Der Frosch mit der Maske
Unregistered
Deine 1. Frage kann ich dir beantworten!
Roland stellte sich tot und versteckte sich in einem Leichenberg. Bevor dieser allerdings angezündet werden konnte, schlich er sich aus dem Lager!
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Zu 2. Die Rosa Kugel wird von Callahan und Jacke in einem Schliessfach unter dem WTC deponiert, nachdem sie in Calla Brin Sturgis wieder aufgetaucht ist. (Callahan hatte sie unter einem Dielenbrett in seiner Kirche versteckt)
@ditrhav: Ist in Calla Bryn Sturgis nicht die Schwarze Dreizehn?Die Pampelmuse kommmt in den letzten drei Teilen glaub ich nicht mehr vor!
Die rosa Kugel tauchte in Glas nochmal auf, aber ich kann mich auch nicht recht erinnern, was genau mit ihr geschehen ist.
Bewertung:
0
Soweit ich weiß, hat sie keiner mehr, als das Ka-tet aus dem Palast von Oz raus ist.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
2
Aus Kings Rolling Stone Interview, in Laienübersetzung:
"Ich bin niemals mit dem Dunklen Turm fertig. Das Ding beim Dunklen Turm ist, ist das diese Bücher nie überarbeitet wurden, weshalb ich sie als erste Entwürfe betrachte.
Und als ich beim fünften oder sechsten Buch ankam, dachte ich mir: "Das ist wirklich ein einziger Roman." Es macht mich verrückt. Das Problem ist, die Zeit zu finden um sie umzuschreiben. Da ist ein fehlendes Teil in der Handlung - eine große Schlacht an einem Ort namens Jericho Hill. Und dieses ganze Teil sollte noch geschrieben werden, und ich habe schon öfters darüber nachgedacht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das bewerkstelligen soll."
Wie hoch stehen die Chancen, das er das Buch schreibt, oder die Reihe überarbeitet? (Ich gehe davon aus, er will nur "Drei" und "Tot" überarbeiten)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival