Bewertung:
0
wer hat den gesehen? Ist im Stil von "In China essen sie Hunde".
Echt geiler Film, toller schwarzer Humor, da sind die Dänen eh total klasse darin.
Ist echt sehenswert, wenn man diesen Humor versteht...
Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Adeptusmagus
Unregistered
Yes, ich habe ihn gesehen. Seither ist er einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!
Bewertung:
0
Dänischer, schwarzer Humor klingt interessant. Worum gehts denn da?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bähm in die Schulter...
Genialer Film
Ein erstklassiger Film ... leider war das Kino fast immer leer als wir den vorgeführt haben ... Dänemark zieht eben leider nicht so gut wie Hollywood, sehr ärgerlich gerade weil dänische Filme im Moment zu den besten Europas gehören.
Bewertung:
0
Odetta schrieb:Dänischer, schwarzer Humor klingt interessant. Worum gehts denn da?
Naja, schwer zu beschreiben... hört sich auch nicht so interessant an, aber der Film ist echt witzig
Zitat:Die gefeierte schwarze Komödie aus Dänemark!
Der Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) widmet sich in seinem kleinen Gotteshaus der Resozialisierung Straffälliger und lässt sich durch keinen Schicksalsschlag, scheint er doch so grausam, von seinem positiven Weltbild entfernen. Adam (Ulrich Thomsen) ist ein böser Mensch. Seine Bibel ist Hitlers "Mein Kampf" und momentan hat er nur ein Ziel: Den Job mit der gemeinnützigen Arbeit, zu dem er in Ivans Gemeinde verdonnert wurde, so schnell als möglich abzureissen und dann zu seinen Kameraden zurückzukehren.
Leichter gedacht, als getan, denn schon die erste Begegnung mit dem hamoniesüchtigen Pastor droht zu eskalieren, zu verklärt wirkt Ivan auf den echten Kerl Adam. Also versucht Adam Ivan von der Schlechtheit der Welt zu überzeugen, während Ivan das seinige dafür tut, das fehlgeleitete Schaf zurück auf den Weg der Tugend zu führen. An der sich zuspitzenden Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse scheint sich aber noch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide Seiten auf eine schwere Prüfung stellen wird...
Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Der ist so klasse. Wir haben den damals in der Schule im Religionsunterricht geschaut :mrgreen:
"Ist das ein gut aussehender Mann! Dein Vater?"
"Das ist Hitler!"
"Nein, Hitler hatte einen Vollbart. Nein hast recht, hab ich mit dem Russen verwechselt."
Köstlich 8)
Adeptusmagus
Unregistered
Und nachdem der Pfarrer von Adam auf übelste Weise verprügelt wurde, geht er plötzlich wieder raus zu Adam (als wäre nichts passiert) und meint, dass sie nun übrigens ein Problem mit dem Apfelbaum hätten!!!
So geil.
Li'l' Miss Allgood
Unregistered
Am Anfang musst ich mich erstmal an den Film gewöhnen, aber wenn man sich drauf einlässt ist der echt genial. Hab ihn leider damals nicht zu Ende sehen können (hab ihn auch in der Schule gesehen und die Stunde war zu Ende), aber das werd ich jetzt schnellstmöglichst nachholen. Danke dass ihr mich dran erinnert habt!
Liebste Grüße,
Missy