Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel
Ich las "das Spiel" ohne große Erwartungen, glaubte anfangs sogar, dass es mich größtenteils langweilen würde, aber das war gar nicht der Fall. Im Gegenteil mit jedem Satz, Wort war ich mehr und mehr gefesselt davon und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich finds einfach großartig, wie Stephen King die scheinbar ausweglose Situation von Jessie geschildert hat, so dramatisch und bildlich, dass mir wieder einmal klar wurde, wie gut es S.K. versteht, sich in seine Charaktere hinein zu versetzen. Allein fernab der Zivilisation ans Bett gefesselt mit aufdringlichen Stimmen einer schlimmen Erinnerung im Kopf, denen sie ausgeliefert war, der Lebenswille und der Einfallsreichtum, die Angst angesichts dieser Hilflosigkeit und dann auch noch ein weiterer realer Schrecken ... Ich fühlte enorm mit Jessie, die mir sehr leid tat, an einer Stelle sagte ich sogar laut: "Oh nein!" aber das Buch wendet sich mehrmals und die Story hat ein Ende, das sich sehen lassen kann. Wirklich, sehr gut.
Ich muss sagen, dass ich "Das Spiel" auch wunderbar finde und es mich immer wieder zu begeistern vermag, gerade WEIL es so realistisch ist und keine Fantasy. Sich allein einmal die Situation auszumalen, in der die Protagonistin steckt.... Sad

Zumindest habe ich eine Lektion fürs Leben gelernt: Wie man sich im betreffenden Notfall unter Zuhilfenahme von Haushaltsgegenständen aus einer schier ausweglosen Lage befreit! Ohhh
Ich hab das Buch vor 3 Monaten zu Ende gelesen. Erst fand ich den Roman recht langweilig. Aber in der mitte des Buches änderte es sich. Teilweise wurde das Buch recht spannend geschrieben, nur einzelne Stellen fand ich seltsam und andere dafür langatmig. Das Spiel ist nicht einer der besten King Bücher und zählt auch nicht zu den schlechtesten aber an Friedhof der Kuscheltiere ( mein lieblings Buch) kommt er noch lange nicht ran. Trotzdem wünsche ich das dieser Roman bald mal verfilmt wird.
Ich hab's gestern zu Ende gelesen und mir dann nur gedacht "Äh..ja...ok?!" Eek7

Der verzweifelte Kampf von Jessie, auf den ersten 300 Seiten
ist zwar schon gut gelungen, aber das Ende mit dem Psycho.. ich weiss nicht. Kann mich einfach nicht damit anfreunden. Für King's Verhältnisse irgendwie zu "einfach" :roll:
Hallo,

Für mich war "das Spiel" eine fantastische Story, sehr Spannend.
Ab der Szene mit dem Hund gibt es kein Davonlaufen mehr, da wird es dann wirklich böse unheimlich. Der Schluss ist eigentlich egal, weil man nur noch ganz schnell aus dieser Geschichte raus will, irgendwie. Dass man wieder ruhig schlafen kann Muhahaha

total empfelenswert

gruss

darkshadow
"Das Spiel" ist das langweiligste Buch, was ich je gelesen habe.
SPOILER!!

Also ich fand es ok, nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. Gut fand ich, dass es gut ausgegangen ist, da man die ganze Zeit, mal mehr, mal weniger, mit Jessie mitgefühlt hat.
ich fand das buch auch in ordnung, soweit ich mich daran erinnere.

von der story hätte gegen ende mehr aktion sein können.

im allgemeinen aber auch ein buch was ich gerne gelesen habe.
war echt n gutes buch, vor allem der psychopate war echt gut beschrieben
Ich muss zugeben: Ich hab es irgendwann mal angefangen und dann für Jahre weggelegt, weil ich es so langatmig fand...jetzt letztens hab ich dann aber gedacht: Komm, nimm's nochmal aus'm Schrank hervor, ist doch irgendwie doof ein Buch nur halb zu lesen, und gestern hab ich es beendet. Ich hab mich fast zu Tode geekelt als erzählt wird wie
aber das fand ich jetzt nicht so positiv. Bis zum Ende dachte ich dann: Hmm, ist doch alles gar nicht so schrecklich...
aber als man dann erfährt
da ist mir so übel geworden....total krass. Das Buch würd ich auf keinen Fall nochmal lesen, jetzt wo ich das weiß wäre mir das viel zu heftig... aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es doch zu Ende gelesen hab. Ich fand das Buch zwar total beschissen zu lesen, aber durch dieses Ende hat es sich irgendwie als Meisterwerk in meinem Kopf manifestiert. Nuts
Total merkwürdig.

Kuss Kuss Kuss
Missy
Ich muss sagen, dass ich das Spiel für eines der besten Bücher von King halte. Gerade weil er eine scheinbar langatmige Geschichte auf eine Art und Weise erzählt, die überhaupt nicht langatmig ist. Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass
Wäre ja bei King nichts ungewöhnliches. Und dann kommt doch alles anders... Puh, das war Spannung bis zum Schluss.
Das Ende in Briefform fand ich absolut gelungen. Vor allem die Tatsache dass
Das hat echt geschockt!!

Ein absolut lohnenswertes Buch!!!
Ja so schlecht war das Buch echt nicht. Irgendwie nur ganz anders als man es von King erwartet. Es ist zwar schon lange her, aber ich habe das Gefühl, dass es eines der untypischsten Kingbücher war, die ich jeh gelesen habe. Aber mein Gefühl kann sich auch täuschen. Hin und wieder.... Lookaround
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
was, an diesem buch meiner meinung nach aufällt ist, das aus einer herkömlichen situation king, es wieder schafft, ein leben so zu verändern, das niemand ahnz was passiert. ich fand das buch auch sehr gut und habe es gern gelesen.
Ja, da stimme ich dir mal zu, moehre. Wink King hat es wirklich mal wieder geschafft, die Geschichte so zu lenken, dass man nicht erahnt, wie sie ausgeht oder in welche Richtung sie laufen wird. Ein gelungenes Werk.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
das aber lieb von dir das du mir zustimmst!!!1 :lol2:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste