Beiträge: 384
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
Würde aber schon gern wissen, wieviel DotD gesehen haben und sich dachten " Mann, was sind wir doch für ein konsumsüchtiges Pack " ....
Gruß Marv
Einen kenne ich schon. Aber so hab ich auch schon davor gedacht.
torsten schrieb:Obwohl ... gegen einen Blick in Mrs. Argentos Umkleide hätte ich nichts, ähm ... lassen wir das besser ... :mrgreen:
Das kann ich mir vorstellen, aber die Frauen hatten im Film ja auch was zum Schauen.
Ich finde es sehr positiv, dass es hier so viele Romero-Fans gibt.
Die schwarze 13
Unregistered
wusste net wo ich das direkt passend posten kann...
also demnächst kommt mehr oder weniger zeitgleich dawn of the dead und trucks-out of control
hab keine ahnung welchen ich anschauen soll, und ein aufnahmegerät haben wir nicht.
lohnt sich trucks überhaupt?-hab bisher nur schlechtes gelesen
hab den film gestern nacht auf rtl gesehen und muß sagen; bin wirklich sehr angenehm überrascht! bin sogar mit einer leichten gänsehaut ins bett gegangen, was sehr selten vorkommt...
fand den film wirklich gut gemacht. den alten "zombies"-schinken kenne ich auch, aber ist schon so lange her, seit ich ihn gesehen habe. daher weiß ich nicht mehr, wie das genau war, welche abweichungen es gab...
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ja der Film ist wirklich gelungen, finde ich auch. Ich fand auch keine Stelle des Filmes langweilig. Der Film baute meiner Meinung nach immer Spannung auf.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Beiträge: 392
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Ich hab mir den Film auch am Dienstag abend auf RTL angeschaut. Ich finde den Film recht gut gemacht, vor alllem die Spannung ist auf den ganzen Film verteilt und auch die Schauspieler, wie zum Beispiel Sarah Polley und Ving Rhames sind hervorragend.
Heißt der klassiker nicht " Night of the living Dead"?
Naja ich habe Night of the Living Dead und Dawn of the Dead habe ich auch, wobei ich sagen muss, dass ich Dawn of the Dead nur gucke um zu lachen, ich find den Film total komisch ... klar, an manchen teilen ist er eklig / traurig , aber irgendwie auch lustig .... aber ich glaube ich bin da eh der falsch enasprechpartner, was horror filme angeht, da ich schon so ziemlich alles gesehen habe (ok übertrieben, aber schocken kann mich nicht mehr allzu viel ...  ....)
Als ich Puls gelesen habe musste ich unentwegt an Dawn of the Dead bzw Night of the living Dead denken.... (naja kein wunder, oder?)
Naja Night of the Living Dead war Romeros erster, aber er hat auch Dawn of the Dead gemacht
der film war doch total beknackt
der anfang war noch ganz spannend gemacht aber als sie dann da im kaufhaus waren.. ich weiß ja nich..  n bisschen mehr handlung und weniger gemetzel hätt dem film bestimmt gut getan
aber da war doch genug handlung; sie wollten zu der insel, weil sie dachten, die inseln seien wenig bevölkert und dort hätten sie eine chance zu überleben. dann haben sie sich auf die reise zur einer vorbereitet. und zudem gabs noch diesen schwarzen, der wegen seiner familie übergeschnappt ist - auch gut psychologisch gemacht, zwar vorhersehbar, aber nun gut.
Master-Chief
Unregistered
Von der relativ hohen Handlungsarmut lebt der Film doch! Man muss nur wissen, dass alle bösen Menschen in die Hölle kommen und weil die Hölle voll ist, kommen die dann alle als Zombis wieder einmal zurück auf die Erde. Fraglich ist nur, warum bloß nur einmal? Wenn man denen 'nen Kopfschuss gibt können die ja eigentlich schlecht sterben, tun sie aber irgendwie schon und selbst wenn sie nochmal sterben würden, müssten sie ja eigentlich wieder auf die Erde zurückkommen. Aber, nun ja, mit solchen Schwächen muss man eben Leben. Ist ja das gleiche wie bei Braindead, ne. 
Das macht einen Film nicht kaputt finde ich.
EDIT: Ja, stimmt - der Klassiker heißt Night of the Living Dead - wie peinlich.
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ja solche Filme leben nun mal meistens nicht von einer super ausgereiften Handlung. Die Filme sind auf bloße Unterhaltung ausgelegt und ich finde so funktionieren sie auch am besten.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
es muß aber nicht sein, daß die handlung des films die ist, daß alle bösen menschen in die hölle kommen und wenn die übervoll ist, kommen sie als zombies auf die erde. das hat der fernsehprediger in dem film gesagt. das heißt nicht, daß es stimmt also dem entspricht.
ich hab den film eher so verstanden, daß er es offenläßt wo der erste zombie auftaucht und auch den grund, WARUM es plötzlich zombies gibt. es könnte genauso eine virusinfektion sein oder etwas dieser art, denn nicht alle menschen können so schlecht sein, daß sie in die hölle kommen. der freund der frau (weiß nicht mehr, wie sie hieß) war ja auch kein schlechter mensch, sondern richtig freundlich. und ein kind kann ja wohl auch nicht so furchtbar schlimme sachen machen, daß es in die hölle wandert.
von daher hab ich den film etwas anders verstanden. es wurde meines erachtens kein grund geliefert, warum es plötzlich zombies gibt, der film beschränkte sich auf den umgang dieser "neuen welt", d.h. die bewältigung damit.
Na ich hoff mal schon dass euch die kleinen Hinweise im Film aufgefallen sind, Tom Savini hatte ja ne kleine Nebenrolle als Cop und der TV-Priester war einer der Hauptdarsteller in alten Dawn...^^
|