Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
DT soll nicht bekannt sein? Ich denke, nachdem King der meistgelesenste Autor der Welt (und implizit auf der mit Abstand am meisten verdieneste Autor ist => 80 Mill. $ / Jahr, an zweiter Stelle ist glaub ich Grisham mit knapp der hälft...), dass DT sehr wohl SEHR bekannt ist.
Mein Tip, da mein erster King und immer noch mein Lieblingsbuch:
ES
forsakingmax schrieb:DT soll nicht bekannt sein? Ich denke, nachdem King der meistgelesenste Autor der Welt (und implizit auf der mit Abstand am meisten verdieneste Autor ist => 80 Mill. $ / Jahr, an zweiter Stelle ist glaub ich Grisham mit knapp der hälft...), dass DT sehr wohl SEHR bekannt ist.

naja, dann solltest du mal ein paar fremde leute auf der straße ansprechen und fragen (wenn sie denn stehen bleiben) ob sie die DT-Reihe kennen oder ob sie ES kennen.
Ich glaube die meisten von denen würden nur ES kennen. Es ist nunmal leider so, dass ES und auch FdK durch die Filme bekannt sind und die DT-Reihe nicht. Es würde sich ändern, wenn ein Film im Format der HDR-Triologie gedreht werden würde.

MfG Tiberius
Ich lese erst seit kurzer Zeit Stephen King und von dem "Dunklen Turm" hatte ich vorher wirklich noch gar nichts gehört! Sad
Friedhof der Kuscheltiere und Es dagegen waren mir zumindest vom Titel her bekannt!
Lula schrieb:Ich lese erst seit kurzer Zeit Stephen King und von dem "Dunklen Turm" hatte ich vorher wirklich noch gar nichts gehört! Sad
Friedhof der Kuscheltiere und Es dagegen waren mir zumindest vom Titel her bekannt!
Ich glaube so geht es jedem nicht-King-Fan und jedem King-Greenhorn. Ich bin in meinem Bekantenkreis eigentlich der einzige King-Fan und wenn ich mal was von DT erzähle dann zucken alle nur mit den Schultern. Da ist denen Shining, Kuscheltiere oder Es eher ein Begriff. Aber ich hoffe, dass sich das spätestens mit erscheinen von DT7 etwas ändert.
wahrscheinlich wird sich das mit der Bekanntheit der DT-Reihe ändern. Und sie wird mit dem Namen des Autors einhergehen.
Vielleicht liegts ja wirklich an einer Verfilmung. HdR wurde bis vor ein paar Jahren als Unverfilmbar eingestuft ---> doch die Tricktechnik machte es möglich. Das wird evtl. auch der DT-Saga passieren (obwohl ich mir selbst eine Adaption auf die Leinwand schwer vorstellen kann).
Auf jeden Fall glaube ich, das DT als sein Lebenswerk überdauern wird
Mal einen älteren Thread abstauben :oops:

Also ich habe für "Den Turm-Zyklus" gestimmt, da man ja keinen zwei Büchern eine Stimme geben kann/sollte. Sonst hätte "ES" auch eine Stimme von mir bekommen. Und Der Turm machte nur deshalb das Rennen, weil mir, selbst wenn ich einmal alt und senil bin und ich die Handlung dieser Story vielleicht nicht mehr zusammen bekommen werde, immer in Erinnerung bleiben wird, dass ich über einen Zeiraum von mehr als 20 Jahren immer wieder auf den nächsten Band warten durfte und dabei den guten Herrn King mehr als einmal verfluchte :oops:

MfG Penny
Aufjedenfall wird es "ES" sein. Kein Buch ist so detailiert wie dieses. Und so spannend.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich glaube auch, das es Es sein wird, da das Buch durch den Film und grad durch Tim Curry als Pennywise einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt.
Ich denke auch, dass es ES oder FDK sein wird, weil diese Werke am meisten mit King verbunden werden.

Das Problem bei anderen Werken(ich meine natürlich Filme) ist, dass die Leute meist nicht wissen das es von King ist. Wenn ich jemanden frage ob er Bücher von King kennt sagen sie meist ES oder FDK aber nie Green Mile, obwohl sie den Film auch kennen wenn ich sie darauf anspreche.
ich denke SK's legendärsten buch ist Shining. das kennt eigentlich jeder, zumindest hat schon mal jeder was davon gehört. selbst als ich SK noch gar nicht weiter kannte, hatte ich schon mal von Shining gehört.
Ich bin auch der Meinung, dass Es noch eine kleine Ewigkeit bekannt sein wird. Jeder, den ich frage, weiß, wovon Es handelt, und oft auch, wer's geschrieben hat. Schon allein die Tatsache, dass dieses Buch mit relativem Erfolg verfilmt wurde, macht es erst mal schwer es zu vergessen.
Ich hab für Friedhof der Kuscheltiere abgestimmt, da die meisten Menschen Friedhof der Kuscheltiere sofort mit Stephen King verbinden. FdK gehört zu seinen bekanntesten und besten Büchern von King, natürlich zählen shining, Misery/Sie und Es auch dazu, aber jeder kennt es und viele haben es auch schon gelesen und wenn man zum Beisiel der Dunkle Turm erwänt, wissen viele nicht von wem das ist.
Ich glaube, dass "The stand" und "Der Turm" noch lange bekannt bleiben wird (wobei ich sagen muss, dass bei nicht-Kingfans "der dunkle Turm" doch noch sehr unbekannt ist Nonono2 . ABer vielleicht Geschieht ja noch ein Wunder und Rolands Abenteuer werden genauso/ähnlich beliebt sein wie "Herr der Ringe").

Man darf ja noch träumen Engel2

mfg Der Revolvermann Lernen
ich hab auch für Es gestimmt, auch alleine deswegen weil es mein lieblingsbuch ist von king. aber auch weil ich denke dass Es wriklcih einmalig ist, so wie auch andere bücher.
obwohl ich denke das auch FDK sehr bekannt ist, da es ein bekannter film ist, deswegen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste