Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owen King
Jetzt bin ich aber neugierig geworden, da werde mal gleich bei ebay schauen...
Also ich bin zwar erst auf Seite 50 oder so, aber bis jetzt find ich die Geschichte wirklich sehr ansprechend!!! Toll geschrieben und vor allen ne gute Idee!
Ich bin gespannt wies weitergeht! 8)
Ich finde den Stil von Owen klasse, hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit dem seines Daddys. Nur bei den Kurzgeschichten am Schluß hab ich mich schon das eine oder andere Mal gefragt: "Und was sollte das jetzt?"
hab mir jetzt auch sein buch zugelegt!
zwar nur kurz reingeschnuppert, aber ich finds irgendwie nett, dass vater und sohn nebeneinander im regal stehen! :-D
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hab die erste Geschichte jetzt fertig. Teilweise hab ich mich gelangweilt, teilweise köstlich amüsiert! Die beiden alten Herren kiffend vor dem Fernseher bei ihrer Lieblingsserie, ... also er hat ein Talent kurisose Situationen zu beschreiben. Tongue
Aber vielleicht muss man Amerikaner sein, um den Patriotismus nachfühlen zu können? Auch das Thema Gewerkschafter hat mich nicht sonderlich berührt.
Aber den Schluss fand ich gelungen. Vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber ganz schön niederträchtig!
Im Schnitt - gelungene Unterhaltung, wenn man sich an amerikanischen Klischees nicht stört.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich hab mich nun auch endlich durchgekämpft. Teilweise war die erste Geschichte ganz ok aber mitunter auch sehr langweilig und zäh. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor hier seine eigene politische Meinung kundtun und durch diese Geschichte Kritik an der Regierung ausüben wollte. Lediglich das Ende veranlasst mich zu etwas mehr Interesse an der Story, vorher las man nur so dahin.

Die anderen Geschichten waren ziemlich verwirrend und eigensinnig. Eiskalte Tiere fand ich ganz gut, da man bis zum Schluss dachte, dass dem Arzt noch was passiert.
Bei Amazon bekommt man das Hardcover derzeit für 3,97 €.

RESTEXEMPLARE - Noch 4 Stück auf Lager

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... heklaus09/

Kostet folglich nur halb so viel wie die TB-Ausgabe die im Handel erhältlich ist.

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Danke für den Tipp Schnie! Hab grad das letzte Exemplar ergattert! Big Grin
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Ich seh noch eins :roll:

Schnie 8)
Als ich gestern bestellt hab stand noch eins da. Aber was solls! Trotzdem danke!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
auch von mir ein dankeschön Wink
dienstag bestellt und heute in meinen händen Wink

@ chris: hattest doch nicht das letzte exemplar Wink
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Der wahre Präsident von Amerika
Owen King - Gebunden, Deutsch

RÜTTEN & LOENING
4.95 EUR

http://www.weltbild.de/3/14810568-1/buc ... erika.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Ich hab es dann auch endlich mal gelesen Big Grin

Und mir hat es sehr gut gefallen, besonders die erste Geschichte " Der wahre Präsident..." Das Thema mit der Gewerkschaft war mir zwar auch recht "fremd". Aber genau wie bei seinem Vater ein Thema aus dem Leben, find ich sehr gut! Ich mag den Erzählstil von Owen!!! Habe mich recht schnell eingfunden! Die anderen Kurzgeschichten waren soweit auch ok, aber mir einfach zu plötzlich zu ende. Ich hatte da z.T. noch mehr erwartet...Grade bei "Schlange". Das find ich etwas schade ....
Wer hat noch nicht, wer will noch mal Lol

jetzt kosten die Restexemplare sogar nur noch 2,95 € (bei kostenlosem Versand)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... heklaus09/

Schnie 8)
Ich habe gerade das letzte Exemplar gekauft!!!

Danke für den Tipp!!! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste