so, hab fdk gestern abend fertig gelesen
bin wohl einer der wenigen king-leser der nicht soooo begeistert von dem buch war, was vielleicht aber auch daran liegt dass ich den film gesehn hab bevor ich das buch las und die story somit für mich nichts neuers mehr war.
beim ersten drittel des buches musste ich mich richtig zwingen zu lesen weil ich es ziemlich langweilig fand, beim 2ten drittel hab ich dann mit mehr begeisterung gelesen und das letzte drittel hab ich dann gestern abend innerhalb von 1-2 stunden richtig verschlungen
fand das ende allerdings viel zu kurz. am anfang umschreibt king noch alles und zwar sehr detailiert
(für meinen geschmack zu detailiert), aber am ende geht dann alles plötzlich ganz schnell
(für meinen geschmack zu schnell^^) und ehe man sich versieht ist das buch auf einmal zuende, was ich irgentwie dann doch etwas schade fand.
na ja, lesenswert find ich das buch schon, man sollte allerdings auf keinen fall den film vorher sehn
(wobei mir im film Peskow's auftreten besser gefiel als im buch, da man da ja sah dass er ständig gegenwärtig war um rachel und louis zu helfen), sonst wird das buch nurnoch halb so interessant wie es sein könnte.
ach ja, zu louis tochter:
wer sagt denn das rachel, falls sie tatsächlich böse ist (was ja wahrscheinlich ist), sich nicht auf den weg macht um ihre tochter und ihre eltern abzumurksen? :lol2:
greez