Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
habs letztens wieder mal gelesen und finds immer noch gut.
Mal ne Frage: die Handlungsorte sind in jedem Buch ziemlich gut beschrieben, hat sich vielleicht schonmal irgendein Fan die Mühe gemacht und sowas wie ne Karte von nem Ort gemacht?
nee, sowas hab ich bisher nicht mal in erwägung gezogen Wink
Wäre sicher lustig aber ein ganz schöner Aufwand. Eigentlich find ich Karten in Büchern ja nicht soo wichtig und komme auch prima ohne aus trotzdem... Lookaround
stark01 schrieb:habs letztens wieder mal gelesen und finds immer noch gut.
Mal ne Frage: die Handlungsorte sind in jedem Buch ziemlich gut beschrieben, hat sich vielleicht schonmal irgendein Fan die Mühe gemacht und sowas wie ne Karte von nem Ort gemacht?

Meinst du sowas in der Art oder in dieser Diskussion?
Wollte nur berichten das ich immernoch fleißig Stephen King lese Lernen
Habe bisher Carrie, Cujo, Bennen muss Salem, Needful Things durch und bin gerade bei der Hälfte von Desperation.
Sie gefallen mir einfach super!
Und ich bin noch garnicht bei den (laut den Posts hier im Forum) besten Büchern von King angekommen wie z.B. Es, Das Spiel, Friedhof der Kuscheltiere, Der Turm...

Einmal habe ich 5 Stunden ohne Pause gelesen... früher war ich erstaunt wenn sich ein Buch 1 Stunde in meinen Händen gehalten hat... wusste nicht das Lesen so einen Spaß machen kann Greenjump

Als nächstes möchte ich mal ein richtiges "Hammer-Buch" von King lesen, welches könnt ihr mir empfehlen?
Folgende habe ich bis jetzt:

Carrie Lernen
Brennen muss Salem Lernen
The Shining
Feuerkind
Cujo Lernen
ES
Die Augen des Drachen
Stark The Dark Half
The Stand
Desperation Lernen (zur Hälfte)
In einer kleinen Stadt Lernen
Sara
Nachtschicht
Alpträume (TB: Alpträume/Abgrund)
Im Kabinett des Todes

(Die mit Lernen markierten habe ich bisher gelesen.)

Am wenigsten (aber immernoch gut) hat mir Carrie gefallen.
Wenn Desperation weiter so gut bleibt wie bisher, wird das wohl mein Lieblingsbuch von King sein, vorerst Lookaround

Was empfehlt ihr mir?
Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich sehe in der Liste keinen *dunklen Turm* ?( Confused

Die Dunkle Turm Reihe war das Erste, dass ich von Stephen King gelesen hatte und bin seit dem ein großer Fan seinen Büchern.
Ich habe die dunkle Turm Reihe geliebt, doch ich habe schon oft genug gemerkt, dass der Turm nicht jerdermanns Geschmacksache ist... Nuke
Zitat:Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich sehe in der Liste keinen *dunklen Turm*
Ja das ist richtig.
Ich will mir zuerst ein paar andere King Bücher durchlesen, bevor ich mich an da große Werk "Der Turm" mache.
Ich kann mich irren, aber ich glaube das ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass das sogar eine gute Idee ist, denn so kann man sich erstmal an den Schreibstil etc. von King gewöhnen, bevor man mit der "Trum-Reihe" beginnt.

Wenn mich King weiterhin so fesselt wie bisher, dann werde ich mir selbstverständlich alle Teile von "Der Turm" besorgen und sie lesen Greenjump
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, Aristan!

Dein Beitrag wäre Hier glaube ich besser aufgehoben.

Hab ihn zumindest nach King-Splitter verschoben.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Morik schrieb:Und welches Werk nehm ich als naechstes zur Hand Merror

hmmm...was haste denn bisher gelesen???
Das wird schwer das alles aufzuzaehlen. Ich schaetze ich nehm Needful Things zur Hand. Schade eigentlich das ich den Film schon kenne. Lernen
das hab ich auch noch vor mir... Orange
und weil ich schon so gespannt drauf bin, lass ichs nochn bissl stehn! im moment les ich grad die nachtschicht...
von castle rock gibts eine im internet, musst mal unter google schauen
Hallo,

als "King-Tutor" in meinem Bekanntenkreis kann ich erfahrungsgemäß besonders "Friedhof der Kuscheltiere" für Einsteiger empfehlen. Ist nicht besonders lang, aber eines der bestimmt fiesesten, aber auch tiefgründigsten Bücher Kings (im Grunde ein Buch über den Tod, seine Tabuisierung und den Umgang des Menschen damit).

Die Kurzgeschichten Kings sind auch zu empfehlen (z.B. Nachtschicht), für meinen Geschmack sind die meisten allerdings zu kurz.
Heulsuse

hallo ihr, ich bin zwar noch sehr neu in diesem forum, und hab noch nich viel zu sagen, aber ich fände es seeeehr nett von euch wenn ihr alle SPOILER benutzen könntet, manche aussagen können einem wirklich den spaß am buch verderben... Lily

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste