Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahn (Duma Key)
Schon gehört? es gibt schon wieder ein neues Kingbuch: Duma Key.

King arbeitet gerade dran.

Handelt von einem Herrn namens Edgar Freemantle. (allein der Nachname lässt schon wieder Vermutungen zu einer King-typischen Verknüpfung zu (Abigail Freemantle aus The Stand?).

Der Protagonist verliert durch einen Unfall einen Arm, hat aber dadurch auch übernatürliche Symptome in Zusammenhang mit Phantomschmerzen.

(hab ich von Liljas-library.com. Hoffe, dass ich es richitg übersetzt habe.)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Das klint sehr nach dead Zone, wenn ich ehrlich bin. naja, lassen wir uns überraschen :lol2:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich stimme Kurt Barlow zu. Da werden sofort Erinnerungen an Dead Zone wach. Aber ob man über Phantomschmerz ein packendes Buch schreiben kann? :?: Wenn man jedoch den kryptischen Titel ansieht, dann steckt bestimmt mehr dahinter. Außerdem denke ich noch immer schaudernd an eine Reportage über King, die vor einigen Jahren mal auf 3 Sat kam. Da sprach er über seine Krankheit und zunehmende Blindheit und dass er in absehbarer Zeit das Schreiben wohl oder übel aufgeben müsse. Ich dachte schon, nach "Der Turm" sei alles vorbei. Von daher freu ich mich riesig auf jedes weitere Buch. Rofloriginal
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Ja, schon gehört davon, steht seit Freitag ja schon in den News dieser Seite. Dort gibt es auch einen Link über ein Interview mit King über sein neuestes Werk.

Ich freu' mich aber zuerst einmal über "Love", das ja hoffentlich nächstes Monat erscheinen wird.

Auf alle Fälle ist es positiv, dass er ja anscheinend zur Zeit eine kreative Phase hat und laufend Bücher veröffentlicht. Meine einzige Sorge dazu: Hoffentlich geht da Quantität nicht vor Qualität.

Aber man wird ja sehen, spätestens in ein zwei Monaten...
Weis man schon in etwa, wann der Roman erscheint?
Nein, nur dass er gerade daran arbeitet.
Klingt ein wenig komisch, aber ich lass mich gerne überraschen :lol2:
Wow, was hier gleich alles passiert, wenn man mal längere Zeit nich on is. :lol2:
Hätt nämlich echt nicht gedacht, dass gleich nach Lisey's Story bereits ein neuer Roman angekündigt wird.

Also wie ich das gelesen hab, hab ich auch sofort an Dead Zone denken müssen. Trotzdem bin ich sicher, dass uns da was völlig neues erwartet. Allein schon die Idee, die Handlung des Buches auf das doch recht interessante Thema Phantomschmerzen aufzubauen, find ich großartig. Thumbs

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch
http://de.wikipedia.org/wiki/Duma

Vielleicht gibt das die ersten Hinweise au das Buch
ich weiß nicht, ob das Buch wirklich was mit der ersten Kammer (Volkskammer) des Parlaments der Russischen Föderation zu tun hat. Staun
Klingt nämlich nicht so spannend :lol2:
das erste an was ich denken musste war Schlaflos,
wieder ein Mann den irgend etwas plagt und der
dann anfängt ,,komisches" zu erleben.

Markus
gibst dazu neue news??? oder ist das projekt gestorben??? nach Lisey's Story wird es wahrscheinlich länger nichts mehr geben, oder???
schau mal in die News vom 18. Januar nach, da entdeckst du das Aktuellste. Dort steht - genauso wie auch der Hauptseite des KingWikis, dass der Scribner-Verlag das Erscheinungsdatum mit Januar 2008 bestätigt hat
Ich habe gerade in den News (02.07.07) gelesen, dass Steve das Hörbuch höchstpersönlich lesen wird. Ich glaube da werde ich mal in deas englische Hörbuch investieren.

Was den Inhalt von "Duma Key" angeht, klingt das eigentlich recht interessant. Bin mal auf den deutschen Titel gespannt.
Marko schrieb:das erste an was ich denken musste war Schlaflos,
wieder ein Mann den irgend etwas plagt und der
dann anfängt ,,komisches" zu erleben.

Markus

Ging mir genauso naja lassen wir uns Überaschen Muhahaha Neu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste