27.08.2006, 23:51
Ich kann mich noch erinnern, als ich den Film im Kino gesehen habe: Am Ende ging jeder raus, als habe man ihm einen schönen Hieb in die Magengrube verpasst ...
M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)
|
27.08.2006, 23:51
Ich kann mich noch erinnern, als ich den Film im Kino gesehen habe: Am Ende ging jeder raus, als habe man ihm einen schönen Hieb in die Magengrube verpasst ...
28.08.2006, 11:45
Das Ende war ja das, was den Film ausgezeichent hat^^
28.08.2006, 11:48
Stimmt auch wieder, ohne das sensationelle Ende, wäre der Film wahrscheinlich nur mittelmaß. War nur Schade, das er bei der damaliegen Oscarverleihung leerausgegangen ist, trotz 6 Nominierungen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
28.08.2006, 12:01
Ja aber der Film ist eher ein Märchen anstatt ein Mysterythriller. M. Night Shyamalan hat die Story des Filmes früher immer seinen Kindern erzählt. Es war sozusagen seine Gutenachtgeschichte, also wird der Film wohl nicht alzu gruselig sein. Ich glaube das ist alles nur wieder Werbepropaganda. Also lieber in den Trailern spannende und gruselige Bilder einbauen, damit die Leute falsche Eindrücke von dem Film bekommen. Wäre ja nicht gerade was neues.
Aber ich glaube, das der Film trotzdem recht ordentlich ist und werde ihn mir anschauen. Gerade auch, weil M. Night Shyamalan ein sehr guter Geschichtenerzähler ist und weil ich den schlechten Eindruck von ihm seit "The Village" wieder loswerden möchte.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
28.08.2006, 12:22
Mich hat der Film einfach nur enttäscht und das auf ganzer Linie.
28.08.2006, 12:59
Ich fand den Film anfänglich gar nicht soooo schlecht. Die ganze Atmosphäre mitten im Wald und diese komischen Viecher (haben die einen Namen gehabt?? wenn, dann hab ich ihn vergessen
![]() Blos das Ende.... ![]() ![]()
28.08.2006, 17:17
@Revo, ich glaub, diese Wesen wurden von den Dorfbewohnern einfach nur "die, deren Namen man nicht nennt" oder so genannt, irgendsowas Geistreiches war's *grübel* Ich glaub, dass viele den Film hauptsächlich wegen dem Ende blöde finden. Is ja auch unglaublich, dass der gesamte Inhalt eine derartige Wende macht. Echt doof.
![]()
28.08.2006, 17:22
Die ersten 10 Minuten sind spannend, danach wirds langweilig und der Schluss ist zum
![]() Einer der übelsten Filme den ich je gesehn habe. Shyamalan ist für mich der indische Uwe Boll. Und ja, Sixth Sense fand ich auch schon nicht so toll. Da war nur das Ende gut. Alle andernen Filme sind aber vollkommener Müll.
29.08.2006, 02:38
hmpf der trailer will bei mir nicht :/
29.08.2006, 08:16
Char schrieb:Shyamalan ist für mich der indische Uwe Boll. Also ganz so drastisch würde ich das nicht gerade betrachten! Das ist ja schon eine sehr schlimme Beleidigung der Vergleich mit Uwe Boll. Ich fand die Filme von ihm, halt bis auf "The Village" ganz gelungen.
29.08.2006, 11:57
Ich glaube auch nicht das das so ein Schocker bzw. Grusel Film wird. Der trailer zu The Village suggerierte damals auch einen mystery-thriller.
Naja ich werde ihn mir aber uach sicher ansehen denn The Village fand ich auch gut. Mal abgesehen davon, das sixth sense und Unbreakable richtig gut waren....
29.08.2006, 14:37
Gut, du siehst das nicht so, respektiere ich auch. Ich hab ja geschrieben, dass das meine Meinung ist. The Sixth Sense hab ich mir angesehn, weil ich einen gruseligen Mysteryfilm erwartet hab. Naja, nur dass ich ihn dann überhaupt nicht gruselig fand. Und das fand ich enttäuschend. Bis auf das gute Ende bleibt da nicht mehr viel
![]() Unbreakable hatte für mich keine einzige Szene, die Sinn gemacht hat. Ich hab die Story irgendwie nicht ganz kapiert. Und Spannung oder irgendwas, dass mich am Bildschirm hielt hab ich auch vermisst. Irgendwie zweifle ich an der filmischen Existenz dieser Bilderanreihung namens Unbreakable... ![]() Signs fand ich da schon viel besser. Den Film fan ich teils gruselig, hatte tolle Schockmomente, aber war noch mehr als Shyamalans andere Filme einfach lächerlich, was die Darstellung der Familie angeht und die ganze "tragische Familien-Hintergrundgeschichte"...aber beim Filmabend mit Freunden haben wir uns bei dem Film köstlich amüsiert. Dagegen war The Village einfach nur eine Beleidigung für den Zuschauer. Obwohl ich Shyamalans frühere Filme schon nicht sonderlich mochte, hat mich die ganze PR-Kampagne und der Trailer gelockt. Aber als ich dann dieses Sammelsurium an langweiligen Lächerlichkeiten gesehn habe, war ich so enttäuscht und sauer wie selten bei einem Film. Alle nächsten Filme von diesem "Mastermind" können mir gestohlen bleiben. P.S. Meine Meinung ![]()
29.08.2006, 15:16
Bei Signs könnte ich im Bemängeln einfallen, und "the Village" habe ich nicht gesehen... Kritik an Unbreakable versteh ich jedoch nicht. Finde die Verfilmung genial. Toller Umgang mit dem Comic-Genre, unglaublich starke (das könnte man dreimal erwähnen) Atmosphäre, gute Schauspieler. Vor allem der Spannungs- und Geschichtsaufbau sowie die Farbakzente gefielen mir. Völlig unkonventionell und sehr selbstständig. Der einzige Film mit Comic-Bezug, den ich WIRKLICH mag.... Und das Ende ist herrlich.
29.08.2006, 17:25
ich finde in diesem trailer wird schon zuviel verraten. guckt euch mal den teaser an: http://www.apple.com/trailers/wb/ladyin ... edium.html
bei DEM trailer hab ich ne gänsehaut bekommen, obwohl man ja eigentlich nix sieht. genial gemacht finde ich. die anderen trailer sind mir schon zu viel des guten... bin mal gespannt ob shalalalalamyan mal wieder nen guten film auf die beine stellt. the village war ja im prinzip nicht schlecht, aber die auflösung war einfach quatsch. es muss ja nicht immer der mega-twist am ende sein. bin auf jeden fall gespannt!
30.08.2006, 13:53
Bei Mädchen aus dem Wasser soll wohl nicht das übliche Shlayman spiel gespielt werden...
|
|