Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt ganz neu registriert, obwohl ich schon einige Zeit hier rum lese.

Ich hab mir, nachdem ich den Film gesehen habe, jetzt das Buch zu ES gekauft. Ich wollte es mir erst nicht kaufen aber ich sehe hier im Forum dass es wirklich gut sein soll. Jetzt hab ich nach den ersten Seiten aufgehört. Die Spannung, obwohl ich den Film schon kenne ist sehr hoch... Sobald ich morgen von der Arbeit komme, fange ich an, richtig zu lesen.

Das wird ein schönes Wochendende!

(nur eine Frage hab ich noch: Wie heißt der Ort, in dem "ES" gedreht wurde?)
Hallo Thelos - Willkommen hier im Forum Hallo

Zu:
Zitat:Wie heißt der Ort, in dem "ES" gedreht wurde?
Der Film wurde nicht nur in einem Ort gedreht - Teile entstanden in Bangor, aber große Teile wurden in kleineren Städten in Maine und New Hampshire gedreht.

MfG Penny
die qual der wahl,welche bücher nehm ich in den urlaub mit?
das schwarze haus---der buick---der 7.schrein
zwei kann ich mit nehmen.
wie würdet ihr entscheiden? Lernen
die beiden ersten Smile

MfG Penny
dank dir schön pennywize,werd ich machen Hallo
Hallo! Hallo
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und war ganz begeistert! Heartbeat
Habe mich gleich angemeldet und hier bin ich nun also.

Habe schon so einige King-Bücher gelesen,aber das Beste ist und bleibt für mich "ES".Habe noch nie ein Buch gelesen,dass so intensiv und dicht und gut geschrieben ist wie dieses!!!

LG Tini Redjump
seh ich genauso. und dabei stört die länge gar nicht obwohl mich solche wälzer sonst immer abschrecken.
Da muss ich dir Recht geben.Wollte mir schon mehrfach den "Dunklen Turm" zulegen,aber irgendwie ist es schon ...beängstigend(sorry,mir fällt kein besseres Wort ein) dass das so viele Bücher mit so vielen Seiten sind!So viel Zeit zum lesen habe ich dann leider auch wieder nicht!

LG Tini Hallo
kann ich nur bejahen...mich schreckt dieses buch auch sehr ab aber wenn man hinterher begeistert ist weiß man ja, dass es sich gelohnt hat.
Also ich war extrem begeistert von ES, aber ich glaube, eine Fortsetzung davon würde wohl wirklich eher in die Hose gehen.
Was sollte denn da passieren?ES ist vom Klub der Verlierer getötet worden, und auch SEINE Brut wurde umgebracht.
Sollte dann in der Fortsetzung doch eins von den kleinen Biestern überlebt haben und Derry von Neuem unsicher machen?Und wenn ja, wer sollte ES dann aufhalten? Der Klub der Verlierer wäre dann wohl zu alt und in einer Fortsetzung neue Helden einbringen passt glaube ich nicht so gut, oder?

LG Tini Loopy
Wurde ES wirklich besiegt?
Ist jetzt schon einen Moment her, aber ich glaube er hat ueberlebt.
ES findet ja auch wieder einen Auftritt in Tommyknockers (oder spielt das vor dem Buch "ES")
@ Morik: wenn ES wirklich überlebt hat, wie erklärst Du dir dann das schnelle Vergessen der Verlierer, nachdem sie ES getötet haben(oder zumindest alle davon ausgehen dass ES tot ist)?
Und wenn Es und somit auch SEIN Hass gegen die Verlierer überlebt hat, warum konnte Bill dann am Scluss Audra wieder unter die Lebenden bringen bzw. sie wieder aus ihrem Zustand ins normale Leben holen als er mit ihr auf dem Gepäckträger mit Silver durch die Straßen von Derry prescht? Lernen2
Und warum wollen einige Investoren sich auf einmal aus Derry zurückziehen nach der großen Überschwemmung als ES (angeblich?) endlich stirbt?Im Buch heisst es, Derry sei ein wohlhabendes Städtchen(seit ES da ist) und wenn ES nun wirklich tot ist, macht es auch Sinn, dass sich Investoren zurückziehen und Derry nicht mehr ganz so wohlhabend ist wie früher, denn ES kann dieser Stadt nicht mehr SEINEN Stempel aufdrücken.

Also für mich macht das alles schon Sinn, auch wenn ich immer wieder traurig bin, wenn ich das Buch lese, dass die Geschichte zu Ende ist.

LG Tini Ohhh
Hey @Tini, ich kenne zwar das Buch "ES", aber es gibt vielleicht auch Forumsleser hier die das Buch noch nicht gelesen haben. Du solltest die Spoilerfunktion nutzen, wenn du spezielle Dinge über das Buch und deren Handlung schreibst. Ich bin zwar kein Moderator, aber ich wollte das dir nur ans Herz legen. Sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein. Bin nämlich ganz lieb und nett und wollte dir nur einen Rat geben.
Ansonsten gebe ich dir recht was deine Thesen angeht. Gut durchdacht deine Argumente. Daumenhoch
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
@Tini:
Zitat:@ Morik: wenn ES wirklich überlebt hat, wie erklärst Du dir dann das schnelle Vergessen der Verlierer, nachdem sie ES getötet haben(oder zumindest alle davon ausgehen dass ES tot ist)?

Spoiler zu ES:
Ich habe dies unter dem Fragebogen in King-Splitter schon mal geschrieben - aber hier passt es auch rein:

Zitat:6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
- Eindeutig "ES" - und zwar im Jahre 2013, da dann der 28-Jahres-Zyklus wieder vorüber ist, und in "Duddits" ganz deutliche Anspielungen vorhanden sind, dass Etwas von Es überlebt hat
@Morik:
Zitat:ES findet ja auch wieder einen Auftritt in Tommyknockers (oder spielt das vor dem Buch "ES")
Nein "Tommyknockers" spielt nach "ES"

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste