Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Verzeiht mir, wenn mein Beitrag 1. schon mal vorhanden sein sollte, wenn auch in vielleiccht einer anderen Form hier im Thread (oder eventuell in einem anderen); hatte aber keine Lust die gesamten 27 Seiten durchzuarbeiten Wink Und 2. , falls es hier nicht hingehört.

Also: Ich habe mir ja Es gekauft (bzw ersteigert Wink ) und zwar die deutsche Erstveröffentlichung. Also dieses riesige rote Buch. Mir ist aufgefallen, dass auf Seite 24 /25 und 37 (Zweites Kapitel Nach Dem Festival 1984) der Hut mit einer bestimmten Aufschrift beschrieben wird. Bei mir steht : I [VIERECK] DERRY steht. Sollte es nicht eher I Herz DERRY heißen? Falls ihr diese Ausgabe auch habt, ist das bei euch auch so? Oder habe ich ein sogenanntes "Mängelexemplar" erhalten. ( Stört mich auch nicht weiter.... ist mir halt nur so aufgefallen beim Lesen)
Walter schrieb:Ich fand ja die Eingangsszene mit dem kleinen Papierschiffchen und Billys Bruder immer besonders krass.

hat eigentlich jemand eine ahnung wie man so ein schiff baut wie im film? bei meinen schiffen wird der rumpf ja immer zu gro und das segel zu klein (geht wahrscheinlich den meisten hier so). das würd mich echt mal interresieren wie man ein schönes papierschiff baut.

sorry das diese frage jetzt wirklich nur am rande "es" ist, ich hoff es wird mir verziehen.

mfg
Mrs Jingles schrieb:Verzeiht mir, wenn mein Beitrag 1. schon mal vorhanden sein sollte, wenn auch in vielleiccht einer anderen Form hier im Thread (oder eventuell in einem anderen); hatte aber keine Lust die gesamten 27 Seiten durchzuarbeiten Wink Und 2. , falls es hier nicht hingehört.

Also: Ich habe mir ja Es gekauft (bzw ersteigert Wink ) und zwar die deutsche Erstveröffentlichung. Also dieses riesige rote Buch. Mir ist aufgefallen, dass auf Seite 24 /25 und 37 (Zweites Kapitel Nach Dem Festival 1984) der Hut mit einer bestimmten Aufschrift beschrieben wird. Bei mir steht : I [VIERECK] DERRY steht. Sollte es nicht eher I Herz DERRY heißen? Falls ihr diese Ausgabe auch habt, ist das bei euch auch so? Oder habe ich ein sogenanntes "Mängelexemplar" erhalten. ( Stört mich auch nicht weiter.... ist mir halt nur so aufgefallen beim Lesen)
Wie viel hat deins denn gekostet? Denn die deutsche Erstveröffentlichung ist doch, soweit ich weiß, die Edition Phantasia Ausgabe und für die muss man einiges hinblättern.
Bei meiner Ausgabe vom Deutschen Bücherbund ist auch ein Viereck, soll jedoch ein Herz sein. Denn bei meiner Taschenbuchausgabe, die ziemlich aktuell ist, wird ein Herz dargestellt. Wahrscheinlich gab es dieses Herz damals noch nicht im Computer, oder so...
Also ich denke nicht, dass du dir ein Mängelexemplar ersteigert hast. Denn wenn es ein Mängelexemplar wäre, müsste das auch irgendwo stehen.

@ ArnieCunningham: Zwar hab ich es selbst noch nicht ausprobiert, doch hier ist eine Anleitung: Klick!
Rush schrieb:@ ArnieCunningham: Zwar hab ich es selbst noch nicht ausprobiert, doch hier ist eine Anleitung: Klick!

also das probier ich doch gleich mal aus, danke sehr Wink
Zitat:Wie viel hat deins denn gekostet? Denn die deutsche Erstveröffentlichung ist doch, soweit ich weiß, die Edition Phantasia Ausgabe und für die muss man einiges hinblättern.
Bei meiner Ausgabe vom Deutschen Bücherbund ist auch ein Viereck, soll jedoch ein Herz sein. Denn bei meiner Taschenbuchausgabe, die ziemlich aktuell ist, wird ein Herz dargestellt. Wahrscheinlich gab es dieses Herz damals noch nicht im Computer, oder so...
Also ich denke nicht, dass du dir ein Mängelexemplar ersteigert hast. Denn wenn es ein Mängelexemplar wäre, müsste das auch irgendwo stehen.

