Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dolores
Wird Dolores im Buch auch so schlagfertig dargestellt?
Den Film finde ich klasse, sah ihn zufällig mal auf RTL II.

Leider hab ich erst danach angefangen mich etwas für King zu interessieren und hätte natürlich besser erst das Buch gelesen.
also ich finde auch dass kathy bates total gut spielt aber die dolores hatte ich mir total anders vorgestellt.
Dolores war mein erster SK Film den ich vor 4 Jahren, zum ersten mal gesehen habe. Vor ein paar Wochen habe ich ihn mir noch mal im Fernsehen angeschaut. Ich finde den Film immer noch gut und seit ein paar Wochen gehört der Film zu meinen lieblings stephen king Filmen. Der Film ist erstklassig. Ein Gelungener Film mit Kate Bates und Jeniffer Jason Leigh in den Hauptrollen. Vor allem die schauspielerischen Leistungen von Kate Bates sind erstklassig. Thumbs
ja find ich auch...sie spielt klasse. wie gesagt ich hatte mir die dolores anders vorgestellt aber mit kathy bates bin ich dann doch voll und ganz zufrieden.
das buch fand ich spitze, aber ich muss ehrlich zugeben dass der film mich nicht grade begeistert hat. was aber in erster linie daran liegt, dass er sich nicht genau ans buch hält und auch der schwerpunkt eher woanders liegt als im buch.
ich persönlich mags einfach net wenn der film anders ist als das buch, was mir schon direkt am anfang des films die lust darauf genommen hat
greez
für mich eine der besten king verfilmungen. kathy bates spielt überzeugend und trotzdem sich der film nicht ganz an die buchvorlage hält ist er wunderbar in sich abgeschlossen. eine wunderschöne, wenn auch sehr traurige, geschichte. eine der wenigen verfilmungen wo nicht nur auf shock und horror gesetzt wurde.

mfg
Ich fand den Film auch ganz gut und verstehe auch, dass er zu den besten Kings gehört, mir war allerdings an manchen Stellen zu viel Gequassel.. hart, aber meine Meinung Megacool
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Kurt Barlow schrieb:, mir war allerdings an manchen Stellen zu viel Gequassel.. hart, aber meine Meinung Megacool

Diesen Einwand hatte ich auch, aber ansonsten ist der Film echt gut gelungen. Kathy Bates spielt hervorragend.
Also im Buch wird auch viel Gesprochen. Und es passt einfach zu diesen Film.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
wollt mir letztens das buch kaufen aber sie hatten es nicht in der buchhandlung Heul werd mir aber heut mal wieder nach längerer zeit den film ansehen weil er wirklich exzellent ist.
auf den film hätte ich auch mal wieder lust. ich mag den auch total.
Kurt Barlow schrieb:(...) mir war allerdings an manchen Stellen zu viel Gequassel.. hart, aber meine Meinung Megacool
Die teilweise sehr ausschweifenden Dialoge fand ich eigentlich gerade gut ... ich mag aber generell langsam geschnittene/erzählte Filme. Wink
theMoellermann schrieb:Die teilweise sehr ausschweifenden Dialoge fand ich eigentlich gerade gut ...

genau diese ausschweifenden Dialoge machen meiner Meinung nach das Buch/den Film aus..
Ich habe dann "Dolores" auch zum ersten Mal gesehen und festgestellt, dass er doch um einiges vom Buch abweicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Buch habe ich vor drei oder noch mehr Jahren gelesen.
Ansonsten fand ich den Film nun nicht so richtig gut, aber auch nicht schlecht. Eher gehobener Durchschnitt. Allerdings gibt es weitaus schlechtere Kingverfilmungen, an "The Green Mile" und "Die Verurteilten" kommt "Dolores" aber lange nicht heran.
Habe den Film leider schon öfters gesehen bevor ich das Buch las. Habe mich dadurch auch etwas vor dem Buch gesträubt wie das immer so ist, wenn man den Film schon auswendig kennt.

Aber das Buch war großartig. Und im nachhinein finde ich den Film sogar noch besser als vorher.
Auch wenn ich sagen muss, dass es mir nicht mehr so gut gefällt, dass Dolores' Tochter mitspielt, denn so kommt Dolores nicht mehr als so starke Frau rüber als sie es ist. Dennoch wäre es sicher ein schlechterer Film, hätte mans so gemacht Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste