Little Psycho
Unregistered
Mein erstes Kingbuch war Tod gewesen. Ich war damals 12 oder so und hatte keine Ahnung, das dies ein Buch aus einer Reihe war. Ich hatte war aber gleich sowas von süchtig das ich die vorherigen beiden Teile gleich auch kaufen musste.
mein erstes buch war langoliers. war damals total gefesselt von dem buch. seit dem lese ich nur noch sk. es ist einfach klasse wie er schreibt. unbeschreiblich. man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Richard Bachmann - der Todesmarsch
und das ist immer noch mein Favorit unter allen Büchern von ihm
Grüsse
Die schwarze 13
Unregistered
wie bei vielen anderen war Die Augen des Drachen mein erstes king-buch, hat mir sehr gefallen und war auch für mein alter (ca 8 jahre) sehr geeignet
Mein erstes Stephen King-Buch war "Stark-The dark half", dann kam glaub ich "Friedhof der Kuscheltiere". Fand diese auf jeden Fall toll und mutierte zum Fan*g*
Für mich ist das the dark tower!
Dann komt the talisman und It.
Rita Hayworth and the shawshank redemption hat mich auch sehr überrascht!
Beiträge: 366
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
An den Kauf meines ersten Kingbuches kann ich mich noch recht gut erinnern. Ich muss da ungefähr elf Jahre alt gewesen sein. Ich hatte während der Sommerferien einen Roman namens Carnosaurus gelesen und dachte mir, dass Horrorromane eine feine Sache sind und der Name Stephen King war mir durchaus ein Begriff. Ich beschloss etwas von ihm zu lesen und stand in der Buchhandlung vor einem Regal voll mit King-Büchern. Nach langem Grübeln habe ich "Das Spiel" geschnappt und bin zur Kasse marschiert. Da dort aber eine kleine Schlange war, kam ich ins Grübeln und bin dann doch zurück und hab mir stattdessen "Abgrund" geholt. Jahre später habe ich mich durch "Das Spiel" gequält. Es ist immernoch das King Buch, das ich am wenigsten mag. Hätte damals nicht das Ka zugeschlagen und mich zum Umtausch bewegt, dann wäre ich wohl kein King-Leser geworden.
So wurde "Abgrund" mein erstes Buch und durch Geschichten wie "Die Zehn-Uhr-Leute" und "Crouch End" hat mich King schnell zum Anhänger gemacht.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
*chylde of fire*
Unregistered
Ich bin die ganze Zeit am Üebrlegen, aber ich weiß nicht mehr, ob es FdK, Stark oder Carrie war.... das man sowas vergessen kann... ich ärger mich
Weltenwanderer
Unregistered
Mein erstes King Buch war ES
Und zwar die schöne rote Jumbo Ausgabe.