Mhh ja das ist das Problem .. also im Buch steht es ist die deutsche Erstveröffentlichung aber die 14. Auflage (Heyne Verlag) (irgendwie bin ich gerade verwirrt, warum im Buch drin steht, dass es die deutsche Erstveröffentlcihung ist, aber die 14. Auflage ........Oo........). Ich habe es bei Ebay für 5,70 € ersteigert Wink gebraucht verteht sich. Ist aber in extrem gutem Zustand, bis auf die Tatsache, dass es etwas vergilbt ist am oberen "Blattrand". (nicht weiter schlimm Wink )
Wie gesagt mich stört es ehrlcih gesagt nicht, ob ich ein Mängelexemplar erwischt habe, ich wollte nur wissen ob das "normal" ist, also ob es in jedem Buch so ist/war Wink
Aber danke für die Antowrt Smile
eine kleine frage am rande: Ist es denn mit Papphülle oder ein Hardcover-Buch?

Wenn es das riesige rote Papphüllen-Buch ist, dann dürfte es die 1. Aufgabe der "jumbo-edition" sein. Die Welt- und deutsche Erstauflage ist wirklich die, von der Edition Phantasia und die kostet einiges mehr wie fünf euro, außerdem gibt es in dieser Auflage nun wirklich keine Mängel :-D
Tiberius schrieb:
Zitat:Die Welt- und deutsche Erstauflage ist wirklich die, von der Edition Phantasia und die kostet einiges mehr wie fünf euro, außerdem gibt es in dieser Auflage nun wirklich keine Mängel Smile

Also ich habe jetzt mal ganz vorsichtig in meiner EP-Ausgabe von "ES" an den besagten Stellen von Mrs Jingles nachgesehen und habe leider auch NUR zwei schwarze Vierecke gefunden - soviel zum Thema keine Mängel Heulsuse

Vielleicht hat sie ja doch eine EP-Ausgabe für 5,70€ ersteigert Lookaround :lol2:

MfG Penny
da wäre ich an dieser stelle mal gespannt, was in der spezialversion der spezialversion an der stelle zu finden ist Laugh
Werde ich hier mitteilen - sobald das Buch bei mir eingetroffen ist Love

MfG Penny
Ich habe auch die Ausgabe um die es hier wohl geht. Also nicht die seltene EP-Ausgabe, sondern das große rote von Heyne und bei mir sind da auch Vierecke statt Herzen. Scheint also normal zu sein.
Hat mich auch etwas gewundert, aber man kann sich ja denken, was es heißen soll...
Also ja ich habe das Papphüllen riesen ding Wink

Aber wenn das "normal" zu sein scheint Wink Ist ja alles pletti. Ich habe nämlich noch ein anderes sogenanntes Mängelexemplar und zwar "Das Leben und das Schreiben" (also das silberne Taschenbuch) und dort ist es aber auch draufgedruckt, dass es eins ist. (Warscheinlich werden jetzt die Sammler unter euch den kopf in die hände legen und tief ein und ausatmen WinkWinkWinkWink aber naja ich habe da kein Problem mit Wink ... weil ich= schüler= wenig geld= lieber billiges buch als teures Hauptsache King Big Grin

Zitat:von der Edition Phantasia und die kostet einiges mehr wie fünf euro
Wie teuer ist denn sowas? *neugierig ist*
Der Preis liegt so zwischen 650 und 900 €.

Es gibt auch eine Preisliste, unter Für Fans-> Sammlungen -> Hier eine "realistische" Preisliste von King-Sammelstücken
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
- Bertelsmannclub (gebunden) = schwarzes Viereck
- Time Life (gebunden) = schwarzes Viereck
- Bücherbund = schwarzes Viereck
- Heyne Jubiläumsausgabe (mit Clownsaugen-Cover) = Herz
- Heyne Jumbo = schwarzes Viereck

und wie oben schon erwähnt:
- Edition Phantasia = schwarzes Viereck

MfG Penny
zur Vervollständigung:

Ullstein Jubiläumsausgabe (die gelbe mit kirchenmotiv) broschiert = Herz
Und wie versprochen - nachdem die Spezialversion der Spezialversion aus dem Hause Edition Phantasia bei mir eingetroffen ist Love :

-Edition Phantasia (ganz mit ohne Nummer) = schwarzes Viereck

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste