag schenken lassen. An einem Tag hatte ich es durch.

"Mein Gott, ich werde niemals mehr solche Freunde haben wie damals, aber wer hat die schon..." Heulsuse

Seit damals jeden King mitgenommen, der erschienen ist. Oh man, das sind nun 20 Jahre King, fällt mir gerade auf. Ich werde alt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste